• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... grüne Kette ... [Beauty]

readyone

Themenersteller
Hallo zusammen,
hier etwas Neues von mir.

Freu mich über Kommentare.
A.

29.jpg

Hat was sehr magisches. Kann man sehr schön anschauen, aber was ist mit dem Wangenknochen auf Höhe des Ohrs? Da muss die Magie Punkte an die EBV zurückzahlen.

Mein spontaner erster Eindruck: "Ui - das Bild aus der Schwarzkopf-Werbung" :o

Naja... ansonsten find ich die Haare noch etwas "Strubbelig".
Die Kante die praktisch Haare/Gesicht trennt ist nicht sauber... auch im rechten Bildteil find ich die Haare etwas sehr unruhig

Das Auge find ich aber richtig gut. Sowas würd ich auch gern mal hinbekommen :)

Gefällt mir persöhnlich gut. Beschnitt sehr gut gewählt, gut umgesetzt :top:

Eigentlich mag ich sone Halbschnitte überhaupt nicht.
Aber das Model hat ein extrem schönes Auge, das einen magisch anzieht und ich steh auf "nicht flach" beleuchtet :-)

Das frage ich mich auch... ich sehe hier "NUR" ein technisch wirklich gutes Foto.
Wobei wir da bei der Grundsatzdiskussion angekommen sind: Muss ein Foto eine Aussage haben?:rolleyes:

MfG

Das frage ich mich auch... ich sehe hier "NUR" ein technisch wirklich gutes Foto.
Wobei wir da bei der Grundsatzdiskussion angekommen sind: Muss ein Foto eine Aussage haben?:rolleyes:

MfG

Muss nicht, aber wäre schön.
Das zeichnet uns als Lebewesen aus, Angst, Freude, Hoffnung,..................!
Stuhl bleibt immer Stuhl egal wie er schaut.
Bin doch hier im Thread MENSCHEN oder?
Gruß schorschi

Hi, wenn ich mir das Bild anschaue denke ich mir...
...hat was! Aber dann stören mich doch die vorderen Haare, die wirken irgendwie künstlich, so als ob man unechte Haare vor das Model gehängt hätte (wie ein Vorhang). Eventuell ist es auch der Beschnitt, oder auch mein Persönliches empfinden ;-)...
Hmm, außerdem wenn ich mir jetzt so die Überschrift noch mal lese, ist mein dritter Blick auf die Kette gegangen...

Ach so ein Bild muss nicht immer zwang weise eine tiefe Bedeutung haben, sonder kann einfach nur schön und ästhetisch wirken.

so long
Kur0n0

Edit: ich schreib einfach zu lange *Kopfschüttel*

Stuhl im Sonnenlicht wirkt aber anders als Stuhl im Schatten.
Und vor allem kann man Stuhl mit der Aussage "des Menschens Trost- und Ruhespender" (oder was auch immer - ich bin gerade kreativ:D) versehen, man kann ihn aber auch einfach ablichten. Und zwar astrein. Die "ooh"s und "aaahh"s kommen dann auch, aber aufgrund der perfekten Visualisierung, nicht aufgrund der Bildwirkung. Auch die Visualisierung, die eindrucks(nicht zwingend wirkungs-!!)volle Abbildung der Realität ist eine Kunst für sich.
Auch was Menschen angeht. Meiner Meinung nach.

Ach so ein Bild muss nicht immer zwang weise eine tiefe Bedeutung haben, sonder kann einfach nur schön und ästhetisch wirken.

Ich muss einfach weiterphilosophieren - einfach nur "schön" wirken darf ein Bild für mich auch nicht. Es muss die Kunst, oder der Wille, oder die Leidenschaft des Fotografen und/oder des Motivs zu SPÜREN sein. Insofern widerspreche ich mir hiermit und behaupte, jedes Bild hat eine Aussage, in einer der eben oben genannten Formen, auch wenn's "nur" eine exzellente Visualisierung ist.

WOW! Gefällt mir supergut!
Der Kritik mit den nicht ganz glatten Haaren kann ich mich anschließen. Wenn schon so eine Darstellung, dann bitte ganz perfekt.

Die grüne Kette ist zu dominant, sie zieht den Blick weg vom Modell. Entweder näher an den Hals legen, etwas kleinere Kette nehmen oder den Beschnitt anders wählen.

Die Kette finde ich auch ein wenig zu dominant im Bild.
Obwohl sie schöne Augen hat, schaut man erst als
zweites dahin. Technisch aber sehr gut!

.... aber was ist mit dem Wangenknochen auf Höhe des Ohrs? Da muss die Magie Punkte an die EBV zurückzahlen.

Nix EBV. Visa....

Ist Sie echt, oder ein Puppe ?
Als Gesamtbild super, aber was sagt es aus ?:confused:

Frage 1: Kann ich nicht ernst nehmen.
Frage 2: Nichts. Ist ein Studiobild. Brauch meiner Einschätzung nach keine Aussage.

Der Kritik mit den nicht ganz glatten Haaren kann ich mich anschließen. Wenn schon so eine Darstellung, dann bitte ganz perfekt.

Stimmt. But whatever: I like it ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten