• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey - Oberliga - Rote Teufel Bad Nauheim vs. EV Herne

AlBundy

Themenersteller
Fotos von gestern Abend. Ordentlich anzusehendes Eishockey, leider konnte Bad Nauheim mal wieder nach einer schnellen 2:0 Führung keine Punkte sichern.

Endstand 3:5 für Herne.

Alle Fotos sind mit dem Canon EF 200 1.8 L oder dem Canon EF 135 2.0 L entstanden.

Auf Bild 5 wurde Roy Rawlyk (Herner EV) gerade von einem abgefälschten Puck am Kopf getroffen. Er musste danach verletzt vom Eis.

Dann freu ich mich mal auf eure Anmerkungen.

Nice Pics !
Das letze gefällt mir am besten :top:
Edit: Habe gerade erst den Text richtig gelesen. Hoffe ihm geht es gut.
Ich habe einmal beim Hockey einen Puk abbekommen als wir aus Spaß etwas ohne Ausrüstung auf
dem Eis waren. Das brauche ich kein zweites mal.

P.S: ich glaube keinen mehr der sagt das eine Mark III nichts taugt :)

Gruß Jan

Danke, für die Blumen.

Pucks habe ich in meiner aktiven Laufbahn auf dem Eis genug abbekommen. Ob im Gesicht oder an ungeschützten bzw. leichtgeschützten Körperteilen! Sowas braucht kein Mensch aber es gehört zum Eishockey dazu.

Die Mark III ist wirklich klasse. Die Fotos brauche ich nichtmal entrauschen weil ISO 2000 bei der Mark III einfach geil ist!

Bei Interesse stelle ich mal ein 100%Crop ein.

Bitte kein 100% Crop :ugly: das verkraftet mein Konto nicht :)

Wir müssen uns auch mit deinen 300mm Fotos rumquälen! :grumble:

Einmal das Originalbild, verkleinert und nachgeschärft. Danach ein 100% Crop aus RAW ohne Rauschunterdrückung oder Nachschärfen. Muss dazusagen dass das Foto natürlich extrem aufgehellt wurde was das Rauschen noch erhöht.

Aber trotz allem glaube ich, dass sich ISO2000 an der Mark III ganz gut macht! Oder?

Objektiv ist das Canon EF 200 1.8 L gewesen!

Ja, das ist mein Ding. Ich liebe richtig helle Eishockeyfotos. Daher helle ich diese auch immer sehr auf :D Außerdem sehen helle Fotos in den Zeitungen einfach besser aus. :top:

Und in den Zeitungen rauschst ja dann eh wieder durch den Druck. :D

Ich finde in dem 100% Crop das Rauschen für diese Verhältnisse dort gar nicht so extrem. Damit kann man gut leben. :top:

@Al

Das ist ausgleichende Gerechtigkeit :)

Und für ISO2000 wirklich Klasse.
Machst du alle Bilder im RAW Format ? Oder war das nur ein Test ?
Das würde bei mir Zeitlich nicht klappen im RAW und für die Agentur hochladen.

@Al

Das ist ausgleichende Gerechtigkeit :)

Und für ISO2000 wirklich Klasse.
Machst du alle Bilder im RAW Format ? Oder war das nur ein Test ?
Das würde bei mir Zeitlich nicht klappen im RAW und für die Agentur hochladen.

Früher ja aber aus genau den von dir genannten Gründen inzwischen nur in JPEG. Normalerweise mache ich vor Spielbeginn Kamera inkl. Einstellungen, Notebook und die ganze Ausrüstung klar. Am Sonntag aber war ich in Zeitdruck und musste dann in der ersten Pause mit Entsetzen feststellen, dass ich in RAW fotografiert habe (War zuvor mit dem Kurzen im Park spazieren und privat nutze ich vorwiegend RAW). Aber naja, so kann ich wenigstens mal die ISO2000 aus einem fast unbehandelten RAW zeigen! :top:

Ich schieb nochmal fünf unspektakuläre Fotos hinterher. Habe die hier noch auf der Platte liegen und da gerade nichts anderes zu tun ist...... :D

@al

Also beim vierten ist das Problem das der Puk aufgrund der Postion und der Verschlusszeit kaum zu sehen ist. Ich kenne das Problem. Ein Scharfer Puk kommt einfach besser.

Beim letzten fällt mir aus das es deutlich mehr rauscht und unschärfer wirkt als die anderen Bilder (stark Gecropt ?)

Gruß Jan

@al

Also beim vierten ist das Problem das der Puk aufgrund der Postion und der Verschlusszeit kaum zu sehen ist. Ich kenne das Problem. Ein Scharfer Puk kommt einfach besser.

Beim letzten fällt mir aus das es deutlich mehr rauscht und unschärfer wirkt als die anderen Bilder (stark Gecropt ?)

Gruß Jan

Blöder Puck! :grumble:

Ja, das letzte musste ich etwas stärker schneiden und aufhellen. Daher die schlechte Quali!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten