• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Before Sunrise

Sinister

Themenersteller
Hallo allerseits,

ja - auch Studenten stehen mal zeitig auf :D
Würde mich über Anregungen und Kritik freuen!

Beste Grüße!

1
comp_IMGP5860 Kopie2.jpg

2
comp_IMGP5855 Kopie2.jpg

3
comp_IMGP5857 Kopie2.jpg

4
comp_IMGP5852 Kopie2.jpg

5
comp_IMGP5872 Kopie2.jpg

Das nenne ich mal nette Fotos besser kann man das gar nicht in Bildern wieder geben .
Mich würde dein Wasserzeichen mal Interessieren das finde ich nicht schlecht macht dein tool das Automatisch oder abeitest du das selbst auf jedem Foto ein mit einer Ebene ?
P.S: TOLLE BILDER gleich mal auf deiner Seite Stöbern

Das Wasserzeichen habe ich in der Art und Weise das erste mal angewandt und bin noch nicht ganz glücklich, da es noch n wenig zu dominant ist. Bis jetzt mache ich es vor hand per Ebenen, aber wenn ich eine finale Version habe werd ich das automatisieren. Ist übrigens handschriftlich erstellt ;)

ach mist da hab ich wohl welche übersehen. Wird Zeit dass die Cam zu Pentax zwecks Sensorreinigung kommt. Geschickterweise während der Klausurzeit nächsten Monat :) Danke fürs Feedback :top: Dachte schon es kommt nix mehr.
Bin gerade am überlegen, welches ich mir auf Leinwand ziehen lasse...Vorschläge?

Ich hätte noch was in S/W im Angebot:

comp_IMGP5836_sw.jpg

"Bin gerade am überlegen, welches ich mir auf Leinwand ziehen lasse...Vorschläge?"

Bild 1. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Jens

Gutes Auge für schöne Motive, und die Farben machen Stimmung. Ich würde mir ebenfalls das erste auf Leinwand ziehen oder das in s/w. Mag dieses Motiv halt am meisten.

Gratulation, durchweg klasse Bilder!!
Aber vor allem das 2. zieht mich richtig in seinen Bann und gefällt mir nochmal einen (ganz kleinen!) Tick besser als die anderen.

Gruß

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. Bin ich gar nicht gewohnt, sonst gibts ja immer willkommene & hilfreiche Verbesserungsvorschläge :)

Hab mich jetzt auch nahezu für die Nr. 4 entschieden. Nr 1 wirkt in S/W nicht und das nachgeschobene S/W nehm ich vllt. in klein einfach dazu ;)

Beste Grüße!

Ich weiß nicht. Hab jetzt zwar nicht viel Arbeit in die S/W Konvertierung gesteckt, aber so richtig spricht es mich nicht an.
Aber dafür gibts ja Geschmäcker :top:

comp_IMGP5860 Kopie varianten.jpg

Hi ...

Ich bin auch schwer beeindruckt von den Bildern. Vor allem das erste und das S/W-Bild sind einfach genial!

Mich würde Deine Bearbeitung interessieren. Kann das sein, dass Du einen dreifarbigen Verlauf über die Bilder gelegt hast oder sieht das nur so aus? Mir gefällt gerade die Farbstimmung ziemlich gut. Die hat etwas von Winter, Kälte, verträumte Stimmung ...

Viele Grüße,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten