• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Akku für G10?

• Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23648

Guest
Hallo,

ich habe diese beiden Angebote bei Amazon gesehen:

http://www.amazon.de/Canon-NB¿7L-LI¿ION-Akku-PowerShot/dp/B001G7PGE6/ref=acc_glance__ai_520_1_tit

http://www.amazon.de/Qualitäts-Powershot-passend-Batterie-Camcorder/dp/B000ZYYDEA/ref=pd_sim_ce_18

Dazwischen liegen ca. 30 Euro. Ich weiss, es gab schon immer mal Threads über solche Fremd-Billig-Akkus.

Mir geht es halt speziell um den hier, vielleicht benutzt jemand von euch einen solchen?

(Amazon Partnerlink des Forums)

Und die kannst du empfehlen, oder eher den Shop?

*Hochhol*

Da ja jetzt einige Zeit verstrichen ist, wollt ich einfach mal die G10 User fragen:
Habt ihr euch zweit(oder mehr) Akkus gekauft?
Welche Hersteller und wo?
Wie ist eure Erfahrung mit den anderen Akkus, insbesondere nicht-Canon Akkus?

Gruß, Viktor

(Amazon Partnerlink des Forums)
Habe auch den Hähnel, und die Cam ist noch nicht explodiert :D

Nein, hält sehr lange und bin rundum zufrieden mit dem Akku

Roman

Danke für die Antworten! :)

Ich habe mir eben von www.akkushop.de den NB-7L kompatiblen Akku für 13,95 Euro gekauft. Ich finde den von Hähnel zu teuer.

Link

Ich berichte euch dann mal meine Erfahrungen damit.

EDIT 23.05.2009: Am 22. bestellt, gezahlt per PayPal, bereits am 23. geliefert :)

EDIT 24.05.2009: Und hier noch ein paar Bilderchen (Klicken zum Vergößern)...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mal eine Nebenfrage: Die Akkus der G9 passen nicht zufällig in die G10? Habe meine G9 zur Gewährleitung eingeschickt und es kann durchaus sein, dass ich von Amazon mein Geld wieder bekomme (ist mir bereits mit einem anderen Artikel dort passiert). Die G9 gibt es neu ja nicht mehr (und gebraucht kommt wegen der Staubproblematik nicht in Frage) und ich habe dann hier noch zwei Ersatzakkus rumliegen.

Danke.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem High Power Aku für die G10 vom Accu Shop gemacht. Ich meine es ist ja schon ein gewaltiger Preisunterschied zu dem OrgAkku oder sogar Hähnel.

Ich habe mir zusätzlich den von Hähnel gekauft und bin absolut zufrieden ....kannte aber auch das Angebot vom AccuShop nicht.

Gruß
Michael

Ich kann leider momentan nicht sagen, wieviele Bilder ich mit dem o.g. Akku (siehe mein Beitrag) gemacht habe, aber es waren ziemlich viele.
Ich habe seit der Ankunft des Akkus am 23. Mai ihn bis heute nicht wieder gewechselt, und das mit und einer einzigen Ladung!

Absolut top, bin sehr zufrieden! :top:

Nein, leider nicht, die G10 benötigt den Akku "NB-7L".

Danke. Keine gute Modellpolitik.
frown.gif

Ich kann leider momentan nicht sagen, wieviele Bilder ich mit dem o.g. Akku (siehe mein Beitrag) gemacht habe, aber es waren ziemlich viele.
Ich habe seit der Ankunft des Akkus am 23. Mai ihn bis heute nicht wieder gewechselt, und das mit und einer einzigen Ladung!

Absolut top, bin sehr zufrieden! :top:

Und? Immer noch zufrieden? Ich bin normalerweise Fan von Original-Akkus, aber nach dem Kauf der G11 bin ich erst mal pleite, aber ohne Ersatzakku fühle ich mich auch nicht wohl :)

Ja, ich bin nach wie vor sehr zufrieden! :)

Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied zum Originalakku verzeichnen.

Sorry für die späte Antwort. Habe den Thread nicht abonniert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten