superkato
Themenersteller
Hi,
also ich stehe zwischen dem
70-200 L non is f4 und dem 70-200 f2.8 von Sigma
wichtig sind mir schon die Fokusgeschwindigkeit und die Abbildungsqualität, wobei die Abbildungsqualität für mich höchste Priorität hat.
Ich mag gern im Studio schießen und auf freier Wildbahn ein wenig Wild.
Flugzeuge etc.
Für welches würdet ihr euch entscheiden ?
Mein Budget liegt bei max. 700€ und IS ist nicht so wichtig.
was haltet ihr von einem gebrauchten 700-200L 2.8 ? gibts sowas in diesem Preisbereich?
Sigma hat doch eine sehr hohe Serienstreuung, ich weis nicht, ob ich wenn ich das im Geschäft hole ein gutes erwischen werde. Bei Canon weis ich vom Freund, das es halt immer eine gute Linse ist solang es eins der L serie ist.
Beim Sigma ist halt der vorteil der Lichtstärke markant. Wenn es offenblende tauglich ist und die Bildqualität die gleiche ist, dann wäre es ja eigentlich super.
oder was meint Ihr ?
LG
Superkato
also ich stehe zwischen dem
70-200 L non is f4 und dem 70-200 f2.8 von Sigma
wichtig sind mir schon die Fokusgeschwindigkeit und die Abbildungsqualität, wobei die Abbildungsqualität für mich höchste Priorität hat.
Ich mag gern im Studio schießen und auf freier Wildbahn ein wenig Wild.
Flugzeuge etc.
Für welches würdet ihr euch entscheiden ?
Mein Budget liegt bei max. 700€ und IS ist nicht so wichtig.
was haltet ihr von einem gebrauchten 700-200L 2.8 ? gibts sowas in diesem Preisbereich?
Sigma hat doch eine sehr hohe Serienstreuung, ich weis nicht, ob ich wenn ich das im Geschäft hole ein gutes erwischen werde. Bei Canon weis ich vom Freund, das es halt immer eine gute Linse ist solang es eins der L serie ist.
Beim Sigma ist halt der vorteil der Lichtstärke markant. Wenn es offenblende tauglich ist und die Bildqualität die gleiche ist, dann wäre es ja eigentlich super.
oder was meint Ihr ?
LG
Superkato