• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BuGA 2005 - so schlecht ist sie nicht

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Weil es immer heisst dass das nichts wäre habe ich mir mal gedacht ich zeige Euch ein paar Bilder vom Spaziergang über die BuGa:

Reibflche.jpg

steht noch vor dem Eingang, ist ein Kunstwerk das sich wohl auf einen Ausspruch von Willy Brandt bezieht...die Reibefläche oder so..

BuGa_Blueten.jpg

Bottiche voller Blüten (ja, der Rand vom bottich ist noch drauf ;) ich weiss)

BuGa3_Bluete.jpg

BuGa4.jpg

BuGa5.jpg

Also das Vogelnest finde ich ziemlich gelungen....witzig mit den riesigen Eiern im Nest zu sitzen.

BuGa_redman.jpg

der rote Mann....hat sein Tablett verloren?

BuGa_rikschawerbung.jpg

Rikschawerbung

aKinder.jpg

für die Kinder ist eine Menge geboten

BuGa_Abend.JPG

..es wird Abend über der BuGa

achja....Teddy gehts wieder gut!
Teddy_krankt.JPG
Tedy_Schild.JPG

60 Tage war der Teddy krank, jetzt brummt er wieder Gott sei Dank
Teddy_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schön.
Vielleicht doch noch mal hin.
Das zweite gefällt mir am besten.
Es wirkt auf mich so reduziert. Ganz mein Fall.
Mit welcher Linse hst du das gemacht?

Gruss
Bernhard

Bild 4,5 und 6 sprechen mich sehr an.
Dieses überdimensionale Vogelnest hat wirklich was... die Äste, äh, Spitzen drumrum wirken richtig gefährlich. Wehe dem Adler, der da angreifen will!

Auch vom Aufbau und den Farben her gefällt mir das sehr. :)

*neid*
Bild 1 ist genau die Art von Bild die zu machen ich immer übersehe.

schräglage schrieb:
schön.
Vielleicht doch noch mal hin.
Das zweite gefällt mir am besten.
Es wirkt auf mich so reduziert. Ganz mein Fall.
Mit welcher Linse hst du das gemacht?

Gruss
Bernhard

Da das ein Spaziergang mit meiner Mutter werden sollte sind sämtliche Bilder von dem Tag nur mit dem 18-125 von Sigma gemcht (das Sonnenuntergangsbild stammt vom Usertreff 25.05.2005 und entstand mit dem Sigma 180er + 2x Extender)

Hilfe, meine Frau will auch dorthin! (Wobei zu beachten wäre, dass wir aus der Schweiz anreisen müssten :o )

Naja, jedenfalls gelungen Bilder... hat jmd. noch Argumente (dafür oder dagegen).... meine Frau schaut mit .... naja.. lohnt es wirklich???

Gruss
Mark

depp123 schrieb:
Sehr schön Fritz :)

Da kann ich ich nicht halten u. verweise hiermit auf das Buga-Special auf meiner Homepage. :D Wie gefällts?

Buga-Special

gut!

Das Loblied darauf habe ich ja schon im anderen BuGa Thread gesungen ;)

Das Nest im Abendlicht hätt' ich auch noch gern...mal sehen..

Arcuos schrieb:
Hilfe, meine Frau will auch dorthin! (Wobei zu beachten wäre, dass wir aus der Schweiz anreisen müssten :o )

Naja, jedenfalls gelungen Bilder... hat jmd. noch Argumente (dafür oder dagegen).... meine Frau schaut mit .... naja.. lohnt es wirklich???

Gruss
Mark

Man sollte sich vorher aussuchen wo man hinwill, Blumenmeere gibts schon, aber die sind nicht über den ganzen Platz verteilt.
(vorher informieren was in den GEwächshäusern abgeht, da sind immer wieder andere Blumen...Orichideen sind leider schon vorbei, im Moment waren gerade Fuchsien geboten)
Der Ansatz "Perspektiven" ist überall eher künstlerisch verwirklicht.

Hmm, ich würde wegen so einer Ausstellung nicht in die Schweiz fahren, aber ich bin auch ein fauler Sack ;) ich warte lieber bis das in München vorbeikommt :)

Man kann auf jeden Fall einen schönen Tag da verbringen, die Künstlercontainer kann man getrost vergessen, die Zellengärten sind interessant und wenn man sich nicht an schnurgerade Wegen stört kann man auch schön spazierengehen..

Hmmhmmm... so langweilig sind meine Buga-Bilder auch :D ...

/edit: Den Teddy hab ich persönlich wohl übersehen... Mist. Bin aber auch nicht komplett durchgelaufen...

Nightstalker schrieb:
Da das ein Spaziergang mit meiner Mutter werden sollte sind sämtliche Bilder von dem Tag nur mit dem 18-125 von Sigma gemcht (das Sonnenuntergangsbild stammt vom Usertreff 25.05.2005 und entstand mit dem Sigma 180er + 2x Extender)

Das Objektiv (Sigma 18-125) scheint demnach nicht schlecht zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch in der 100% Ansicht nocht gut ist.
Hab' grad gesehen, beim Sauter kostet es ?269 und ist kurzfristig lieferbar.
Da könnte man schon ins Grübeln kommen.

Gruss
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten