• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das staubige Dutzend

Youronas

Themenersteller
Da es mir Heute zu heiß zum andauernden Fotografieren war habe ich mal geschaut, was sich noch so an verwertbarem Material auf meiner Festplatte gehäuft hat und ich bin zum Entschluss gekommen, mal wieder eine Blütenzusammenstellung anzufertigen. Priorität hab ich diesmal auf etwas nähere Aufnahmen gelegt. Zudem sollte bei jedem Bild der Stempel und optimaler auch noch Blütenstaub zu sehen sein. Daher auch der Titel.
Erstmal die verkleinerte Version, die leider nicht wirklich wirkt. Im Original hat es übrigens knapp 10000 Pixel in der Breite.

DSD_klein.jpg

Daher für Alle die es interessiert hier noch mal eine etwas größere Version als Link.

Große Version(kanpp 1MB)

Über Kommentare, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen. Besondern wenn ihr etwas zu einem Teilbild zu sagen habt, dass vielleicht nicht so reinpasst(oder auch nicht nur an die Stelle, spricht, ob die Anordnung nicht passt). Ich habe nämlich noch einige Alternativen, und hab mich halt jetzt einfach mal für ein Dutzend entschieden, weiß jedoch nicht wirklich, ob es die richtige Kombination war.
Momentan bin ich außerdem noch am Überlegen, die Rahmenfarbe umzukehren, also die kleinen Rahmen um die Bilder Schwarz und den Rest dafür Weiß.

Ähh, das ganz oben rechts ist eigentlich das "hellste". Wenn du aber meinst, dass das Weiß nicht wircklich Weiß ist...bei meinen beiden Monitoren ist es eigentlich so.
Was genau findest du denn daran unschön? Ich kanns sie ja nochmal neu fotografieren, wenn du mir sagst was ich ändern könnte. Die Blume selbst würde ich nämlich schon recht gerne behalten.

ja ich finde die pflanze einfach nicht so farbenprächtig wie die anderen und so fällt sie, finde ich, negativ auf, oder?

Sehr schöne Blüten-Detail-Serie und eine sehr gute Idee mit dieser Zusammenstellung, auch wenn das "Bunte" auf den allerersten Blick sehr heftig wirkt.
Allerdings sollte man sich das Bild schon in GROSS ansehen, um auch die wunderschönen Formen, die die Natur so bietet, zu erkennen.

Ich finde "Rechts oben" durchaus passend...

das sind alles hochkarätig, ganz tolle Detailaufnahmen!!!! hast Du Dir schon überlegt, noch ein paar solcher Bilder dazu zu tun und dann ein Memory Spiel daraus zu machen? Vielleicht solltest Du die Bilder einmal der Firma Ravensburger zur Ansicht schicken (natürlich mit Wasserzeichen gesichert). Ich würde solch ein Memory auf der stelle kaufen! :D

lafefa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten