• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Auslaufmodell?

der.sepp

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine 40D anzuschaffen. Warum die und nicht die 50D will ich jetzt nicht diskutieren.

Was ich mich frage: Die 50D ist ja schon länger raus und wird mit der 40D parallel verkauft. Ist das nur noch der Abverkauf der schon produzoiertten 40Ds? Dafür läuft der aber schon ziemlich lange. Oder ist die 40D noch gar nicht abgekündigt und wird auch parallel produziert?

Worauf ich hinaus will: wenn ich eine neue 40D haben will, muss ich mich beeilen oder hab ich noch ein bisschen Zeit?

Sebastian

Worauf Du rauswillst: Wird die 40D noch billiger? Das glaube ich nicht. Es wird sie noch eine ganze Weile geben, aber zu praktisch konstantem Preis. Die Canons fallen immer stark wenn der Nachfolger rauskommt - und dann bleiben sie stabil oder steigen sogar irgendwann wieder wenn sie knapp werden. Lieber gleich kaufen, dann hast Du länger was davon.

So viele Händler werden wohl keine "alten" 40D mehr nachbestellen sondern die 50D, von daher fällt die bei denen weg, sobald das Lager leer ist - je weniger Händler die 40D haben, desto eher wird sie im Preis möglicherweise wieder steigen (bzw. die billigsten Händler haben wahrscheinlich als erste keine 40D mehr weils ausverkauft ist, somit muss man zu nem teureren gehen).

Definitiv ein Auslaufmodell.
Die Restbestände werden noch verhökert und dann wars das.

Also JETZT zuschlagen. :top:

Hallo

Ich habe die 40D erst vor etwa 3 Wochen erworben, beim Interdiscount. War froh, noch eine zu kriegen. In diesem Geschäft werden kaum mehr 40er eingekauft. War auch ein Superschnäppchen, habe nur ca. 520€ bezahlt. :D

Würde auch jetzt zuschlagen

Worauf ich hinaus will: wenn ich eine neue 40D haben will, muss ich mich beeilen oder hab ich noch ein bisschen Zeit?

Hi,

ich habe mir letzte Woche dieselben Gedanken gemacht wie Du und noch ein bisschen abgewartet. War dann gestern in Wiesbaden im Foto-Fachgeschäft und hab die letzte 40D bekommen.

Wenn Du online kaufen willst, hast Du bestimmt noch ein bisschen Zeit, ansonsten würde ich auch empfehlen jetzt zuzugreifen.

Gruß
Photobaer

Geht mir genauso!
Dann heißt es wohl doch nicht mehr so lange zu warten.
:-(

Grüße
Dirk

Eigentlich quatsch da offiziel von canon die 40D weitergeführt wird sicher vll nicht mehr ewig aber dennoch sollte sie mind. noch ein viertel jahr schätze ich mal (vll auch etwas mehr) gut verfügbar sein! dennoch wird der preis wohl kaum noch groß sinken sonst würde sich canon mit der 40D selbst konkurenz für 450 und 1000D machen!

Eigentlich quatsch da offiziel von canon die 40D weitergeführt wird sicher vll nicht mehr ewig aber dennoch sollte sie mind. noch ein viertel jahr schätze ich mal (vll auch etwas mehr) gut verfügbar sein! dennoch wird der preis wohl kaum noch groß sinken sonst würde sich canon mit der 40D selbst konkurenz für 450 und 1000D machen!

Schon richtig!
Da wir planen im Sommer nach England zu fahren, hatte ich überlegt sie dort zu kaufen. Bis dahin ist aber noch eine Menge Zeit und wenn ich das dann hier lese...

:-)

Grüße
Dirk

Hallo,
habe gehört, ab morgen gibts keine 40D mehr:D

Spaß beiseite.
In meinem Canon 50D / 5D Mark II Prospekt ist die 40D als aktuelle Kamera neben der 50D und 5D Mark II aufgeführt.

Warum also Ausverkauf?

Grüße
Klaus

auch wenn die 50D ein Schwestermodell sein sollte, in Hannover gibt es auch keinen Händler mehr, die die 40D anbietet.
Also so kann man sie auch vom Markt verdrängen.

Also im örtlichen Saturn wo ich meine holte (vor 2 Wochen) waren noch "genügend auf Lager" - aber ich denke auch - obwohl die 40D auch auf der Canon Seite als "aktuelles Modell" gelistet ist - dass in ein paar Monaten auch offiziell Schluß damit sein wird.

Angeblich ist ja (nicht meine Glaskugel sondern was man an anderer Stelle im Forum so mitbekommt :D ) für das Ende des Jahres / Beginn des nächsten Jahres schon der Nachfolger der 50D zu erwarten.

Vielleicht machen die das dann ja immer so und die 50D wird dann auch noch eine Zeit lang mit der 60D (oder so) parallel verkauft.

Eigentlich gar nicht so dumm - auf diese Weise vermittelt man den Käufern der älteren Version nicht direkt ein "Vormodell" zu kaufen - sondern listet es wie gesagt als "(älteres) Schwestermodell".

Nun ja - mich hat sie bislang überzeugt und für das Geld ging das auch voll in Ordnung - hat jetzt in 2 Wochen schon knapp 1000 Aufnahmen hinter sich gebracht (wovon aber ein (außer)ordentlicher Teil "experimenteller Ausschuß" ist :D). Aber auch ein paar sehr schöne Naturaufnahmen sind gelungen - ich brauch mehr Objektive....*zitter* - und neue Festplatten - habe gerade 2 x 750 GB Raidplatten für ein neues Raid1 geordert.....:lol: - tja das RAW Format - was soll man sagen......wenn ich das geahnt hätte....hätte ich es auch nicht anders gemacht! :p

Viele Grüße

Guido

Worauf Du rauswillst: Wird die 40D noch billiger?

Möööp. Schnelle Antwort, Thema verfehlt. Es geht mir nicht um einen fallenden Preis. Am Geld hapert es nicht, eher an der Zeit, das Ding zu bestellen und Probezuschießen. Schließlich will man ja als Hobbyist wie ich so eine Neuanschaffung auch genießen :D. Und im Mai hab ich einfach mehr Zeit als jetzt im Moment. Ich versuche eben abzuschätzen, ob ich bis dahin warten kann und noch eine kriege.

Eigentlich quatsch da offiziel von canon die 40D weitergeführt wird....

Das war die Frage. Somit beantwortet.

Merci.

Sebastian

ps:
kauf dir lieber die 1000d, dann kannst du deine Signatur behalten:D:D
:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten