• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nichts für Nichtraucher

Majestyc

Themenersteller
Hier wiedermal ein echtes "Stilleben".
Übrigens: Kinder von Rauchern (St)erben früher...:D
Gruß
Majestyc:top:

Boah eh, das is sowas von stinklangweilig und unintressant, was sind deine Beweggründe sowas hier in die Galerie zu packen? Und nun bitte keine : "du bist so gemein ich bin noch Anfänger" ( Da hab ich schon zichtausend gesehen die viel Kreativer sind) oder "Es wieder als Problembild abschieben" u.s.w.
Ich will dich echt nich persönlich anmachen oder so, aber ich finds teilweise echt schade, das hier so viel mist gepostet wird. Du hast dir doch bestimmt noch nich ma 1 Minute Zeit genommen dir zu überlegen wie du das ganze ablichtest oder seh ich das falsch?

welche Reaktionen erwartet man, wenn man so etwas einstellt?

Toll - vielen Dank auch.:confused:
Zeigt wiedermal Eure Einstellung den Anfängern gegenüber.:top:
Könnt echt stolz sein - Ihr Superprofis mit voll dem Anspruch.
Das macht natürlich wahnsinnig Laune in so nem Forum mitzumachen.:mad:

Hab mir nichts weiter gedacht bei dem Bild.
Es hat auch keinen künstlerischen Anspruch - hab ich auch nicht behauptet.
Hab nur mal mein 50er Macro und die Fernbedienung per Laptop getestet und dabei kam zufällig das Bild raus. Der Ascher stand im Weg - und für ein Zufallsergebnis find Ich´s nicht schlecht.

Ihr solltet mal Eure Einstellung Anfängern gegenüber überdenken.
Ich denke das hier ist ne Community ?!:rolleyes:

Bei so nem Bild wären Tipps zur Bildgestaltung und Lichtführung angemessener als persönliche Angriffe.:grumble:

Ok - aber wenn Ihr´s so wollt - ich bin ja schon seit längerer Zeit dem Forum treu - hab ja auch schon ne Menge Inspiration hier heraus geholt - aber zum Glück gibts ja im Netz unzähliger ähnlicher Foren, bei denen ich mich halt in Zukunft mehr umsehen werde.

Naja...

Was solls

Gruß
Majestyc:D

Hallo zusammen

Die Form der Kritik von oben halte ich auch für etwas übertrieben und zeugt auch etwas von Unreife, aber wie schon angedeutet wurde: was für Reaktionen erwartest Du wenn Du dieses Bild einstellst?

Wenn ich ein Bild in die galerie stellen, dann habe ich mir etwas dabei überlegt und möchte von meiner Umwelt erfahren, ob diese Überlegung richtig war und was man daran ändern kann. D.h. bevor ich von anderen Arbeit erwarte (Kritik, sich mit dem Bild beschäftigen) muß ich selbst erst einmal in Vorleistung treten. Wie kann man hier Tips geben, wenn Du selbst sagst, daß Du Dir eigenlich überhaupt nichts bei dem Bild gedacht hast und auch keinerlei Lichtsetzung dahinter steckt. Dieses Bild ist eher von der Kategorie "Nur mal zeigen".

Zum Thema Anfänger: Du bist beinahe 3 Jahre hier angemeldet und solltest dementsprechend auch wissen, was hier von Bildern erwartet wird. Nicht jedes Bild muß die Qualität einer "Profiarbeit" haben, aber es sollte auch ein Bemühen zu spüren sein, welches darauf schließen läßt, daß der Ergeiz zur Weiterentwicklung vorhanden ist. Wenn jeder jeden Tag Schnappschüsse einstellt, wird es bei einer dementsprechenden Bilderflut keine sinnvollen Kommentare mehr geben können.
Denke einfach mal in Ruhe darüber nach und stelle dann Bilder ein, von denen Du selbst meinst, daß sie Potential zur Weiterentwicklung haben. Dann wirst Du vermutlich auch sinnvolle Kritiken erhalten.

Gruß Peter

Bei so nem Bild wären Tipps zur Bildgestaltung und Lichtführung angemessener als persönliche Angriffe.

Das is nun wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Warum sollen wir uns die Mühe machen, dein Bild auf Optimierungsmöglichkeiten bezügl. Aufbau und Licht zu überprüfen, wenn du dir nichtmal die Mühe machst, es zu arrangieren und hier einen Schnappschuss einstellst.

..Hab mir nichts weiter gedacht bei dem Bild.
Es hat auch keinen künstlerischen Anspruch - hab ich auch nicht behauptet.
Hab nur mal mein 50er Macro und die Fernbedienung per Laptop getestet und dabei kam zufällig das Bild raus. Der Ascher stand im Weg ..

und dafür willst du dann was über Bildaufbau und so erfahren? für etwas, wobei du dir selbst keine Gedanken gemacht hast? versteh ich nicht.

Ok Ok Ok

tut mir echt Leid, wenn ich Eure achso wertvolle Zeit mit meinem "Mist" unnötig in Anspruch nehme.
Werde also in Zukunft keine langweiligen "Schnappschüsse" mehr in der Galerie veröffentlichen. Wobei ich nicht verstehe, warum Ihr auf das Bild überhaupt reagiert habt, wenn Ihr doch soviel Mühe damit habt. Ihr hättet es doch einfach ignorieren können, wie soviele Andere scheinbar uninteressante Bilder hier im Forum.

Was solls, ich hab mich also hingestellt und mit dem entsprechenden gewünschten Aufwand etwas aus meinen Kippen gemacht. Denn die Rauchfotografie ist ja auch ein interessantes Thema.
Ich hab mich eingelesen, einen entsprechenden Lichtaufbau gemacht und hab mir auch etwas dabei gedacht -> und hier nun meine ersten Bilder.
Hoffentlich entsprechen sie Eurem Anspruch...

Aber bitte seid doch in Zukunft etwas toleranter - Ihr wisst ja - es gibt solche und solche...

Grüße von
Majestyc

zum Foto 1: finde ich auch langweilig. Tips gibts mindestens dann, wenn danach gefragt wurde :)
zum Foto 2: finde ich vom Aufbau gut. Hier könnte man noch via Bearbeitung (zb. intensiveres Blau?) etwas mehr raus holen
zum Foto 3: die BEA gefällt mir persönlich nicht.

trotzdem, das Rauchfoto hat potential. Jetzt bin ich nicht so der große EBV-Könner, aber ich denke, da ginge noch mehr :)

weiterhin viel Spaß dabei

:lol: Sehr gut, was einige hier schreiben.
Die Galerie ist nun wirklich ein Platz, an dem man sein "Werk" ( gerne auch mal bei Wikipedia unter dem Begriff suchen :rolleyes: )vorstellt. "Werk" korrespondiert unweigerlich auch mit "Arbeit" und wenn man nicht dazu bereit ist, sich Arbeit zu machen, dann sollte man nicht allzu positive Kritik erwarten.
Hier in der Galerie ist der Anspruch schon recht hoch, aber man solte sich generell bei jedem Foto überlegen, WAS man WIE demonstrieren/zeigen möchte ( Ogott, wie häufig ich das schon geschrieben habe ) und ein Motiv klar herausstellen ( hier ist wengier oft mehr ).

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten