jeggy
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich gehe doch mal stark davon aus das beim belichten letztlich der spiegel hochgeklappt wird!![]()
was du nicht sagst...![]()
der hauptspiegel ist transluscent...der 2. spiegel der hinter dem hauptspiegel ist und das licht im "normalfall" zu dem AF modul umlenkt wird hochgeklappt! stattdessen wird der hauptspiegel umgeschwenkt so dass dieser nun das licht zum AF modul lenkt aber gleichzeitig wird dessen transluscence ausgenutzt um das liveview vorschau bild auf dem sensor zu erzeugen.
was bitte soll bei der konstruktion licht schlucken ausser dem hauptspiegel?! anders macht deine aussage sowieso keinerlei sinn mal nebenbei bemerkt
ich habe nur meinen zweifel geäussert das der hauptspiegel auch beim eigentlichen belichten im strahlengang bleibt...
2. Fast AF Live View Mode (shown in the top image): The smaller sub-mirror will move out of the way and the main mirror will rotate to a different angle to take advantage of its translucent properties, which will allow light to pass through to the image sensor, while at the same time reflecting a portion of the light to the phase-difference AF sensor. This is what we all want - fast, accurate autofocus during Live View.
Wie du wahrscheinlich auch vermisse ich die Erwähnung des wegklappenden Spiegels.
da steht allerdings "during liveview" und nicht "during exposure"...
...der lichtverlust durch den spiegel wäre schon zu massiv und kostet sicher 2 blenden oder mehr...ich glaube kaum das canon sich so nen faux pas bezüglich der bildqualität erlaubt nur um schnelleren liveview-AF zu ermöglichenvorallem wenn die lösung eh keinerlei aufwand erfordert...die mechanik ist ja da es ist lediglich eine sache der programmierung...
Zitat om Canon Camera MuseumFixed eye-level pentaprism using a fixed pellicle mirror (35% reflectance and 65% transparence).
Wenn man sich anschaut, wie geizig Canon bei der jetzigen 5DII in Sachen Einstellunge ist (keine manuelle shutter/Blendenkontrolle beim Filmen), dann lässt sowas ja nicht grade für die Zukunft hoffen..
Canon baut nicht mal eine brauchbare AutoISO-Option ein, obwohl Nikon und Pentax sowas seit mehreren Modellgenerationen haben.
Falls sie unter Zugzwang sein sollten, haben sie davon aber noch nicht viel gemerkt...