Hallo,
wollte die Bilder dann auch in Sepia oder schwarz/weis umarbeiten, denke mal in Farbe wäre das wirklich etwas makaber, aber um die Leute mal darauf aufmerksam zu machen, wie viele Tiere unbeachtet auf unseren Straßen sterben.
Ausnahme machen da höchstens unsere Haustiere (Hund/Katze/ect.) aber wann ist Dir bewußt das letzte mal aufgefallen wie viele Tiere es eigentlich sind. Bei angefahren oder toten Menschen wird da immer sehr viel berichtet, bei angefahrenen oder toten Tieren.... vielleicht sollte man das mal ins Bewußtsein der Menschen zurückholen. Bevor jetzt hier eine Diskussion darüber entsteht, nein ich will ein Tier nicht mit einem Menschen gleichsetzten, aber ich will verhindern das der Straßentod der Tiere als normal und "ist halt so" hingenommen wird.
Nicht nur die "auffälligen plattgefahrenen", die noch auf der Straße liegen, die aber meist einem nur auffallen, weil man da nicht drüber fahren will, man könnte sich ja sein Auto einsauen.
Das mögen keine schönen Bilder werden - sollen es auch nicht, aber vielleicht regen Sie ja mal den einen oder anderen dazu an wenigstens nochmal über das Thema nachzudenken und vielleicht führen Sie ja den Leuten nochmal vor Augen, was wir unbemerkt so mit unserer Zivilisation anrichten. Ändern wird das zwar auch nichts, da niemand unsere Straßen komplett einzäunen würde, aber wenn das nicht als normal hingenommen wird ist schon viel erreicht.
Gruß,
Jörg