• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nacktschnecke& ne Miezekatze

theSin

Themenersteller
Über die Katze bin ich am Wochenende - im wahrsten Sinne des Wortes - gestolpert. Die Nacktschnecke saß da halt so drauf. Offensichtlich hat sie die Katze erlegt. Ach - falls ich es noch nicht erwähnt habe - die Katze ist übrigens so ziemlich Mausetot.

Armes kleines Kätzchen. :cool:

Damit machst du dir bei den Katzenliebhabern hier im Forum - zu denen ich mich auch zähle - keine Freunde :mad: :(

jo - arme Miez :(

-Schnecken, besonders die nackten :D können ganz schön grausam sein ;) :D oh, wie Doppelbödig...

Gos'athor schrieb:
Damit machst du dir bei den Katzenliebhabern hier im Forum - zu denen ich mich auch zähle - keine Freunde :mad: :(

Wieso? Nur weil ich zeige das es auch tote Katzen gibt? Gibt auch Katzen die haben kein schönes Zuhause und verhungern qualvoll. Warum das verstecken? Ich find man kann auch mal die andere Seite des Katzenlebens fotografieren. Ja auch Katzen können sterben .

Mal ganz davon abgesehen hab ich se ja nid umgebracht! Dann würd ich verstehen wenn Katzenliebhaber sauer sind! ;)

Sorry, aber wieso nicht mal auch was "anderes" zeigen, der Tod gehört zum Leben.

War auch schon mal am überlegen ob ich nicht mal eine "Serie" mache wo all die Tiere drin vorkommen, die auf der Strasse Ihr Ende gefunden haben. Das mag makaber klingen, aber wenn man beim fahren mal drauf achtet, wieviele Tiere und vor allem was für Tierarten dort teilweise rumliegen....!?!

Das Ganze soll dann mal ein wenig zum nachdenken anregen, was wir teilweise mit unserer Zivilisation und unserem Fortschritt so anrichten...

*duckundweg*
Jörg

JoFrie schrieb:
Sorry, aber wieso nicht mal auch was "anderes" zeigen, der Tod gehört zum Leben.

War auch schon mal am überlegen ob ich nicht mal eine "Serie" mache wo all die Tiere drin vorkommen, die auf der Strasse Ihr Ende gefunden haben. Das mag makaber klingen, aber wenn man beim fahren mal drauf achtet, wieviele Tiere und vor allem was für Tierarten dort teilweise rumliegen....!?!

Das Ganze soll dann mal ein wenig zum nachdenken anregen, was wir teilweise mit unserer Zivilisation und unserem Fortschritt so anrichten...

*duckundweg*
Jörg

wegwerfgesellschaft... maybe hat auch irgendwer seine katze einfach entsorgt.....

MichaelHX schrieb:
Naja,

ist nicht mein Ding.

Viel Spass bei der nächsten Fotosession im Leichenschauhaus!

Gruß

Michael

Wollte mal in diesem Medizinischen Museum fotografieren - aber ich fürchte das darf man nicht.

MichaelHX schrieb:
Naja,

ist nicht mein Ding.

Viel Spass bei der nächsten Fotosession im Leichenschauhaus!

Gruß

Michael

Hallo,

wollte die Bilder dann auch in Sepia oder schwarz/weis umarbeiten, denke mal in Farbe wäre das wirklich etwas makaber, aber um die Leute mal darauf aufmerksam zu machen, wie viele Tiere unbeachtet auf unseren Straßen sterben.

Ausnahme machen da höchstens unsere Haustiere (Hund/Katze/ect.) aber wann ist Dir bewußt das letzte mal aufgefallen wie viele Tiere es eigentlich sind. Bei angefahren oder toten Menschen wird da immer sehr viel berichtet, bei angefahrenen oder toten Tieren.... vielleicht sollte man das mal ins Bewußtsein der Menschen zurückholen. Bevor jetzt hier eine Diskussion darüber entsteht, nein ich will ein Tier nicht mit einem Menschen gleichsetzten, aber ich will verhindern das der Straßentod der Tiere als normal und "ist halt so" hingenommen wird.

Nicht nur die "auffälligen plattgefahrenen", die noch auf der Straße liegen, die aber meist einem nur auffallen, weil man da nicht drüber fahren will, man könnte sich ja sein Auto einsauen.

Das mögen keine schönen Bilder werden - sollen es auch nicht, aber vielleicht regen Sie ja mal den einen oder anderen dazu an wenigstens nochmal über das Thema nachzudenken und vielleicht führen Sie ja den Leuten nochmal vor Augen, was wir unbemerkt so mit unserer Zivilisation anrichten. Ändern wird das zwar auch nichts, da niemand unsere Straßen komplett einzäunen würde, aber wenn das nicht als normal hingenommen wird ist schon viel erreicht.

Gruß,
Jörg

Das arme Tier................ Mennooooo, wie kann man nur eine Katzenleiche hier reinstellen? Der Verwesungsprozess hat schon eingesetzt.... Sehr unappetitlich!

Auch wenn der Tod, der ja heute verdrängt wird, zum Leben gehört und es sich somit um ein Bild aus dem Alltag gegriffen handdelt.... Ich finde das bild würdelos.....*sich mir der magen umdreht*

LaFeFa

JoFrie schrieb:
Hallo,

wollte die Bilder dann auch in Sepia oder schwarz/weis umarbeiten, denke mal in Farbe wäre das wirklich etwas makaber, aber um die Leute mal darauf aufmerksam zu machen, wie viele Tiere unbeachtet auf unseren Straßen sterben.

Ausnahme machen da höchstens unsere Haustiere (Hund/Katze/ect.) aber wann ist Dir bewußt das letzte mal aufgefallen wie viele Tiere es eigentlich sind. Bei angefahren oder toten Menschen wird da immer sehr viel berichtet, bei angefahrenen oder toten Tieren.... vielleicht sollte man das mal ins Bewußtsein der Menschen zurückholen. Bevor jetzt hier eine Diskussion darüber entsteht, nein ich will ein Tier nicht mit einem Menschen gleichsetzten, aber ich will verhindern das der Straßentod der Tiere als normal und "ist halt so" hingenommen wird.

Nicht nur die "auffälligen plattgefahrenen", die noch auf der Straße liegen, die aber meist einem nur auffallen, weil man da nicht drüber fahren will, man könnte sich ja sein Auto einsauen.

Das mögen keine schönen Bilder werden - sollen es auch nicht, aber vielleicht regen Sie ja mal den einen oder anderen dazu an wenigstens nochmal über das Thema nachzudenken und vielleicht führen Sie ja den Leuten nochmal vor Augen, was wir unbemerkt so mit unserer Zivilisation anrichten. Ändern wird das zwar auch nichts, da niemand unsere Straßen komplett einzäunen würde, aber wenn das nicht als normal hingenommen wird ist schon viel erreicht.

Gruß,
Jörg

sw hatte ich auch getestet. wirkt aber in dem fall nid...

ich mag deine idee und gedanken :) findsch gut

LaFeFa schrieb:
Das arme Tier................ Mennooooo, wie kann man nur eine Katzenleiche hier reinstellen? Der Verwesungsprozess hat schon eingesetzt.... Sehr unappetitlich!

Auch wenn der Tod, der ja heute verdrängt wird, zum Leben gehört und es sich somit um ein Bild aus dem Alltag gegriffen handdelt.... Ich finde das bild würdelos.....*sich mir der magen umdreht*

LaFeFa

ok - wie ist deine reaktion wenn du tote menschen siehst die fotografiert werden?

In Schottland hätte man zig Tierarten auf der Schnellstraße fotografieren können. Grausig aber real.

Die Idee diese mal zu fotografieren kam mir auch.

theSin schrieb:
aha und wie? stimmt ich hätte se noch anders hinlegen können..

Schwarzweiss, vor allem bei No2, das auf jeden Fall das Bessere ist. Näher ran oder weiter weg, andere Perspektiven. Notfalls wirklich anders hinlegen. Beim ersten den ganzen Körper drauf. Und die Schnecke find ich aus der Entfernung und bei dem geringen Versungsstadium dann doch irgendwie unpassend. Ein Makro der Schnecke auf dem Fell wäre interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten