neff30 schrieb:
Habe mir eine Eos 20 D gekauft ,dazu habe ich noch ein 50/1,4 und das 85 /1,8.Nächste woche bekomme ich auch noch das 17-40 L USM.Welche Objektive geben einfach die Beste Schärfe und die beste Bildqualität ab.ich sage mir weniger ist manchmal mehr,aber dafür dann Top Ergebnis.Was haltet ihr von meinen bisherigen Objektiven oder würdet ihr eins von dennen zurückgeben ,weil es noch bessere gibt.Ich möchte allerdings nur Antworten haben die mir weiterhelfen können nd bitte keine dummen Kommentare.Für die anderen,die so nett auf meine Fragen antworten,möchte ich mich schon mal hiermit bedanken
Hallo,
warum Frage an Profi- Fotografen?
Ein Profi ist einfach nur jemand, der mit seinen Fotos Geld verdient.
Die Bezeichnung sagt absolut nichts über seine Fähigkeiten als Fotograf aus.
Brauchst Dir nur mal Fotos in vielen Zeitschriften und Zeitungen anzuschauen.
Für einen Profi sind Objektive in erster Linie Handwerkzeuge und müssen deshalb unbedingt zuverlässig, robust und möglichst wetterfest sein.
Rein optisch würde für viele Zeitschriftenfotos das Kit-Objektiv völlig reichen und ein wirklicher Könner macht auch damit tolle Fotos.
Es ist einfach nur mechanisch für einen Profi völlig indiskutabel.
Ansonsten würde ich nicht dem weit verbreiteten Fehler verfallen, das die Qualität eines Fotos von der Qualität eines Objektivs abhängt. Eine gute Kamera mit gutem Objektiv kann Dir zwar helfen das das Foto rein technisch gut ist, aber viel wichtiger sind gute Ideen, ein gutes Auge für interessante Motive und fotografisches Können.
Das alles kann man nicht kaufen aber zum großen Teil erlernen.
Darauf würde ich meine Energien konzentrieren, ist lohnender.
Wozu brauchst Du das 1,4/50er?
Dafür würde ich lieber ein schönes Macro nehmen.
Hast doch das Zoom und das 1,8/85er.
Beides erstklassige Objektive, hoffentlich kannst Du etwas damit anfangen.
Tschüs Christoph