• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfängersoftware für MAC

nitrogen29

Themenersteller
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen eine passende Software für mich zu finden. Fotographiere seit etwa 8 Monaten fleißig und spiel meine jpg ins iphoto rein. Nun will ich mal einen Schritt weiter gehen und die Fotos bearbeiten.

Könnt Ihr mir Sofware empfehlen mit der ich meine Fotos einfach verwalten kann und auch bearbeiten kann? Die Lösung sollte auch nicht zu kostspielig sein.

Gruß N2

Suchfunktion hätte bestimmt Ergebnisse gebracht, das hier ist nicht die erste Frage dieser Art.

Aber:
Die Bearbeitungsfunktionen in iPhoto sind schon okay, man kann schon ziemlich gut bearbeiten und korrigieren (v.a. Farben und rote Augen). Retuschen sind damit aber nicht möglich. Generell ist iPhoto aber ein oft unterschätztes Programm!

Du solltest dir aber mal Gimp (Freeware), Pixelmator (ca. 40€ plus Mwst., oft gibt es die Lizenzen zum Spottpreis in Foren) oder Photoshop Elements (Version 5 oder 6 reicht meist völlig; v6 dürfte bei eBay um die 60€ kosten) angucken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten