Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier im Thread kam dazu ja reichlich Konfusion auf. Im Prinzip ist es ganz simpel. Nur in dem Brennweitenbereich, welcher mit einer goldenen Unterlegung makiert ist (180-300mm), lässt sich der Makroschalter umlegen. Daraufhin erweitert sich der Spielraum des Fokusrings um den ebenso goldfarben makierten Bereich (0.95-1.50m). In dem ist der "Normal"-Modus gesperrt. Man muss also den Fokusring immer erst wieder aus dem Bereich, wo Abbildungsmaßstäbe kleiner als 1:4 erreicht werden drehen, um Brennweiten kleiner als 180mm nutzen zu können. Der Schalter stellt sozusagen ein Fokuslock dar, um das Fokussieren im normalen Betrieb zu beschleunigen und ein zu weites Ausfahren des Tubus zu verhindern. Zugegebenermaßen verkompliziert es aber etwas die Bedienung.ja ich hab den text ja gelesen mit dem switchover, aber ich verstehs nicht.