• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D Mark II jetzt kaufen oder auf Cashback warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Abt

Themenersteller
Hallo DSLR-Freunde,

dass die 5D MK II in's Haus kommt, ist schon beschlossene Sache.
Es juckt such schon gehörig in den Fingern...

Was meint Ihr, wie sich der Preis entwickeln wird? Ich habe die Cashback-Aktionen nicht durchgängig beobachtet, d.h. wann sie i.d.R. anfangen.

War die 5D damals bei Cashback dabei?

Lohnt es sich zu warten? (Wenn man es nicht sooo eilig hat, da man kein Berufs-Fotograf ist).
So ca. 100-200 EUR jetzt zu viel zu bezahlen fände ich nicht so schlimm.

Weiß jemand einen Shop, der die 5D Mark II aktuell auf Lager hat und einen heißen Preis offeriert?
Meine letzte Info war ca. 2169,- angeblich lagernd.

Weiß jemand einen Shop, der die 5D Mark II aktuell auf Lager hat und einen heißen Preis offeriert?

Schon bei dem Preis kann ich mir kaum noch vorstellen, daß es sich um EU Ware handelt . . .

Natürlich kann man immer warten . . . auf einen günstigeren Preis, dann auf Cashback, dann auf den Nachfolger . . .

Man kann auch einfach dann kaufen, wenn man sie haben möchte, sich dran erfreuen und sie benutzen!

Grüße, Sascha

Man kann immer warten. Wenn du die Zeit hast, warte! Bis dahin sinkt der Preis auch.

Nur bedenke, in der Zeit, wo du wartest, entgehen dir eine Reihe toller Bilder...

Man sollte immer dann kaufen, wenn man es benötigt

So gefragt wie die 5D II ist, wird es wohl keinen Cash Back geben. Canon kommt ja kaum mit liefern hinterher, warum also ein Preisrabatt?

Ich würde auch immer dann kaufen, wenn das Geld beisammen ist und die Kamera benötigt wird

Naja "benötigt" ist halt so ein dehnbarer Begriff.

Dass es jetzt kein Cashback für die 5D MK II gibt, ist mir schon klar.
Ich wollte nur wissen, wann es die Cashback-aktion immer gibt...wahrscheinlich Spätsommer?

Ich habe bei dem Shop nochmal nachgefragt. Sie ist auf Lager und es handelt sich um deutsche Ware. Für 2.161,64 plus 7,60 Versand.

Mhmmm... es juckt.:cool:

So gefragt wie die 5D II ist, wird es wohl keinen Cash Back geben. Canon kommt ja kaum mit liefern hinterher, warum also ein Preisrabatt?

Ich würde auch immer dann kaufen, wenn das Geld beisammen ist und die Kamera benötigt wird

Moin,

noch ist das ding neu. Ich schätze, ab Sommer wird der Markt gesettigt sein und dann werden die ersten, die sie nicht wirklich brauchen udn den Spaß dran verloren haben, ihre wieder als Gebrauchte anbieten.

Ich beobachte das Ganze schon länger bei Ebay. Die Kameras standen erst geschlossen bei 2498,-... Dann kamen die ersten mit 2398,-...
Inzwischen sind die Ebay-Händler bei 2274,- angelangt.

Die Zahl der angebotenen Kameras steigt dabei stetig.

Ich schätze, die wird's im Sommer möglicherweise schon für irgendwas um 2000,- geben. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Der Preisverfall der Bodies ist wirklich beachtlich. Ich habe im März 2007 meine heißgeliebte Nikon D2x, ein Japen-Import für fast 3000,- Euro verkauft. Da kostete sie neu noch um 4000,- meine ich.
Inzwischen wird einem das ding nachgeworfen...
Mit den Canons sieht es ja nicht besser aus. Da wird auch die 5D II keine Ausnahme bilden. Möglicherweise gibt's nächstes Jahr dann "Cash-Back"...

Ciao,

Werner

gilt denn cashback auch rückwirkend wenn ich HEUTE kaufe oder erst wenn die aktion läuft und man DANN die kamera kauft? Und wie viel war das bei der alten 5d?

gilt denn cashback auch rückwirkend wenn ich HEUTE kaufe oder erst wenn die aktion läuft und man DANN die kamera kauft? Und wie viel war das bei der alten 5d?

Cashback gibt es in der Regel nur für Produkte, die innerhalb der Aktion gekauft wurden . . . es gab nur einmal eine Ausnahme bei der 40D . . . da wurde Cashback auch für vorher erworbene Bodies gewährt . . .

Cashback gibts dann, wenn die Lager voll sind und dir Produkte raus müssen.
Bei der alten 5D wars 200,-
Nehmt einen Händler der einen guten Support bietet auch wenns hundert Eus mehr kostet.
Ich hab meine von AC-Foto, Pixxass ist auch immer gut und billig, Cyberport hatmir schon oft geholfen....

...

ich ergänze diese weisheit noch um einen weiteren gedanken:

immer kaufen,

wenn geld zusammen
wenn etwas benötigt wird
wenn ein echtes schnaeppchen angeboten wird. beispiel mein "megaschnaeppchen aus 2008": 5d neu mit 24-70 bei mm fuer 2200 abzueglich 270 euro cashback...da haette niemand gewartet, denke ich.

was ich zur urspruenglichen frage sagen moechte: cashback wird immer dann angeboten, wenn "im markt" viel ware liegt und sich schwer verkauft. canon hat mit mehreren cashback-aktionen seinen bestand an ware bei den meisten haendlern gut ab- und durchverkauft; eine neue aktion ist denkbar, aber weniger als "channel-reinigungsaktion", als vielmehr als reine ankurbelung des nachlassenden absatzes.

wer ueber 2000 euro fuer einen body ausgibt sollte erwarten duerfen, dass eine gewisse stabilitaet vorhanden ist, auch wenn sich bei den gehauesen ein starker preisverfall abzeichnet (weil sie gleichzeitig der einstieg in einen umstieg sind zwischen den herstellern - und der muss moeglichst niedrig angesetzt werden).

die "alte" 5d wurde mit 200 euro in rente geschickt - ob und wann dies bei der eh schon billiger werdenden 5d mkII der fall sein wird kann aber denke ich niemand sagen...

gruessles

mucfloh

Cashback wär zwar schön, aber finanzielle Pläne machen dem mitunter auch einen Strich durch die Rechnung ...
ich selber kann eben erst ab April zuschlagen :ugly:

Schon bei dem Preis kann ich mir kaum noch vorstellen, daß es sich um EU Ware handelt . . .

Ist schon interessant, dass der Preis nicht, wie von vielen gemutmaßt wurde, so schnell fällt. Es war eine gute Entscheidung, mich an der Forums-Sammelbestellung zu beteiligen, EUR 2119,- wären auch jetzt noch ein Superpreis für "deutsche Ware".

Gruß Ulrich

Ist schon interessant, dass der Preis nicht, wie von vielen gemutmaßt wurde, so schnell fällt. Es war eine gute Entscheidung, mich an der Forums-Sammelbestellung zu beteiligen, EUR 2119,- wären auch jetzt noch ein Superpreis für "deutsche Ware".

Gruß Ulrich

Das kann ich toppen:
2078.-€ bei wexcameras.de mit 4GB Sandisk IV 8GB (70.-€) und Kata Rucksack (70.-€) (wenn man den Chipcode angegeben hat). Preis für die Kamera (mit voller Garantie) also um 1938.-€ :p ;)

Leider gilt das Angebot nun so nicht mehr ganz. Nun ist es 2199.-€ ohne CF und ohne Rucksack, nach Abzug des Chipcodes (bitte SUchen bei interesse)
aber acuh noch 2089.-€. War in 2 Tagen da.

Mein Tipp: In UK kaufen. Das Pfund ist um 30% gefallen. MK II gibt´s schon für unter 2.000 Euro.
Gruss
Chris

Hast Du einen Link?
Bei den günstigen ist sie nicht lieferbar (wie so oft ;) ).
Teilweise vverkaufen auch Shops aus HK über UK, da gib es schon Berichte von Zollzahlungen in div. Foren und viel Ärger.
Ich will nicht abraten vm kauf in UK, nur davor warnen, sich den erst besten Shop raus zu picken und dann evtl. eine Enttäuschung zu erleben.

Gut sind auf jeden Fall calumet und warehouse.com / wexcameras.de

Davon abgesehen, fast nirgendwo in UK ist noch Ware auf Lager . . . dann zahlt man per Vorkasse und wartet entweder auf ungewisse Zeit oder wenn man per Kreditkarte bei Versand zahlt, kann der Spaß sehr schnell teuer werden, wenn das Pfund wieder steigt . . . Geiz ist nicht immer Geil . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten