• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 200/2,8 + 2x Canon Extender

-Silvax-

Themenersteller
Ich weiß nicht mehr wo das war aber hier wurde mal behauptet das 200er + 2x Extender würde keine brauchbaren Aufnahmen liefern können.
Da ich die Gelegenheit hatte diesen mal auszuprobieren kann ich das leider nicht bestätigen. Ich finde die Aufnahmen durchaus brauchbar was meint Ihr ?

Hier mal 2 Bilder mit dem 200/2,8 II und dem 2x Canon Extender:

http://www.silvax.com/fotos/2002xtk01.jpg
http://www.silvax.com/fotos/2002xtk02.jpg

Diese Aufnahmen sind nur von RAW -> jpg umgewandelt und nicht nachgeschärft !
Ich finde selbst für RAW sehen die Bilder noch gut aus. Wenn ich da mit der EBV nachschärfe bekomme ich doch ziemlich gute Ergebnisse.

Jedenfalls weiß ich jetzt was ich mir noch kaufen muß. :rolleyes:
Nach dem Shooting war ich kurz davor meinen Soligor x1,7 aus dem Fenster zu schmeißen. :D

Hallo

Ich Arbeite mit dem Kenko PRO 300 2x und 70-200mm 2,8 L IS USM und bin auch vollkommen zufrieden.
Wollte erst den Orginalen Canon holen, aber past nur auf die L Objektive oder das 100-400mm von Canon. Dann konnte ich beides einmal testen, und muste feststellen das mir der Kenko von der Qualität her vollkommen reicht.
So konnte ich viel Geld Sparen.

Gruß My Omega

-Silvax- schrieb:
Ich finde die Aufnahmen durchaus brauchbar was meint Ihr ?
Für einen 2-fach Konverter finde ich die Bilder ehrlich gesagt ziemlich gut. Klar verliert das Bild etwas an Schärfe und Kontrast. Aber es zeigt sich mal wieder das selbst mit 2-fach Konverter sehr gute Ergebnisse möglich sind wenn das Grundobjektiv entsprechend gut ist.

Also besser ist mein 70-200 4L auch nicht bei 200mm, also ich wäre dmit vollkommen zufrieden, vorallem mit dem 2ten Bild.

-Silvax- schrieb:
Ich weiß nicht mehr wo das war aber hier wurde mal behauptet das 200er + 2x Extender würde keine brauchbaren Aufnahmen liefern können.
Echt? Das halte ich ja auch für ein Gerücht. Ich habe mein 200er gelegentlich an einem Kenko 2x-Konverter und habe auch damit gute Ergebnisse. Wüsste nicht - und sehe auch an deinen Bildern nicht - was da mit einem Canon Extender schief gehen sollte ...

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten