noxxx
Themenersteller
Hallo Leute,
Heute ist mir aufgefallen das mein Sensor (egal ob mit oder ohne Objektiv, ob nur Spiegelreinigung oder wirkliches Fotographieren, mit oder ohne Shake Reduktion) mein Sensor wackelt und zwar nicht einfach schwingt sondern mechanische geschüttelt wird, sowie bei der Staubentferungsaktion...
Im Bulb Modus ohne Objektiv kann ich direkt zu schauen, wenn ich mehrere Fotos in einer Reihe mache höhr ich ca. nach dem 3-4 Foto das Geräusch auch...
Hab mal ein Video angehängt. Das Geräusch ist wirklich so laut!
Sorry für die schlechte Qualität ich hatte nur eine Handycam zur verfügung.
Modus: Spiegelreinigung, SR ausgeschalten, das ganze steht auf einem Tisch.
Hat das schon mal jemand gehabt? (mir ist jetzt nicht aufgefallen dass das ganze auswirkungen auf normale Bilder gehabt hätte) - jedoch denke ich das bei Langzeitbelichtungen (BULB) das doch ein Problem ist??
Hat jemand einen Vorschlag ich das loswerde? Oder nur noch zum Service?
Danke und Gruss noxxx
Edit: Anhang im dritten Post als externes Video
Heute ist mir aufgefallen das mein Sensor (egal ob mit oder ohne Objektiv, ob nur Spiegelreinigung oder wirkliches Fotographieren, mit oder ohne Shake Reduktion) mein Sensor wackelt und zwar nicht einfach schwingt sondern mechanische geschüttelt wird, sowie bei der Staubentferungsaktion...
Im Bulb Modus ohne Objektiv kann ich direkt zu schauen, wenn ich mehrere Fotos in einer Reihe mache höhr ich ca. nach dem 3-4 Foto das Geräusch auch...
Hab mal ein Video angehängt. Das Geräusch ist wirklich so laut!
Sorry für die schlechte Qualität ich hatte nur eine Handycam zur verfügung.
Modus: Spiegelreinigung, SR ausgeschalten, das ganze steht auf einem Tisch.
Hat das schon mal jemand gehabt? (mir ist jetzt nicht aufgefallen dass das ganze auswirkungen auf normale Bilder gehabt hätte) - jedoch denke ich das bei Langzeitbelichtungen (BULB) das doch ein Problem ist??
Hat jemand einen Vorschlag ich das loswerde? Oder nur noch zum Service?
Danke und Gruss noxxx
Edit: Anhang im dritten Post als externes Video
Zuletzt bearbeitet: