• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Prager Zoo

kzk

Themenersteller
Da ich mit meiner Frenudin da gewesen bin, hab ich die Fotos eher "im Vorbeigehen" geschossen, daher bitte ich etwaige unschärfen zu entschuldigen.

Der Prager Zoo ist absolut sehenswert. An jeder Ecke mit irgendwelchen Viechern steht ein Mitarbeiter des Zoos und erklärt etwas zum Leben der Viecher, sobald etwas mehr Leute vor einem Gehege stehen, allerdings auf tschechisch, was nicht jeder verstehen wird. Ich hatte auch das Gefühl, daß die Tiere sich dort recht wohl fühlen.
Wer mal nach Prag fährt, sollte dem dortigen Zoo auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Für 90 Kronen Eintritt (ca. 3 Euro) bekommt man sehr viel zu sehen.

Kleiner Tipp: möglichst früh da sein, sonst kommt man nicht an allen Tieren vorbei, weil der Zoo doch recht groß ist.

Viel Spaß mit den Fotos!

Zuletzt bearbeitet:
Die Fledermaus hab ich bei ISO3200 fotografiert, soll auch nur ein Schnappschuß sein.
Die Fledermäuse sitzen NICHT hinter Scheiben oder Gittern und fliegen in den engen Räumen über den Köpfen der Besucher hinweg. War recht witzig, wie sich die Frauen so erschrocken haben...

Zuletzt bearbeitet:
Das 1 und 2 find ich cool, wobei du am 1 für meinen Geschmack zuviel an den Reglern gedreht hast, und beim 2 war mein erster eindruck "den kleinen Kerl hat er rein kopiert" haste aber nicht, oder?.

Nö, die kleinen Viecher sind durch den ganzen Zoo gerannt und haben sich irgendwie beschäftigt. Ich hab ihn selbstverständlich nicht reingeschnitten, weil

1. das unsportlich wäre
2. ich viel zu doof dazu bin ;)

kzk schrieb:
Nö, die kleinen Viecher sind durch den ganzen Zoo gerannt und haben sich irgendwie beschäftigt. Ich hab ihn selbstverständlich nicht reingeschnitten, weil

1. das unsportlich wäre
2. ich viel zu doof dazu bin ;)
War mein erst Gedanke, weil ich die kleinen süßen nur so kannte (siehe Bild) sehr scheu und bei jeder falschen Bewegung Duckundwech. :D

PS: ich bin auch zu doof dazu :D

Im Prager Zoo wurden die Viecher so ausgesetzt, sie sorgen für sich selbst und laufen dementsprechend in allen möglichen Gehegen rum. Wahrscheinlich werden sie sich davor hüten, bei den Wölfen oder beim Tiger rumzuschleichen, aber mit den Kamelen sind sie gut klargekommen :)

kzk schrieb:
Im Prager Zoo wurden die Viecher so ausgesetzt, sie sorgen für sich selbst und laufen dementsprechend in allen möglichen Gehegen rum. Wahrscheinlich werden sie sich davor hüten, bei den Wölfen oder beim Tiger rumzuschleichen, :)
:D

Schöne Szenen, aber die Bilder 1, 2 und 3 sind etwas überschärft, da wird der Hintergrund schon arg pixelig.

@Klaus
Sehr schöner Treffer. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten