• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EnjoyYourCamera-Diffusor

sunny_J_2k

Themenersteller
Hab eben im Ebay Shop von EnjoyYourCamera diesen Blitzaufsatz gefunden :
klick

Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen?
Benutze im Moment die Better Bounce Card..
Was haltet ihr davon?

Grüße,Alex

AW: EnjoyYourCamera Diffusor

habs selbst noch nicht probiert, habe allerdings von einem bekannten schon vielversprechende ergebnisse gesehen die er mit sowas (aufsatz war allerdings weiß, nicht gelb) gemacht hat.

denke dass ist nicht schlecht das teil

Ja genau, das ist auch nur ein Pendant zu einem teuren Original, das sich "Light Sphere" schimpft. Kannst ja mal danach suchen; es wird sich bestimmt was finden lassen.

Hab' ich, ist prima!
Weiche Ausleuchtung, untersch. Möglichkeiten der Anwendung. Direkt mit und ohne Frontdeckel oder indirekt mit und ohne Frontdeckel, die in verschiedenen Farben dabei sind.

Optional ist noch ein silberner Frontaufsatz mit eingebautem Zusatzreflektor zur Lichtverstärkung (habe ich noch nicht, kommt aber bei der nächsten Bestellung mit)

Es gibt allerdings scheinbar nur die "klare" Variante, nicht die weiße.

Zumindestens nicht beim genannten Händler.

Hat jemand schon weiße Nachbauten gesichtet?

Achtet drauf, dass Ihr den Diffusor für den richtigen Blitz ordert, er wird nur aufgesteckt.

Und nicht damit in die Küche gehen. Es besteht Verwechselungsgefahr mit einem Mixer ;)

Gruß
ewm

PS: kann man statt über ebay auch direkt bei EnjoyYourCamera oder über Amazon für 2€ weniger ordern.

Hi!
Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen?
Ja!
Was haltet ihr davon?
Von diesem speziellen Nachbau weniger, denn mein Exemplar von enjoyyourcamera hat dermaßen gestunken, dass ich ihn zurückschicken musste. Ich habe selbst einen Lightsphere-Nachbau für den 580EX von einem anderen Hersteller.

Prinzipiell kann ich das Ding nur empfehlen - für Leute, die blöde Sprüche vertragen können, denn das Ding fällt auf :eek:.
Die Blitzwirkung ist sehr angenehm weich und fast wie vom Erfinder beschrieben.

LG Strabu

Jo - ist der Nachbau des Originals von Gary Fong, der gleich 100,- kostet.
http://garyfonginc.com/index.html
Heißt als Chinanachbau "Flexidome" und ist auch gut - ob die milchige Schicht nun so viel ausmacht oder ob das nen Marketingtrick ist....
Der Kunststoff riecht etwas "billig" ich sollte das mal bei uns im Labor auf PAK untersuchen lassen - aber vom Effekt her ist der Nachbau echt gut.

ich benutze das original (da leg ich wert drauf! schließlich hab ichs teuer bezahlt...) seit mitte 2006 hauptsächlich bei hochzeitsreportagen

die dummen sprüche hab ich einfach gekontert, "deckel ab und gesagt, da kommt dann später das essen rein, welches über bleibt..."

ich bin im gunde ganz zufrieden damit

habe nur den clear (in 2 varianten) da mir der cloud trotz 580ex doch zuviel licht verdaut hat und der unterschied im licht eher minimal war

also habe ich den cloud gegen den clear ausgetauscht und bislang noch nicht bereut

der stef

Konzentrier' dich. Sieh dein Mails nach. Hopphopp!
Ja, Sir!

Nichts gefunden... das war wohl vor format c: :o
Wofür die gut sein sollen, außer den WB durcheinanderzubringen ...?
Damit wollte ich auch nur sagen, dass es nicht das aktuelle Modell ist, welches ich besitze...

Ehrlich, das EnjoyYourCamera-Dingens raubte mir den Atem. Ein CE-Zeichen (welches ja auch nicht wirklich etwas aussagt) gab es auch nicht.
Trotzdem mal etwas Positives zum Anbieter: Der Service ist wirklich erstklassig!

Gruß Strabu

Ja, Sir!

Nichts gefunden... das war wohl vor format c: :o

Ich habe noch meine Mails von '97 hier :cool:

Damit wollte ich auch nur sagen, dass es nicht das aktuelle Modell ist, welches ich besitze...

Und ich wollte damit sagen, dass mir ein weißer (klarer) Diffusor reichen würde :D

Ehrlich, das EnjoyYourCamera-Dingens raubte mir den Atem. Ein CE-Zeichen (welches ja auch nicht wirklich etwas aussagt) gab es auch nicht.
Trotzdem mal etwas Positives zum Anbieter: Der Service ist wirklich erstklassig!

Ich habe jetzt mal bei Foto Walser nachgesehen, das Ding sieht exakt genau so aus wie das von EYC. Wahrscheinlich ist es das auch.

Da gibt es irgendwie nicht viel. Den Original-Lightsphere kriegt man auch kaum
gekauft (ich finde immer nur Amazon bzw. Foto-Köster).

Ja, Sir!
Gruß Strabu

In dieser Beziehung muß sich was getan haben. Mein Exemplar, vom selben Anbieter, ist geruchsneutral - sonst hätte die beste aller Ehefrauen das Ding schon aus dem Wohnzimmerschrank verbannt und den User mitentsorgt:D

In dieser Beziehung muß sich was getan haben. Mein Exemplar, vom selben Anbieter, ist geruchsneutral - sonst hätte die beste aller Ehefrauen das Ding schon aus dem Wohnzimmerschrank verbannt und den User mitentsorgt:D

Also, mein Kauf war im November. Das Ding für den 430EX. Mich wunderte damals, dass seitens Enjoy... gar kein Versuch gemacht wurde zu tauschen. Kaufpreis incl. Portokosten erstattet und fertig (sollte sich übrigens Foto-Erhardt mal ein Beispiel dran nehmen).

Habe nichts gefunden auf dem Dachboden, außer Dingen die nicht gefunden werden wollten - ich hol mal schnell mein Makro :D.

LG Strabu

Ich hab mir so einen Nachbau in China gekauft (€3) und bin sehr zufrieden damit. Das Teil hatte 4 verschiedenfärbige Aufsätze dabei und bringt ein sehr schönes weiches Licht mit meinem 430EX II. Bei eBay und Co. sind die Dinger allerdings völlig überteuert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten