• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Such Neue Kamera in der göße IXUS 80 oder Casio S10

helpe

Themenersteller
Hi Leute such dringend eine neue Digicam in der größe einer IXUS 80 oder Exelim S10!! hab mich hier mal ein bisschen schlau gemacht und gelesen das weder die IXUS 80 noch die Casio S10 eine gute Kamera sein(zwecks rauschen und so,bin da ned gerade ein ass drin was das sein soll da ich mich da ned so auskenne)!!:(

Da ich aber eine neue Digicam genau in so einer größe suche bräuchte ich eure hilfe was denn nun dann eine gute Cam wäre:)
Ich brauche halt so ne kleine Cam weil ich jetzt eine kleine tochter hab und viel mit ihr unterwegs bin,und da meist die schönsten bilder spontan raus kommen!!
Damit sie auch mal in meine Hosentasche passt und mir ned glei die hose auszieht!:)

Also der preis spielt ned so die rolle,da ich auch gewillt bin für gute qualität und kompaktheit etwas mehr geld auszugeben!!Natürlich kann sie auch billig sein wenn qulität gut is!:D

Nen optischen Bildstabilisator und gesichserkennung wären auch super!!

Wäre euch für gute tipps sehr dankbar!!:D

problem bei der sache ist das in ultrakompakt kameras nur kleine sensoren passen... da wirst du wohl keine dslr qualität erwarten können.
die ixus 90is kann ich empfehlen und die würde ich jeder casio klar vorziehen.
ansonsten vielleicht ne pansonix fx33, bei ebay für 120-150 euro zu bekommen. die ist besser als die neuen modelle...

jagut wie gesagt es muß keine dieser kameras sein!!sie sollte nur auch ned zu groß sein damit man sie locker mal in die hosentasche stecken kann!!
was für ein modell könntet ihr denn empfehlen das klein und gut is!!

wie eben erwähnt die fuji f100fd. weitwinkel, 5 fach zoom, stabi, grosser sensor... besseres in der preisklasse wirst du nichts bekommen

also wenn man die beiden kaneras miteinander vergleicht von den bildern her sieht man schon einen deutlichen unterschied!!und wenn man das dann mit der fuji vergleicht sieht man auch einen deutlichen unterschied!!nur sehen für mich die bilder von der fuji von den faben her etwas zu kräftig aus!!
sehe ich das falsch oder ned??
narürlich von den verschiedenen iso einstellungen her macht sie anscheinend noch die besten bilder nur zu farbkräftig oder??
gäbe es denn noch nadere alternativen??muß auch nicht diese preisklasse sein!!kann auch etwas teuerer sein nur klein sollte sie schon sein!!

ganz im gegenteil. die farben der ixen sind werksseitig eher zu kräftig eingestellt, die der fuji etwas flau. man kann das bei der fuji aber mittels chrome einstellung ändern. dann liefert auch diese satte farben. bei der uxus dürfte man die farben auch einstellen können. die iso performance der fuji ist in der kompaktklasse ungeschlagen.
genial ist noch die panasonic lx3, hohe lichtstärke, stabi, bessere iso performance als fuji und genialer weitwinkel. nur im telebereich muss man abstriche machen... aber eher für leute die wissen was sie manuell einzustellen haben.
empfehlen kann ich noch die panasonic tz5 und die ricoh r8. damit ist man sehr flexibel obgleich die bildqualität nicht auf f100fd oder lx3 niveau liegt.

Also danke schonmal für die info!!Aber die Kameras sind doch alle recht groß!!
Scheinen ja recht gut zu sein,aber sie sollten doch ned ganz so groß sein!
gibt es da ned irgendeine alternative??
denn von der größe her von denen die du mir gesagt hast kann ich ja fast meine alte Casio QV-R41 behalten!
wie gesagt es sollte schon eine sein die man in die hosentasche packen kann ohne das jeder denkt was is denn das für ein riesen teil da in der hose!!:D
habt ihr vielleicht noch ne idee zwecks klein und gute qualität!!

wie schon gesagt, die F100, die ist in der Größe das Beste was in Sachen Bildqualität - vor allem bei schlechtem Licht - finden kannst.

Ansonsten wär auch eine W150/170 ganz fein und vor allem recht günstig, für Innenaufnahmen wirds aber wie bei der TZ5 nicht mehr ganz so gut.

nein suche keine kamera die kleiner is sondern eine in der größe!!!!
und die fuji habe ich leider noch ned gesehen oder in der hand gehabt nur das was man im netz so sieht!!!
und von den technischen daten her scheint sie aber auch recht groß zu sein!!!
wie gesagt ich suche was kleines das qualitativ auch gut is!!
leider weiß ich ned ob es sowas zur zeit auf dem markt gibt bin aber um jeder weitere hilfe dankbar!!:D

Hi maccox also hab mir mal dein test mit der sony 150 angesehen sieht ja ganz gut aus der test!!
da er nun schon eine weile her is wollte ich mal fragen ob du immer noch so zufrieden mit der sony bist??
oder wäre die 170er oder noch höher besser als die 150er??
gerade weil du dich auch über die innenaufnahmen in deinem test beschwert hast!!

Ja, ich bin mit der Sony noch immer sehr zufrieden. Wenn eine Sony, dann würde ich eher die W150 nehmen wenn es auch für Innenaufnahmen sein soll, da die W170 wohl eher ein kleinen Tick mehr rauscht.

Allgemein ist die Kamera wirklich sehr empfehlenswert und eben ein sehr guter Allrounder zu einem fairen Preis. Bei Innenaufnahmen bewirkt sie nur leider eben keine Wunder, das ist halt so ziemlich die schwierigste Disziplin für die kleinen Knipsen. Da haben all die kleinen Dinger mit den Sensoren ihre Probleme, also auch die Ixen und die kleinen Panasonics. Aber ist eigentlich schon OK, da war weder meine alte IXUS 330 (damals mehrfacher Testsieger!) oder meine Casio Z500 besser. Ich hab da halt irgendwie Wunder erwartet und war dann am Anfang etwas enttäuscht. Mittlerweile bin ich aber zufrieden. Wenn man für Blitzbilder das Modusrad auf "P" dreht und dort ISO 200 voreingestellt hat (und eventuell Blitz+), dann passt das.

Also ich würde sie ungelogen wieder kaufen. Mir gefällt die Kamera allgemein, die Bildqualität und die Farben/Kontraste der Bilder.

hast du auch noch vielleicht mit den höheren modellen irgendwelche erfahrung??
die 200er modellserie!!
is da eine im innenbereich vielleicht besser als die 150er??
also kann sie denn auch mit der fiji die du empfohlen hast mithalten??
die wäre mir vielleicht zu groß aber nur des interesse wegens??

Die neuen 200er sind ziemlich sicher nicht besser. Der Sensor ist gleich groß und es sind nur mehr MP geworden, vermutlich rauschen die eher noch mehr. Ansonsten sind sie auch nicht wirklich ansprechend, weis nicht was sich Sony da gedacht hat - kastriertes Moduswahlrad, kein opt. Sucher, größeres Display aber mit gleicher Auflösung was praktisch kein Mehrwert hat und sonst gibts scheinbar keine neuen Features oder Sonstiges.

Für Innenbilder kommt die Sony wie praktisch alle anderen auch nicht an die Fuji ran. Entweder die Fuji oder eine größere Cam mit Powerblitz für möglichst gute Innenbilder, kommt halt auf die Ansprüche an.

Ansonsten ist die Sony der Fuji praktisch in allem überlegen, klingt hart, aber ist eigentlich wirklich so. Die Fuji ist nur bei wenig Licht besser und löst allgemein feiner auf. Akkulaufzeit, Schnelligkeit, Bildformate, Belichtung - da muss die Fuji überall einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
aha danke für die info!!!!!!!!!!!!
werde mir dann mal die tage eine w150 im laden mal anschauen müssen!!!
soweit ich gesehen hab is die ja auch recht klein oder??
passt also getrost in die hosentasche ohne das man sie dann ausgezogen bekommt oder??
achja gibt´s die mittlerweile auch noch in einer anderen farbe auser silber??

Kein Ahnung wie große deine Hosentasche ist :D
Also in meine passt sie zumindest ganz gut.

Hier die Maße:
Breite 93,7 mm
Höhe 58 mm
Tiefe 24 mm

Ist eigentlich recht klein, kannst dir ja ein Karton mit den Maßen basteln und "probetragen" :ugly:

EDIT: Die Cam gibts schon seit Markteinführung in verschiedenen Farben: http://geizhals.at/deutschland/?fs=sony+w150&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 80IS und benutze sie oft , wenn ich nicht die DSLR dabei habe. Bei den jetzigen Preisen ist die Kamera eine Empfehlung wert. Zusätzlich habe ich noch eine Ricoh R8. Ich weiß das die kleine Dinger rauschen. Aber mal ehrlich , bei Iso 64 oder 100 fällt es doch nicht sonderlich auf. Leider wird in den Foren das Thema "Rauschen" viel zu viel diskutiert. Das eigentlich Foto bleibt dabei auf der Strecke. Mir ist ein leicht verrauschtes Foto lieber, als gar kein Foto!
LG dtab

WERBUNG
Zurück
Oben Unten