• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York

bindyde

Themenersteller
Hallo,
ich fliege im Mai 23. - 28.5. nach NY.

hat jemand Tipps für interessante Locations.

Vielen Dank im voraus

Ja, gerne.

Ich gehe mal davon aus, dass du nach NYC gehst, der Bundesstaat NY waere ein wenig zu gross fuer Tipps.

Perlen sind:
- Roosevelt Island, das verfallene Smallpox Hospital
http://www.artificialowl.net/2008/10/abandoned-smallpox-hospital-roosevelt.html

- World Fair 1964 New York City
- Marble Lobby
- Staten Island
- Central Park (aus dem Park heraus auf die Hochhaeuser)
- St. Patrick's Cathedral
- Trinity Church (wohl mittlerweile ein muss:D)
- Greenwich - Washington Square
- NYC Civic Center und der City Hall Park (wer sowas mag)

- Old City Hall Station
Wobei man sagen muss, die alten stillgelegten Station sind wunderschoen, ab und an darf man auch mal runter.

- Brocklyn Bridge - Fussgaengersteg bei Nacht
- von der High Bridge zum Water Tower rauf
- Queensboro Bridge und die Umgebung

- Die Museen, wie guggenheim, MoMa, Sex-Museum NYC, Immigration Museum Ellis Island, USS Intrepid
- Bronx - New York Botanical Garden
- Die Sportstatien, wenn du die Gelegenheit bekommst
- Winter Garden Atrium (steht wieder)

- Tolle Nachtaufnahmen von hier:
Standpunkt

Und natuerlich die gesamten anderen Plaetze, die man natuerlich in NYC machen muss...klar.

Gruss

Die Tipps von jestertc klingen schon mal super, danke dafür! :) Fliege in einer Woche für 10 Tage rüber. Was lohnt sich denn so im Umland bzw. den Vororten (zumal ich in Newark wohnen werde)? Vllt irgendwelche beeindruckenden und verfallenen Industrieruinen oder sonstige architektonische Besonderheiten? :D

Ein absolutes Must und der Klassiker: Aufs Empire State und die Skyline fotografieren. Ist zwar nicht billig und du musst lange anstehen, aber, wenn das Wetter nicht total miserabel ist, können nur tolle Aufnahmen rauskommen. ;)

Mein Geheimtipp ist außerdem Greenwich Village.

Ob man jede Sehenswürdigkeit und jedes Museum dringend ablichten will, ist Geschmackssache.

Mal ein kleines Update:

Aktuell ist gerade der Washington Square gesperrt und nur ein kleiner Teil des Parks ist zugaenglich, leider.

Anstatt aufs Empire State Building ist es besser aufs Rockefeller zu gehen, anscheinend kann man auch mit Stativ rauf.

Wer gerne die Skyline fotografiern moechte, der sollte (immer zur vollen Stunde) im NY Watertaxi platz nehmen. Abfahrt ist rechts neben der Ellis Island Faehre (South Ferries). Kosten variieren zwischen 20 und 30 Dollar pro Person.
Die Tour dauert ca 1 Stunde. Bitte nicht mit dem Hop-and-Stop verwechseln.

also ich war vor 2 Tagen auf dem Rockefeller....

durfte zwar mein Stativ mit rauf nehmen, aber nur als Einbein benutzen.
Sobald ich es aufgebaut habe kam sofort der Security her und meinte es gäbe "professionelle Fotografen" auf dem Deck, die könnten ein Foto machen das mann dann kaufen kann.

Da bezahlt man 20 Dollar um da hoch zu gehen und dann darf man nicht mal mit Stativ fotografieren....

werde gegen ende des Jahres auch rüberfliegen.

Macht ein Stativ Probleme? lieber ein EInbein Stativ mitnehmen?

Nicht das ich dann nur das dreibein dabei hab, aber nirgends nutzen kann/darf?

werde gegen ende des Jahres auch rüberfliegen.

Macht ein Stativ Probleme? lieber ein EInbein Stativ mitnehmen?

Nicht das ich dann nur das dreibein dabei hab, aber nirgends nutzen kann/darf?

Stative sind im Empire State komplett verboten.
Im Rockefeller kannste mit beiden rauf, aber es wird anscheinend drauf geachtet, dass man es nur als Einbein nutzt.

In der GrandCentral Station wuerde ich vorher fragen, anonsten machen dort Fotos keine Probleme.

Ansonsten hat man mit Stativ eigentlich wenig Probleme, sofern man nicht voellig im Weg steht.

Auf der Brooklyn Bridge wuerde ich mein Stativ nicht aufbauen, das Risiko, dass es entweder von Fussgaengern umgelaufen oder von Radfahrern umgefahren wird, waere mir zu hoch.

Wenn du die Skyline fotografieren willst, egal wo in den Parks von Brooklyn oder NJ, dort sind Stative kein Problem. (Siehe dazu auch der New York Sammelthread.)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=455713

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Stativ in der Grand Central Station" gibt es hier irgendwo im Forum eine Horrorgeschichte mit beleidigenden Polizisten und stundenlangem Aufenthalt in Untersuchungshaft.
Bemüh mal die Forensuche, im Zweifelsfall würde ichs lieber lassen.

Zum Thema "Stativ in der Grand Central Station" gibt es hier irgendwo im Forum eine Horrorgeschichte mit beleidigenden Polizisten und stundenlangem Aufenthalt in Untersuchungshaft.
Bemüh mal die Forensuche, im Zweifelsfall würde ichs lieber lassen.

Und ja, die "Horrorgeschichte" kenne ich.

Genauso haben wir hier schon lesen koennen, was auch meine Erfahrung ist, wenn man nett fragt, im Zweifelsfall im Station Office, wird dir eine Permit ausgestellt, damit darfst du das dann.

Es im Zweifelsfall zu lassen, wuerde ich aber auch raten.

ja wollte halt schon gerne ein stativ mitnehmen, aus der hand lassen sich so schlecht 360° Bilder und ähnliches machen ;)

vielen dank für die tipps.

lohnt es sich dafür extra ein einbein stativ zu kaufen?

Zum Thema Umland: um NY herum gibt es tatsächlich noch einige Orte, an denen man sich als Tourist außerhalb des Autos nicht länger als nötig aufhalten sollte. Wir haben diese Erfahrung letztes Jahr in Jersey City gemacht.
Also immer schön vorsichtig bei den Erkundungstouren! ;-)

Liebe Grüße
Sebastian

um nochmal eben die Frage von oben aufzugreifen, fahre auch nächste woche nach new york:):) :

Solltest du eh ein gutes(!) Stativ brauchen und haben wollen, dann kauf dir eines und nimm es mit.

Eines nur fuer NYC zu kaufen und des dort rumschleppen zu muessen, bzw fuer ein paar Bilder mit Stativ (und hunderte ohne), wuerde ich sagen, es lohnt sich nicht.

Um es mal ein wenig aufzudroesseln:
Draussen in der City brauchst du eigentlich keines. Du musst es nur mit rumschleppen.

Auf Empire State darfst du nicht, aufm Rockefeller nur als Einbein, Grand Central Station geht wunderbar ohne.

Und wenn du bisher das Stativ nicht vermisst hast, wirst du es dort auch nicht vermissen. :):)

joa also ich hab eins, aber kein wirklich richtig gutes... ich würde sagen eher normal, aber denke das reicht für die "paar" fotos aus, da ich es tagsüber glaub ich eh nich mitschleppen werde.
habt ihr irgendwie n paar objektivtipps?

joa also ich hab eins, aber kein wirklich richtig gutes... ich würde sagen eher normal, aber denke das reicht für die "paar" fotos aus, da ich es tagsüber glaub ich eh nich mitschleppen werde.
habt ihr irgendwie n paar objektivtipps?

wenn du uns sagst, welche Kamera ;-)))

UWW sollte man haben, zum Beispiel 10-22mm.
WW ist pflicht (also 18-55mm)
Telezoom (70mm+) kann man, muss man aber nicht (hier lohnt es sich wirklich nicht, extra eines zu kaufen).

das passt ja jetzt
ich bin auch nächste woche für zehn tage in NYC
habe so ein einfaches einbein stativ müsste reichen
für ein paar fotos mit stativ oder?..

ehm gibt es noch irgendetwas zu beachten vor dem flug?
habe mal was von einem Zoll Formular gehört (INF3) damit
der zoll keine probleme bei der einreise macht..
muss man das haben , gibts da eine alternative?

LG Max

das passt ja jetzt
ich bin auch nächste woche für zehn tage in NYC
habe so ein einfaches einbein stativ müsste reichen
für ein paar fotos mit stativ oder?..

ehm gibt es noch irgendetwas zu beachten vor dem flug?
habe mal was von einem Zoll Formular gehört (INF3) damit
der zoll keine probleme bei der einreise macht..
muss man das haben , gibts da eine alternative?

LG Max
Gib mal in die Suche Zoll und USA ein und du wirst so einige Threads zu sehen bekommen und ich denke zu 100% wird auch deine Frage beantwortet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten