Gast_14474
Guest
Hallo zusammen!
Ich suche eine Software, mit der ich in etwa meinen gewohnten Arbeitsfluss zum Aussortieren von Fotos "elektronisch nachbauen" kann. Ich komme von den Dias und einem grossen Leuchtpult. Da kann ich
- Dias auflegen und herumschieben
- Verschiedene Stapel machen
- Dias auf die Seite schieben
- Dias in Gruppen anordnen
- Dias in eine Reihenfolge bringen
- Dubiose Dias runterwerfen
- ein Dia mit der Lupe ansehen
- usw., wie man dass halt mit einem Leuchtpult so macht.
Am Liebsten wäre mir einfach eine weiße Fläche, auf der ich die Fotos/Thumbs beliebig hin und her schieben kann - und sie dann auch dort liegen bleiben. Auch übereinander stapeln.
Ich kenne natürlich massenhaft Programme, die mir meine Thumbs schön geordnet anzeigen. In Zeilen und Spalten. Verschiebt man ein Bild, rücken die anderen nach. Genau dass will ich nicht.
Irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüße Michael
Ich suche eine Software, mit der ich in etwa meinen gewohnten Arbeitsfluss zum Aussortieren von Fotos "elektronisch nachbauen" kann. Ich komme von den Dias und einem grossen Leuchtpult. Da kann ich
- Dias auflegen und herumschieben
- Verschiedene Stapel machen
- Dias auf die Seite schieben
- Dias in Gruppen anordnen
- Dias in eine Reihenfolge bringen
- Dubiose Dias runterwerfen
- ein Dia mit der Lupe ansehen
- usw., wie man dass halt mit einem Leuchtpult so macht.
Am Liebsten wäre mir einfach eine weiße Fläche, auf der ich die Fotos/Thumbs beliebig hin und her schieben kann - und sie dann auch dort liegen bleiben. Auch übereinander stapeln.
Ich kenne natürlich massenhaft Programme, die mir meine Thumbs schön geordnet anzeigen. In Zeilen und Spalten. Verschiebt man ein Bild, rücken die anderen nach. Genau dass will ich nicht.
Irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüße Michael