• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foto Grundkurs - Frankfurt am Main

thc1975

Themenersteller
Suche nen Fotogrundkurs in Frankfurt am Main.
Habt Ihr Empfehlungen oder gute und/oder schlechte Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten?
Vielen Dank.

Ich war vor ein paar Wochen bei Foto Neithold am Börsenplatz.

Die bieten wohl Fotokurse an. Wie die sind kann ich nicht sagen.

Ich habe letztes Jahr bei der VHS in FFM einen Fotogrundkurs besucht. Ging 10 Wochen und kostete 60€. War sehr gut gemacht und informativ! Kann ich nur empfehlen.

Ich habe über die VHS einen Kurs in Bildgestaltung bei Nina & Manuel (Forografiekreativ) gemacht und war sehr zufrieden. Beim Kurs merkte man den beiden die Begeisterung für die Fotografie an, und sie waren bemüht uns die Inhalte näherzubringen sowie auch Fragen allgemein zur Fotografie zu beantworten. Sie hatten für Teilnehmer ohne bzw mit analoger Spiegelreflex auch eine oder zwei Kameras zur Verfügung gestellt. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Ich habe über die VHS Frankfurt einen Wochenendeinsteigerkurs belegt. Freitagabend Theorie, samstags mehrere Stunden knipsen, sonntags Bildbesprechung. Mir hat´s viel gebracht :top:

Aloah

Frag nach Kursen der VHS Frankfurt mit dem Team "Studio Baumann"

Macht Spass und beinhalten meistens 3 Tage...(Fr-So)
1. Tag Besprechung/ Schnupperstunde
2. Tag Praxis
3. Bildbesprechung/ Manöverkritik

Kann ich empfehlen

Grüzi

braille

WERBUNG
Zurück
Oben Unten