• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lenscoat für 7 Euro mit "Camo Stretch Wrap"

Blende1.8

Themenersteller
Hallo zusammen,

mehr aus Spaß habe ich mir vor zwei Wochen in den USA für 10 Dollar inkl. Versand eine Rolle Camo Wrap bestellt. Dieses nicht klebende Material haftet nur an sich selbst und ist wiederverwendbar. Es gibt der Linse ein tolles Anfassgefühl und ist recht einfach zu verarbeiten. Einfach drumwickeln und dabei ein wenig stretchen und schon ists fertig. Es schmiegt sich perfekt jeder Kontur der Linse an und wirkt damit quasi wie aus einem Guss. Die Bedienelemente sind auch noch zugänglich (kleine Ritze drin) und der Zoom geht auch wunderbar, da ich es aus mehreren Teilen gemacht habe und jeden Ring einzeln umwickelt habe. Wenns irgendwann nicht mehr gefällt, kann man es rückstandlos wieder entfernen, da es ja nicht klebt.

Preiswerte Alternative zum org. Lenscoat. So gut nähen wie der Zuendler kann ich nicht, daher diese Behelfslösung welche ich euch trotzdem nicht vorenthalten wollte.

Farben gibt es 6 verschiedene. Ich habe mich für die Digital Camo Desert entschieden.

Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lenscoat für 7 Euro mit Camo Stretch Wrap

Klingt interessant, hast du auch einen Link zum Shop?

Darf ich hier ebay Links posten?
Glaube nicht, deswegen bekommst du ihn per PN.

Gruß Lars

Darf ich hier ebay Links posten?
Glaube nicht, deswegen bekommst du ihn per PN.
Gruß Lars

Nun, bei ebay gibts eh eine Suchfunktion, das kriegt man schon hin :lol:

Btw.: danke für den Tipp, ich werd das jetzt auch mal bei meinem 70-200 probieren :cool:

Die Firma heißt McNett. Einfach mal bei ebay.com suchen. Versandkosten sind wie gesagt auch sehr billig und Zoll fällt bei so geringen Summen ohnehin nicht an.

Beim 70-200 2,8 L wirds schwierig wegen der Streulichtblende in Tulpenform.
Hatte ich auch schon probiert.

Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:

Die Firma heißt McNett. Einfach mal bei ebay.us suchen. Versandkosten sind wie gesagt auch sehr billig und Zoll fällt bei so geringen Summen ohnehin nicht an.
Beim 70-200 2,8 L wirds schwierig wegen der Streulichtblende in Tulpenform.
Hatte ich auch schon probiert.
Gruß Lars

Ich hab das 4.0 IS ;)
Das geht sicher ohne Probleme :lol:

:cool: Achso. Da kommst du auch locker mit einer Rolle 3x hin. Die Streulichtblende ist ja bissel anders beim F4er. Da sollte das wirklich kein Problem sein. Mich würden eure Erfahrungen mit dem Wrap interessieren, wenns dann verarbeitet wurde. (Bilder!!!) :D

Gruß Lars

Und wer sich das Tarnzelt sparen möchte, nimmt ein paar Rollen mehr und kommt als Mumie daher...:D:D:D

Spaß bei Seite:
Das sieht wirklich brauchbar aus!
Sitzt das einigermaßen fest, oder dreht und rutscht das auf dem Tubus?

das sitzt bombenfest. Ich Schreibe euch übrigens gerade aus dem Tarnzelt raus. wlan reicht bis in den Garten an den bach. Hihi. Man kann das Tape nicht mehr bewegen auf dem objektiv. So fest sitzt es.

Gruß lars

Zuletzt bearbeitet:

das sitzt bombenfest. Ich Schreibe euch übrigens gerade aus dem Tarnzelt raus. wlan reicht bis in den Garten an den bach. Hihi. Man kann das Tape nicht mehr bewegen auf dem objektiv. So fest sitzt es.
Gruß lars

Das sieht ja ganz gut aus.
Aaaaber: wie verstellst du jetzt am Objektiv was? Hat vermutlich IS? Wie wechselst du jetzt die IS-Modi?

Oder ist das ne FB ohne IS wo man nix verstellen muß? Dann passt das sicher so :D

Das sieht ja ganz gut aus.
Aaaaber: wie verstellst du jetzt am Objektiv was? Hat vermutlich IS? Wie wechselst du jetzt die IS-Modi?

Oder ist das ne FB ohne IS wo man nix verstellen muß? Dann passt das sicher so :D

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du bei der Anwendung (Wildlife vom Stativ) irgend einen Nährwert von IS hast, außer daß die Bilder unscharf werden...:D
(so sehr ich auch sonst IS-Verfechter bin, aber auf dem Stativ sinnlos!)

Ergo: Dann braucht er auch nichts umzuschalten!!

Ist ein tamron 200-500 mm ohne IS. Ich brauche vom Stativ tatsächlich keinen IS. Wozu auch? Die Zoomverstellung geht wunderbar und leicht und der Lock Schalter ist durch eine kleine Lasche zugänglich. Stativschelle lässt sich auch bedienen und somit kann ich alles. Zoomen, Hochformat, Locken.

Nur die Streulichtblende kann ich nicht mehr abnehmen. Hätte ich auch aus einem weiteren Teil machen können, aber in meinem Rucksack ist soviel Platz, da stört das nicht. Deswegen habe ich mir die Arbeit gespart.

Gruß Lars

Die Idee hat was.
Hab grad mal nach sowas in Deutschland gesucht, nennt sich hier z.B. "Tape".
Aber die verlangen ja hier das 3fache für so ne olle Rolle.:eek:

für die Suche
z.B.
"Camo-Form"

Hier mal meine Version vom 70-200 4 IS :D

...sieht auf den Bildern jetzt schlecher aus als in Wirklichkeit, schon ab circa 50cm Entfernung sieht es aus, als wäre alles aus einem Stück - also lückenlos ;)

So, hier kann man besser erkennen, wie das eigentlich aussieht (also von den Lücken und so...) ;)

Das sieht doch ok aus. ich werde mir auch noch ein paar Rollen von dem Zeug bestellen. Das Tamron wurde bereits gegen eine 400er FB ersetzt.

Ja, die Idee ist wirklich :top:, aber die Preise in good old Germany sind ja wirklich zum "ich kauf gleich das Orginal" verleitend.
In Amiland kosten die ja wirklich nur einen Bruchteil und ich hab meine aus dem schönen England (Muster/ Preis:o).
Danke für den Tip an der Stelle.:top::)

Keine Ursache.

Zur Zeit kosten 6 Rollen a´366cm (x 5,1cm) 19 Euro inkl. Versand nach Germany. Nix Zoll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten