• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Lowepro Priumus minimus" passend? Alternativen?

smidb

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack der eine 40d mit 70-200 2.8 auf nimmt. Ansonsten soll eigentlich nur noch ein oder zwei kleinere Objektive dazu. Dafür sollte das restliche Staufach groß sein. Da ist mir der Lowepro Priumus minimus aufgefallen. Leider hat den hier kein Händler in der Nähe und im Netz habe ich auch keine Bilder zum oberen Stauraum gefunden. Falls jemand diesen Rucksack hat und mal ein Bild einstellen könnte wäre ich sehr dankbar!

Alternativen mit kleinem Fotostauraum (der die obige Kombination aufnimmt) sind natürlich auch willkommen.

smidb
 
AW: Lowepro Priumus minimus passend? Alternativen?

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu dem Rucksack. Ist da wirklich eine LAptoptasche bzw. ein Laptopfach dabei? Laut beschreibung Lowepro Deutschland ja, auf den Bildern kann ich nix erkennen, auch die Maße scheinen dafür recht klein.

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Lowepro Priumus minimus passend? Alternativen?

@ joernbochmann
Der Rucksack den du meinst, ist der Lowepro Compuprimus.

@ smidb
Ich habe selber den Primus AW (etwas größer als der minimus) und der ist schon grenzwertig für deine Ausrüstung. An deiner Stelle würde ich eher den Compuprimus ins Auge fassen.

Gruß Tom
 
AW: Lowepro Priumus minimus passend? Alternativen?

Das dachte ich ja auch, aber seh selbst:
http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=63957&item_start=0&rubrik=Backpacks

Recht weit unten im Text.

Der soll wen für meine Frau sein, Laptop, Camcorder und evtl. noch ein oder zwei Objektive von mir. Wäre ganz nett wenn der Rucksack nicht so groß wird.
 
AW: Lowepro Priumus minimus passend? Alternativen?

Okay, überzeugt, das ist ein Text für die ganze Serie, der anstelle der konkreten Produktbeschreibung steht.

Danke euch für die Aufklärungsarbeit.
 
AW: Lowepro Priumus minimus passend? Alternativen?

Die 40D mit dem angesetztem 70-200 geht nach der Abbildung schon rein, aber wenn du noch 1-2 Objektive mit unterbringen willst, klappt das meiner Meinung nach nicht mehr.
Außerdem denke ich, daß die Kamera über den Schnellzugriff bei dem großen Objektiv recht schwer rauszuholen und auch wieder zu verstauen ist. Das ist bei meinem jedenfalls schon bei kleineren Objektiven der Fall.

Generell bin ich aber mit dem Primus aw sehr zufrieden, was Tragekomfort, Verarbeitung und Staumöglichkeiten angeht.

Gruß Tom
 
AW: Lowepro Priumus minimus passend? Alternativen?

Also ich hatte mir den Compu Primus bestellt, kam auch gestern.
Ich hab ihn gleich wieder zurück geschickt! Der Rucksack an sich ist Super( Verarbeitung, Platz...), aber er ist riesig und für mich ungeeignet( Tagesausflüge, Citytouren und ähnliches).:eek:
Der wiegt ohne Ausrüstung schon über drei Kilo!

Best Regards

Rock-a66
 
Ich habe mal auf gut Glück den Lowepro primus minimus bestellt und es passt! Der Rucksack ist perfekt. Großer Restbereich, Zugriff nur über Rückenteil, Schnellzugriff und sieht nicht aus wie ein Fotorucksack. Lediglich der Schnellzugriff ist etwas klein für die 40D, es geht aber trotzdem ohne Probleme rein und raus.
 
@smidb: Wie groß ist denn die 40D (Höhe x Breite)? Ich bin schon in 5 verschiedenen Geschäften gewesen und keiner hat den Primus Minimus da. Meine 450D hat ~12 x 15cm mit angesetztem Batteriegriff, würde die da rein passen? Ich versuche es morgen nochmal in einem anderen Geschäft und hoffe, dass ich Glück habe.

Den Primus Compu habe ich heute im Media Markt gefunden. Der ist mir aber etwas zu heftig.

Welche Objektive hast du auf dem ersten Bild im Rucksack?
 
Die 40D hat laut Canon folgende Abmessungen (B x H x T): 145,5 x 107,8 x 73,5 mm. Auf dem Foto sind das 70-200 2.8 (montiert), 50 1.4, 55-250 IS. Auch mit dem Tamron 17-50 und dem Tokina 11-16 kein Problem. Ich habe den auch in keinem Geschäft verfügbar gefunden, dabei ist der (zumindest für mich) einfach perfekt! Ich habe ihn dann bei Amazon bestellt. Das war zwar nicht das günstigste online Angebot, aber wenigstens gibt es da keine Probleme mit der Rückgabe falls es nicht gepasst hätte.

smidb
 
Ich habe den auch in keinem Geschäft verfügbar gefunden, dabei ist der (zumindest für mich) einfach perfekt! Ich habe ihn dann bei Amazon bestellt. Das war zwar nicht das günstigste online Angebot, aber wenigstens gibt es da keine Probleme mit der Rückgabe falls es nicht gepasst hätte.

Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Ich war in Frankfurt in 9! verschiedenen Geschäften (verschiedene Fotogeschäfte, 2 Media Märkte, Saturn, etc.) und nirgendwo gab es den Rucksack. Den normalen Primus habe ich in einem Media Markt gefunden, der war mir aber etwas zu groß.
 
So, heute ist der Rucksack gekommen. Ich habe gleich mal alles reingepackt und die 450D mit Batteriegriff geht nicht durch die seitliche Öffnung. Ansonsten ist der Rucksack wirklich top. Ich werde ihn behalten und dann halt den Batteriegriff abnehmen, wenn ich den Rucksack benutze.
 
hier wurden ja noch keine ALTERNATIVEN genannt!!

da ich mit dem minimus liebäugle aber noch keine alternativen gefunden habe, würde ich diese gerne kennen.

was mir wichtig ist, wäre die größe (unter 28L), sowie der zugang an das foto fach NUR von hinten! (y)

:)
 
was mir wichtig ist, wäre die größe (unter 28L), sowie der zugang an das foto fach NUR von hinten! (y)

Hm, also der Primus Minimus hat soweit ich weiß auch einen seitlichen Eingriff. Ich bin wegen der Größe auf einen Flipside 400 gegangen. Die Flipsides gibt es aber auch in kleineren Größen und die haben alle nur hinten die Öffnung. Welches Volumen die im Einzelnen haben kann ich dir leider nicht sagen.
 
Danke für deinen tipp, der 300er kommt auf jedenfall in die ängere Wahl.

Die Öffnung an der Seite des Minimus finde ich eigentlich garnichtmal schlecht :D
nur von vorne mag ichs nich. Wenn man zB. in einer U-Bahn, Gondelstationstation oder allgemein an einem bevölkertem Punkt steht, ist schnell mal für ein unbefugtes Bedienen, Möglichkeit gegeben (ob sinn oder unsinn, sei dahingestellt).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten