• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches ist die lichtstärkste Kompaktkamera?

Malzbier

Themenersteller
Hallo zusammen,

welches ist denn im Moment die lichtstärkste Kompaktkamera? Ich suche eine "Hosentaschencam" als Zweitkamera zur Spiegelreflex.

Das wird wohl die Panasonic LX3 sein.

Wird wohl nix mit "Hosentasche" werden bei der LX3......ok., ich kenn´ Deine Hosen ja nicht....;)

Rolf

Das wird wohl die Panasonic LX3 sein.

Stimmt von der Lichtstärke her ... Hosentaschentauglichkeit würde ich der Kamera nicht bescheinigen.

Gerade hab' ich mir mal aufgrund der hier gestellten Frage einige Datenblätter (auf digitalkamera.de) der auf der CES neu vorgestellten Kompakten angesehen. Dabei scheint eines ganz sicher: Auf Lichtstärke wird seitens der Hersteller kaum mehr Wert gelegt! Teilweise fangen die erst bei f3,9 an :eek:
Einzig eine Sony beginnt bei f2,5

welches ist denn im Moment die lichtstärkste Kompaktkamera? Ich suche eine "Hosentaschencam" ....
Lichtstark und Hosentasche passen nicht zusammen :ugly: aber das muss man dir doch nicht sagen oder?

Die LX3 wurde ja schon genannt. Die Ricoh Gs sind auch etwas lichtstärker als der Rest vom Schützenfest.

LX3!

Kauf dir eine vernünftige Hose, eine LX3, mache schöne Bilder und werde glücklich! :top:

Enge Hosen sind übrigens weder gesund und zudem spermaschädigend. Was nutzt dir die F100 mit mässigen Bildern in der engen Hose, wenn du später keine Enkel hast, denen du die Bilder mal zeigen kannst? :evil:

Dann doch lieber eine bequeme Hose, eine LX3, schöne Bilder und Enkel! :cool:

'antolari' hat aber schon recht, ein Blick nach hinten kann manchmal ein Schritt nach vorne sein. Allerdings haben die "Alten" oft keinen vernünftigen WW.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ricoh 200GX würde ich als hosentaschentauglich bezeichnen,und beginnt bei 24mm mit Blende 2,5.

Es gibt definitiv auch noch andere Cams - ich bezog mich aber auf die aktuell auf der CES neu vorgestellten. Also ... erst richtig lesen :eek:... den Text nicht durch Zerpflücken vom Sinn her verändern :ugly:... den eigenen Beitrag zitatlos einstellen :top:

Es gibt definitiv auch noch andere Cams - ich bezog mich aber auf die aktuell auf der CES neu vorgestellten. Also ... erst richtig lesen :eek:... den Text nicht durch Zerpflücken vom Sinn her verändern :ugly:... den eigenen Beitrag zitatlos einstellen :top:

dieser Post erschließt sich mir nicht so ganz......wenn doch bereits das ganze Wissen vorhanden ist, warum dann die Titelfrage........:confused:

Oder in einer kleinen Gürteltasche am Gürtel. Ich habe nur rechts eine kleine Handschlaufe an der LX3 dran.

:top: Danke euch für die Antworten und bitte um Entschuldigung, diese im falschen Forum gepostet zu haben (das mit der DSLR habe ich eine Sekunde nach Abschicken selbst gesehen.)

Ihr bestätigt mir mein Grundproblem... Ich hab mir als Hosentaschencam vor einem halben Jahr eine Panasonic Lumix FX-35 gekauft, mit der ich grundsätzlich auch nicht unzufrieden bin. Nur geht es mir enorm auf den Keks, wenn ich anderer Leute Konzertfotos sehe, die wesentlich besser sind als meine! Und diese Leute waren auf dem gleichen Konzert wie ich und haben garantiert weniger Ahnung vom Fotografieren als ich :grumble:

Ich trag die FX-35 übrigens am Gürtel, geht das bei euren Vorschlägen auch oder sind die auch dafür zu groß?

Ihr bestätigt mir mein Grundproblem... Ich hab mir als Hosentaschencam vor einem halben Jahr eine Panasonic Lumix FX-35 gekauft, mit der ich grundsätzlich auch nicht unzufrieden bin. Nur geht es mir enorm auf den Keks, wenn ich anderer Leute Konzertfotos sehe, die wesentlich besser sind als meine! Und diese Leute waren auf dem gleichen Konzert wie ich und haben garantiert weniger Ahnung vom Fotografieren als ich :grumble:

Ich trag die FX-35 übrigens am Gürtel, geht das bei euren Vorschlägen auch oder sind die auch dafür zu groß?

Ja. Wie gesagt, die LX3 kann man noch bequem in einer kleinen Tasche am Gürtel tragen.

Hier sind einige Konzertbilder von der lichtstarken LX3 von Leuten hier aus dem Forum:

http://www.flickr.com/photos/rockstadl

http://flickr.com/photos/11113213@N04/sets/72157607143658730/

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=429520

... und hier noch mehr:

http://www.flickr.com/search/?q=lx3,concert&m=tags&w=98645673@N00&ss=1&s=int

WERBUNG
Zurück
Oben Unten