chrisz1348
Themenersteller
Am Sonntag Vormittag war ich mit meiner Tochter 2,5 Stunden in München im Tierpark. Da es sau kalt war waren wir nur im Aquarium.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Fische nur sehr wenig.Wurden die Bilder entrauscht??
Gruß Lorenz
Nein, da wäre der Schärfebereich viel zu klein.Ist das alles Offenblende?
Gruß
IceCube
Hier zwei Bilder.Mich würde interessieren wie die Bilder ohne Entrauschung aussahen...
Hier der ganze Weg:Womit hast du denn entrauscht?
Gruß Lorenz
Ich hab noch was vergessen.Ich danke Dir und werde mich dran versuchen!
Gruß Lorenz
Noch wasIch danke Dir und werde mich dran versuchen!
Gruß Lorenz
Eigentlich ist der Workflow 'einfach normal richtig' (soll es nicht schmälern). Die Krux liegt darin, es wirklich so akribisch zu machen und soviel Zeit reinzustecken. Wenn man das macht, kommt natürlich auch die Fertigkeit, es dann flotter und trotzdem genau hinzubekommen. Ich glaube trotzdem, die meisten Leute machen sich noch zu wenig Mühe mit der Nachbearbeitung und so mancher 'das-gute-Bild-kommt-aus-der-Cam' Verfechter ist einfach zu faul zum Nachbearbeiten. Kann ich auch verstehen, man kann nur nicht drüber diskutierenwow Hut ab! Wirklich sehr tolle Bilder, schärfe und farbe find ich klasse! Und der Workflow wirklich sehr interessant...!
Genau so sieht´s aus, und die Ausgangsbilder sind hier schon sehr sehr gut!Wie gewohnt Top Qualität von chrisz1348, sauber!
Was diese Bilder aber auch wieder zeigen: die Basis für gute EBV-Nachbearbeitung ist ordentliches Ausgangsmaterial, d.h. 100% sauber fokussiert und nicht verwackelt. Und dafür ist in erster Linie der Fotograf verantwortlich. Denn über ein unscharfes Bild kann man soviel USM drüberjagen wie man will - es bleibt ein unscharfes Bild.