• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schaden an der 450er, MM Schutzbrief

Erik D.

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Jetzt wollte ich hier mal Fragen ob jemand mit der Media Markt/Saturn Plus Schutz Garantie schon Erfahrungen hat?

Meine neue 450D Rutschte mir heut aus der Hand und fiel zu Boden :grumble:

Display ist Teilweise Kaputt und Gehäuse Beschädigt ich kann leider nicht genau Rauslesen ob Gehäuseschäden nun auch mit wieder in Standgesetzt werden oder als Gebrauchsspuren gelten?
Das ganze ist natürlich wie ihr euch denken könnt absolut Ärgerlich!

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar, aber bitte kein offTopic.

Mfg Erik

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese Garantie?

Plus Garantie inkl. Plus Schutz
http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/vorteile/

Dort steht:

Unfall- und Stoßschäden: z.B. wenn die Kamera aus der Hand rutscht und auf den Boden fällt, wenn die Kaffeetasse umkippt und sich der Inhalt auf der Tastatur verteilt oder wenn beim Staubsaugen aus Versehen der Computer-Monitor vom Tisch fällt ...

Dort steht:

Unfall- und Stoßschäden: z.B. wenn die Kamera aus der Hand rutscht und auf den Boden fällt, wenn die Kaffeetasse umkippt und sich der Inhalt auf der Tastatur verteilt oder wenn beim Staubsaugen aus Versehen der Computer-Monitor vom Tisch fällt ...

Hallo hackspechtchen!

Ja sie Beinhaltet 4 Jahre Schutzgarantie, Eigenverschulden, Wasserschäden, Sandschäden etc.

MfG Erik

Dort steht:

Moment genau das ist ja das was ich nicht versteh:Unfall- und Stoßschäden hast du mir geschrieben was Repariert wird.

Wo anders ist aufgeführt das Kratzer Dellen Beulen Lackabplatzer nicht behoben werden da werd ich nicht Schlau!

Es wäre nur zu Ärgerlich eine 1 Monat alte Kamera die solche Äußerlichen Schäden aufweist nicht Repariert werden würde :grumble:
So geärgert hab ich mich noch nie!

Ich kann auf der MM-Seite nur die Bedingungen für die Garantie einsehen, nicht für den Schutz-Plus :confused:

Und bei der Garantie steht, dass grundsätzlich repariert wird oder, wenn MM das so will, ausgetauscht wird (Neugerät oder überholtes Gerät) oder aber in Abhängigkeit des Alters des Gerätes ein gewisser Prozentsatz des Kaufpreises erstattet werden.
Gibst du ein Gerät als Garantiefall ab und merkt MM, es ist keiner und du hättest es wissen müssen, zahlst du alle bis dahin angefallenen Kosten von MM.

Aber klar, so ists bei der Garantie. Ein runtergefallenes Gerät ist kein Garantiefall, sondern eben ein Fall für eine Versicherung wie den Schutzbrief.
Da kann ich dir auch nicht sagen, was MM machen wird.

Für mich klingt zerstörtes Gehäuse und kaputtes Glas nach Austausch, ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Reparatur bei einer 450D lohnt.

Ach doch, jetzt hab ichs: Beulen und Kratzer werden nur dann nicht repariert, wenn sie die Funktion nicht beeinträchtigen.

Jetzt wollte ich hier mal Fragen ob jemand mit der Blödmarkt/Sat... Plus Schutz Garantie schon Erfahrungen hat?

BLÖDMARKT? :confused:
Findet ihr es eigentlich nicht irgendwie lächerlich, sowas zu schreiben?

Ich hab nen Tipp:
Du hast einen Ansprechpartner in deinem Markt, in dem du die Kamera / den Schutzbrief geholt hast!
Alternativ hast du eine Telefonnummer von der Versicherung bekommen,
über die deine Kamera mit dem Schutzbrief geschützt ist.
Wie wäre ein wenig Eigeninitiative? Einfach dort anrufen / vorbeigehen.
Alles weitere wird dir wohl dann genauestens erklärt!!!

Nur mal so...

@Chiefmaster: 100% Zustimmung!

@allgemein: Ich würde mir etwas weniger Toleranz in Bezug auf Äußerungen wie "Blödmarkt" etc. wünschen! Da arbeiten Menschen und viele von ihnen sind täglich bemüht, zu helfen, so gut es geht . . .

@TE: Du hast nen Schutzbrief mit Telefonnummer bekommen! Anrufen und nachfragen - dann ggf. im Forum berichten, wie gut (oder auch schlecht) Service und Abwicklung gelaufen sind! Das wäre dochmal eine Idee . . . ;)

Hier hätte ich noch was für dich: http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/agb/agb_plusgarantie_versbed_d_mediamarkt.pdf!

Aber du schreibst Wahrscheinlich richtig, Unfall- und Stoßschäden: z.B. wenn die Kamera aus der Hand rutscht und auf den Boden fällt, dann wird auch das Gehäuse gezahlt.
Wenn aber am Gehäuse Beule, Dellen, Kratzer nach einiger Zeit vorhanden sind die das Innenleben der Kamera nicht Beinträchtigen dann machen die auch nix.

Achso dann könnte es sogar sein das dass ganze Gerät ausgetauscht wird mein neues dazu Gekauftes Objektiv ist natürlich nicht mit Versichert :(.

BLÖDMARKT? :confused:
Findet ihr es eigentlich nicht irgendwie lächerlich, sowas zu schreiben?

Ich hab nen Tipp:
Du hast einen Ansprechpartner in deinem Markt, in dem du die Kamera / den Schutzbrief geholt hast!
Alternativ hast du eine Telefonnummer von der Versicherung bekommen,
über die deine Kamera mit dem Schutzbrief geschützt ist.
Wie wäre ein wenig Eigeninitiative? Einfach dort anrufen / vorbeigehen.
Alles weitere wird dir wohl dann genauestens erklärt!!!

Nur mal so...

Dann möchte hier was Klarstellen!

Blödmarkt sollte von mir hier keine Beleidigung Darstellen!!!!!!!

Ich Entschuldige mich natürlich hiermit, das sollte nicht Darstellen das es ein schlechter Laden sei!!!

Ich war mir diesbezüglich nicht 100% sicher ob man den Namen hier so nennen darf, da ich hier im Forum oft (nur) Blöd...... gelesen habe!
Oben steht doch MM und nicht Blöd.......!

@CHIEFmaster @007: Heute ist Sonntag und natürlich ist niemand zu erreichen, aus diesem Grund fragte ich ja ob schon jemand damit Erfahrung hat und nicht Unmittelbar ob es geht.

MfG Erik

Hallo Zusammen!

Kamera wird zu Canon geschickt dann wird dort der Schaden begutachtet und die Reparaturkosten berechnet, dann wird das ganze der Versicherung gemeldet.

Wenn die Versicherung Einwilligt dann Repariert Canon die Kamera aber ob das Gehäuse mit Repariert wird kommt drauf an ob es noch Staubdicht ist :(.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

Gruß Erik

Danke für die erste Rückmeldung!

Was das Gehäuse betrifft, sehe ich für Dich schwarz . . . wenn das Teil keinen Riss hat, wird es noch dicht sein, folglich kein neues Gehäuse . . .

Aha, der TO hätte also die Kamera nochmal richtig auf den Boden klatschen müssen, damits nicht nur beim Riss bleibt? ;)

Aha, der TO hätte also die Kamera nochmal richtig auf den Boden klatschen müssen, damits nicht nur beim Riss bleibt? ;)

Darf man das als Aufforderung zum Versicherungsbetrug werten? Wer solche "klugen" Bemerkungen macht, sollte mal dran denken, daß jeder somit solche "Versicherungsschäden" mit den eigenen Prämien bezahlt . . .

Ich denke, man sollte solche "Vorschläge" besser nie schreiben . . . es bringt immer jemanden auf eine Idee . . .

Ohweia.
Ja, klar war das eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug. Oder wars eine zur Selbstverarsche, weil ein Techniker wohl erkennen kann, ob eine Kamera zwei Sturzschäden hinter sich hat? Man weiß es nicht genau, aber vielleicht hilfts dir, dir lange den hier ;) anzugucken.

OK, da Du mein Posting offenbar nicht verstanden hast, versuche ich es einmal anders: Worin bestand der Sinn Deines Postings? Bashing, weil nur echte Schäden ersetzt werden (und keine optischen Mängel)? Was übrigens legitim und im Interesse aller Versicherten ist (Stichwort Prämienhöhe)!Langeweile? Oder vielleicht doch eine Aufforderung?

Und immer dran denken: Lesen heißt nicht automatisch gleich verstehen!
Vielleicht vor der Antwort 30 Sekunden nachdenken, was ich damit sagen wollte . . . auch wenn ich nicht immer mit Smilies um mich werfe, kann Ironie vorhanden sein . . .

@Chiefmaster: 100% Zustimmung!

@allgemein: Ich würde mir etwas weniger Toleranz in Bezug auf Äußerungen wie "Blödmarkt" etc. wünschen! Da arbeiten Menschen und viele von ihnen sind täglich bemüht, zu helfen, so gut es geht . . .

@TE: Du hast nen Schutzbrief mit Telefonnummer bekommen! Anrufen und nachfragen - dann ggf. im Forum berichten, wie gut (oder auch schlecht) Service und Abwicklung gelaufen sind! Das wäre dochmal eine Idee . . . ;)

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe auch einmal eine Kamera zum Schutzbrief Service eingeschickt, sie war laut Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden, ich habe dann fast den Neupreis erstattet bekommen :)

Gruß
Joseph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten