• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industrie und ihre Folgen..............................>>>>INSIDE

ASUS

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier seht das Kraftwerk aus Gerstein - Hamm.
Aufgenommen zur blauen Stunde, verwendet wurde die 300D @ 17-40L.
Die Bäume wurde mit einer Maglite angestrahlt.

Bergkamen_1_1.jpg

Freue mich auf zahlreiche Meinungen.

Gruß
JENS

Hast das Thema gut umgesetzt!

Pat

:eek: Einfach GENIAL

hätte ich es als tiff würde ich mir das Bild in die Wohnung hängen :D

Nicht "nur" ein Bild was technisch gut umgesetzt ist sondern obendrein noch viel Ausdrucksstärke besitzt. Sowas findet man auch mal schnell in einer passenden Ausstellung !

danke für eure kommentare.
ob die abgestorbenen bäume tatsächlich etwas mit dem kraftwerk zutun haben weiß ich nicht. allerdings wirkt es so auf mich ....

gruß
jens

Sehr schöne Bilder! Super Idee und klasse umgesetzt.

Mal eine andere Frage... kommt da nicht irgendwann einmal der Werkschutz auf euch zugelaufen und fragt euch, was ihr da macht? Spätabends in der näheren Umgebung eines Kraftwerks mit einer Taschenlampe herumhantieren... in den USA hätte ich mir das nicht erlaubt ;)

Find die Bilder auch geil, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas künstlich wirken (durch die hellen Bäume)...

Aber du wirst sie mit Bestimmtheit nicht an das Kraftwerk für Werbezwecke verkaufen können :D

Mal eine andere Frage... kommt da nicht irgendwann einmal der Werkschutz auf euch zugelaufen und fragt euch, was ihr da macht? Spätabends in der näheren Umgebung eines Kraftwerks mit einer Taschenlampe herumhantieren

es war ja nicht auf dem werksgelände ;)
mal davon abgesehen sind uns an dem abend schon ein paar dunkle gestalten begegnet. also immer schön vorsichtig sein und niemals alleine losziehen.....

ich persönlich kann einfach nicht anders, wenn ich soetwas sehe muß ich fotografieren, auch wenn es vielleicht nicht ganz ungefährlich ist.

gruß
jens

Ein Klasse Bild, keine Frage!

Ich frage mich nur, ob die Bäume im Zusammenhang mit der Industrie abgestroben sind. Meiner Meinung nach nicht. Pflanzen können aus den verschiedensten Gründen kaputt gehen. Die beiden Bäume stehen ausserdem im Wasser, was kaum gesund für einen Baum sein kann.
Ich sehe also den Bezug der Bildinhalte zueinander und deiner eindeutigen Überschrift eher nicht als so deutlich, wie du es nennst.

@ carsten

danke für dein lob.
mit den bäumen das hatte ich weiter oben im thread erwähnt.
bin mir auch nicht sicher ob ein direkter zusammenhang besteht.
die kulisse ist aber eine klasse für sich.

gruß
jens

ich finde es gerade schön das die bäume durch die maglite aufgehellt wurden. ich hatte auch versucht auf den 2. vorhang zu blitzen, aber der blitz war nicht ausreichend.

gruß
jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten