• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90: "Error" :-(((

2-mas

Themenersteller
Bei meiner D90 blinkt im Display oben in der ersten Zeile immer wieder "Err" wo eigentlich die Belichtungszeit angezeigt wird. Das tritt auch bei Objektiv- oder Speicherkartenwechsel auf und verschwindet auch wieder wie von Geisterhand.
Hat von Euch dieses Phänomen auch schon mal beobachtet?

Wie lange dauert erfahrungsgemäß ein Service bei Nikon, wenn ich die Kamera einschicke? "Mir brennt der Kittel", weil am 5.2. mein Flieger nach Hong Kong geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal die Kontakte am Objektiv/Kamera gereinigt?
Evtl. ist es ein Kontaktproblem.
Andere Speicherkarte ausprobiert?

Ein Service bei Nikon Schweiz (eigene Erfahrung) kann zwischen 1 und 3 Wochen dauern.
Falls du die Kamera bei einem allfälligen Service noch vor deinen HK Ferien? zurück willst, würde ich sie auf jeden Fall persönlich zum Nikon Service bringen (falls möglich) und denen mitteilen, dass du die Kamera bis dann zurück haben musst.

Gruss
 
Vermutlich dein Verschluss der sich verabschiedet oder auch ein mangelhafter Akku. Such mal nach "Err" und "Display", wurde schon häufiger besprochen, du bist nicht der einzige den es trifft...
 
Könnte das nicht auf einen Speicherkartenfehler hindeuten?
 
... Das tritt auch bei Objektiv-, Batterie- oder Speicherkartenwechsel auf ...

...
Andere Speicherkarte ausprobiert?
...

Könnte das nicht auf einen Speicherkartenfehler hindeuten?

Bisher kannte ich das Problem nur in Verbindung mit einem "nicht zurück klappenden Spiegel". Ich würde die Kamera an der Service schicken und vermuten, dass es nicht mehr als zwei Wochen dauert.
 
Vielen Dank erst einmal für die flotten Antworten. Dass das Problem auch nach Wechsel der Akkus bestand, stimmt nur bedingt: Als ich einen VOLLEN Akku im body versenkt habe ... oh welch ein Wunder! ... klappt's :-)))
 
Das "error" am display ist bei meiner s5pro und ex d80 völlig normal.
Ist immer wieder mal.

Wie ich bei usertreffen gehört habe soll das nix unbekanntes bei den meisten nikon usern sein.

Bei mir ist es mit allen optiken an beiden bodys und lässt sich durch einmaliges durchdrücken des auslösers beenden.

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten