• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im "Tierpark Berlin"...

PiR@nh@

Themenersteller
...war ich diese Woche.
Hier mal ein paar ausgewählte Fotos. Es war das erste Mal, dass ich mit meiner DSLR in einem "richtigen" Tierpark war.
Werde mir nun wohl die Jahreskarte holen... :rolleyes:...*infizier*

Alle Fotos wurden lediglich verkleinert.

Viel Spaß mit der bunten (und bescheidenen) Auswahl und ein schönes Wochenende.

Schöne Bilder. War auch vor kurzem dort (13.07). Da ranten einige mit DSLR rum, hätte man fast ein spontanes Treffen machen können, aber man ist ja so schüchtern ;) ! Warste vielleicht der mit dem weißen Tele ?

@alter Schwede

..ähm..ich war am 14.07. dort. Und ja, ich hab ein "weißes" Tele... ;)
Forumstreff im Tierpark - gute Idee.

Ups, knapp verpasst. So'n Treffen im Tierpark ist sowieso mal geplant, aber zur Zeit sind ja viele im Urlaub. Ab September kann man da mal drüber reden.
Nächste Woche gibt es ein Treffen in Potsdam. Siehe mal bei http://kreativ-fotografieren.de/ unter Usertreffen.

Die Vögel, vor allem der kleine "Piepmatz" gefallen mir gut, haben alle eine schöne Schärfe.

Gruss Jörn

Pixelpapst schrieb:
Nummer 1 und 3 sind ein wenig überstrahlt, Konsequenz der
Mittagssonne.
Gruß, Oliver

Bei Nr.1 kann ich mich dir nicht anschließen, bei Nr.3 betrifft es wohl die Rückenpartie, die aber im Prinzip außerhalb der Betrachtung liegt, ohne Bildbearbeitung wäre es mM ansonsten zu Fehlbelichtungen gekommen. Das, was man sehen will oder aus Sicht des Fotografen sehen soll ist korrekt belichtet.
(Kann aber auch sein, dass ich meinen Monitor [5J] entsorgen sollte :eek: ).

Jo, schöne Bilder.
Zoo steht ganz oben auf meiner Liste der nächsten Termine.... wenn ich nur Zeit hätte :D

Wir sollten doch mal einen DSLR-Forum Button machen.
Wer den trägt, darf angequatscht werden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten