• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät für eine Sony Alpha 350 ??

spikehun

Themenersteller
Ich bin ein Neueinsteier und suche ein Blitzgerät für meine Alpha 350 muß kein Profiteil sein, aber voll Kompatibel mit meiner Kamera. Kann mir einer Tipps geben welches Blitzgerät zu empfehlen ist:) Es darf auch ruhig ein preisgünstiges sein !!! Welche Minolta Blitzgeräte kann man bei der a350 verwenden ??

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe ebanfalls die a350 und habe mir den SIGMA ER-530 DG SUPER gekauft. für ca. 210€ im internet zu kaufen. ich bin voll zufrieden, klappt einwandfrei.
hier ist die produktbeschreibung von sigma. die alpha 350 steht zwar nicht mit drauf, aber funktioniert trotzdem. sonst hätte mir der verkäufer im fotoladen ihn mir nicht verkauft.
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/prospekte/SIGMA_Blitz_530.pdf

sonst schau mal nach metz oder den sony blitzen... steht ja viel hier im forum drin;)

Hallo, es kommt darauf an was du fotografiern willst ! ;)

Wenn du auf einen original Blitz verzichten kannst, wie wärs mit einem der Firma Metz?

Hab selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. :)

lg Wieli

Ich bin ein Neueinsteier und suche ein Blitzgerät für meine Alpha 350 muß kein Profiteil sein, aber voll Kompatibel mit meiner Kamera. Kann mir einer Tipps geben welches Blitzgerät zu empfehlen ist:) Es darf auch ruhig ein preisgünstiges sein !!! Welche Minolta Blitzgeräte kann man bei der a350 verwenden ??

Danke für die Tipps, habe mir jetzt ein Minolta 5600 HS D Blitzgerät beim Fotofachhändler geholt, ist zwar gebraucht aber auch mit Garantie, konnte noch mit ihm reden und habe nur schlappe 100.00 Euro dafür bezahlt. Ist ja für manch einen auch eine Alternative um Geld zu sparen.:

Danke für die Tipps, habe mir jetzt ein Minolta 5600 HS D Blitzgerät beim Fotofachhändler geholt, ist zwar gebraucht aber auch mit Garantie, konnte noch mit ihm reden und habe nur schlappe 100.00 Euro dafür bezahlt. Ist ja für manch einen auch eine Alternative um Geld zu sparen.:

Wow ... Glück muss man haben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten