• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwimmen

kpi

Themenersteller
Hab mal meine Tochter abgelichtet bei einen der letzten Turniere. Linse war das 70-200. Zwei wirken etwas dunkel, hier gefällt mir jedoch der Kontrast zu Spiegelbrille. Was meint ihr ?

Am Besten finde ich das erste Bild, das sieht richtig cool aus, zwar etwas dunkel, aber ist nicht schlimm, denn die Dynamik macht es aus.

Aber eine Frage habe ich noch: was meint man mit "aus dem Bild rausgucken" (s. Vorposter zu Bild zwei). Ich glaube zu wissen, was damit gemeint ist, aber warum ist das negativ?

Gruß, Redhair

Beim zweiten Blick, zeigt denke ich der Blick, die Konzentration, mit Blick auf die Bahn, kurz vorm Start, hat zwar weniger mit Sportaufnahme zu Tun, gehört aber denke ich irgendwie dazu oder ?

Am Besten finde ich das erste Bild, das sieht richtig cool aus, zwar etwas dunkel, aber ist nicht schlimm, denn die Dynamik macht es aus.

Aber eine Frage habe ich noch: was meint man mit "aus dem Bild rausgucken" (s. Vorposter zu Bild zwei). Ich glaube zu wissen, was damit gemeint ist, aber warum ist das negativ?

Gruß, Redhair

Damit meine ich, dass die Person vielleicht ein wenig weiter links im Bild hätte sein sollen. Wirkt meiner Meinung nach harmonischer und wirkt auf den Betrachter einfach besser.
Geschmackssache;).

Gruß Lorenz

bin selbst auch schwimmer, und mich erfreuen jedes mal hier eingestellte sportbilder vom schwimmen :)

mein favorit ist eindeutig das vorletzte, da man noch einen teil des schwimmens an sich sieht.

wollte mich auch schon immer mal daran versuchen beim training bzw. wettkämpfen zu fotografieren, bin leider noch nicht dazu gekommen, sollte es mal klappen, werde ich es euch nicht vorenthalten :D

weiter so!
mfg Marcus

ps: darf ich fragen wie alt deine tochter ist? auf bild 2 wirkt sie jünger als z.B. im bild 3+4

Na, da kann man kaum meckern. Vor allem, wenn man sowas mal probiert hat, es ist wirklich nicht trivial. Eindrucksvolle Bilder, die auch schön nah rangehen und den "Kampfgeist" transportieren :top:

Das letzte Bild mit den Spiegelungen in den Brillen ist echt der Hammer!!! :eek::eek:

Ich finde das erste und zweite sehr gelungen! Die Bewegung im Wasser ist super eingefroren!

Schön das sie dir gefallen, zusammen mit dem Bild aus der ersten Seite ist das meine Lieblingsserie des letzten Jahres. Ist zufällig auch noch mein Sohn beim 100 Meter Freistil. Das Becken hatte noch einen weiteren Vorteil und zwar einen 40cm rundumlaufenden Rand, daher befand ich mich beim Schiessen der Serie fast auf gleicher Höhe mit der Wasseroberfläche. In meinem Alter kommst nimmer so leicht so tief runter, daher war es hilfreich.

Schön das sie dir gefallen, zusammen mit dem Bild aus der ersten Seite ist das meine Lieblingsserie des letzten Jahres. Ist zufällig auch noch mein Sohn beim 100 Meter Freistil. Das Becken hatte noch einen weiteren Vorteil und zwar einen 40cm rundumlaufenden Rand, daher befand ich mich beim Schiessen der Serie fast auf gleicher Höhe mit der Wasseroberfläche. In meinem Alter kommst nimmer so leicht so tief runter, daher war es hilfreich.

Sportliche Familie!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten