• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer 2009 am 20.03.

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am

Hinnack

Guest
Hey.

Der nächste Stammtisch findet am 20.03.2009 wie immer ab 19:00 Uhr im Runkelkrug statt.
Infos, siehe hier oder per PN.

Frank

Guten Morgen Frank,

Du bist ja mal wieder schnell...:top:

Hat das gestern geklappt mit dem Nichtraucherbereich und dem Beamer?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Frank,

Du bist ja mal wieder schnell...:top:

Hat das gestern geklappt mit dem Nichtraucherbereich und dem Beamer?
Hey.

Wo denkst du hin. Die Idee mit dem Beamer ist in der Gaststätte an den Terminen nicht zu realisieren. Da wurde mal wieder etwas voreilig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es wäre auch in der großen Runde auch nicht wirklich möglich gewesen. Andere Veranstaltungen wo zig Bilder gezeigt werden sind dann für den Zuschauer auch nicht so spannend. Jeder hat ja sein Lieblingsthema und da kann dann schon mal Langeweile aufkommen. Wenn jemand Bilder zeigen möchte, dann sollte ein Notebook mitbringen und dann den interessierten Zuschauer zeigen.

Einen Nichtraucherbereich gibt es in dem Lokal auch nicht wirklich. Da dort keine Türen verschlossen bzw. eine brauchbare Raum Be-Entlüftung vorhanden ist zieht die verrauchte Luft durch den ganzen Laden. So riecht dann auch die Bekleidung.

Frank

Hey,

schön, wenn Ihr gestern abend eine nette Runde ward und auch ein paar neue Gesichter dazugekommen sind.

Das mit den Bildern für alle ist halt schwierig. Zum Einem müsste man den Raum ganz abdunkeln und selbst dann ist mir kein Beamer bekannt, der auch nur annähernd die Differenziertheit eines Fotos wiedergeben kann. High-End Geräte bei irgendwie 10000 Euro sind da vielleicht schon weiter. Und Diavorträge sind irgendwie aus der Mode gekommen.

Dann ist es halt bei einer so großen Runde schwierig, alle Leute mit eigenen Bildern anzusprechen. Meine Ostwestfälischen Landschaften interessieren viele nicht, dafür sind mir getunte Autos wiederum ausgesprochen schnuppe. Auch lässt sich ein Bild wohl kaum im 4 Sekunden digitaler Diashow erfassen. Da gebe ich wirklich Interessierten doch lieber einen Link zu meinen Bildern.

Hey.

Auch mancher Stammtischteilnehmer hat auch gemeint, dass man die Bilder lieber ins Forum zur Diskussion stellen sollte dann würden auch interessierte eine Meinung zu abgeben können. Auf einem Treffen, wie es ja der Stammtisch ist,könnte dann andere Probleme behandeln sollte.
Da kann man wunderbar Absprachen für UTs treffen oder sogar mal in aller Ruhe ein kühles Getränk mit Leuten trinken die man nicht jeden Tag sieht.

Frank

Den Termin habe ich mir direkt notiert! :)
War gestern das erste Mal beim Stammtisch und es hat mir sehr gut gefallen! :) Werde wohl auch in Zukunft (wenn das mit den Terminen immer so klappt) dabei sein!

Viele Grüße,
Eva

Hey.

Noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Schön, wenn es dir gefallen hat. Wir würden uns freuen wenn du es ermöglichen kannst.

Frank

Wir fanden den Abend in eurem Kreise auch sehr aufgeschlossen, unterhaltsam und nett. :) Wir wären auch gern noch ein Stündchen länger geblieben, aber ich musste noch ein paar Leute in "Siedler" abzocken. :D
Wir holen das das dann beim nächsten Mal nach. :D Bis dahin werde ich auch das neue Tamron mitsamt Erfahrungsbericht mitbringen.

Dani wird sich zwar nicht hier anmelden, aber ich leite die Infos natürlich entsprechend weiter! ;)

Gruß Diana

Wir fanden den Abend in eurem Kreise auch sehr aufgeschlossen, unterhaltsam und nett. :) Wir wären auch gern noch ein Stündchen länger geblieben, aber ich musste noch ein paar Leute in "Siedler" abzocken. :D
Hey.

Das ist sehr schön, das Euch der Stammtisch gefallen hat.
Ich möchte mal hoffen, dass das Spiel erfolgreich war.
Bis dahin werde ich auch das neue Tamron mitsamt Erfahrungsbericht mitbringen.
Das würde mich freuen, mehr über das Objektiv zu erfahren.

Dani wird sich zwar nicht hier anmelden, aber ich leite die Infos natürlich entsprechend weiter! ;)

Gruß Diana
Das ist schade aber ich denke, Informationen und neuigkeiten wird sie auch so erhalten. Immerhin kann man auch einfach mitlesen, was ja auch von vielen Leuten getan wird.

vielleicht schaff ich das ja auch endlich mal......wenn keine veranstaltungen sind.........
Ich denke, dass es viele weiter Möglichkeiten geben wird an einer der Veranstaltungen teil zu nehmen. Da braucht man nicht in Panik verfallen.

Frank

Den Termin habe ich mir direkt notiert! :)
War gestern das erste Mal beim Stammtisch und es hat mir sehr gut gefallen! :) Werde wohl auch in Zukunft (wenn das mit den Terminen immer so klappt) dabei sein!

Viele Grüße,
Eva

Das hört sich doch gut an.

Haben uns ja heute schon gesprochen bzw. wiedergesehen.

War ja mal echt nen krasses Spiel und ne verdammt volle Lipperlandhalle.

War nur für mich vorerst das letzte Mal, dass ich dabei sein konnte.

Das hört sich doch gut an.

Haben uns ja heute schon gesprochen bzw. wiedergesehen.

War ja mal echt nen krasses Spiel und ne verdammt volle Lipperlandhalle.

War nur für mich vorerst das letzte Mal, dass ich dabei sein konnte.

Hey Jan,

ja das Spiel war echt der Hammer! Wahnsinns Atmosphäre! Habe ziemlich viele Bilder gemacht... ;) Wieso das letzte Mal? Wie schade... :(

Hey Jan,

ja das Spiel war echt der Hammer! Wahnsinns Atmosphäre! Habe ziemlich viele Bilder gemacht... ;) Wieso das letzte Mal? Wie schade... :(

Bei mir waren es nur 260 Bilder (Auswärmen, Spiel, Jubel).

Das letzte Mal, da bei mir die Kartsaison wieder losgeht und ich dann Samstags Nachmittag Training habe. Eventuell schaue ich dann demnächst Mittwochs Abend mal vorbei.

Die Idee mit dem Beamer ist in der Gaststätte an den Terminen nicht zu realisieren.

Das mit dem Beamer könnten wir aber mal anders Regeln.

Ich könnte mal versuchen unseren großen Besprechungsraum für einen Samstagabend zu reservieren. Der hat Technik genug.
Wenn also Interesse bestehen sollte, dann werde ich das mal bei uns ansprechen.

@elohe und Griena + Anhang:
War schön das Ihr da sein konntet - ich hoffe Euch hat es gefallen - ich denke schon!

@elohe:
Und schon bei isarphoto vorbeigeschaut?

dum di dum - spannendes UT wäre mal wieder cool :top:

Dann mach Dich mal an die Planung!

Nach fünf Bier ist das auch dir möglich , Leif!
Hey.

Das ist natürlich auch mal eine Idee.;)

Das mit dem Beamer könnten wir aber mal anders Regeln.

Ich könnte mal versuchen unseren großen Besprechungsraum für einen Samstagabend zu reservieren. Der hat Technik genug.
Wenn also Interesse bestehen sollte, dann werde ich das mal bei uns ansprechen.
Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wäre soetwas denn überhaupt möglich?
Stelle dir mal vor, wenn alle die Leute kommen würden die auch zum 1. Fototreff Bielefeld (der FC) ihr Interesse bekundet oder auch schon zugesagt haben, kommen würden. Dann könnte man locker eine große Halle buchen.:eek:
Das würde euren Besprechungsraum sprengen.

Frank

Dann mach Dich mal an die Planung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten