• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowlight beim Kirchenkonzert

• Themenersteller Themenersteller Gast_2000
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2000

Guest
Hi,

ich bin gestern beim abendlichen Streifzug zufällig in die Karlskirche in Wien gestolpert. Zu meiner Überraschung gabs dort ein Konzert vom Musikverein Pressbaum (auch zufällig mein Heimatort ;-)) und dem Kirchenchor Groß-Enzersdorf unter Leitung von Pablo Boggiano.

Nachdem ich die Erlaubnis zum Fotografieren bekam habe ich direkt beim Orchester draufhalten können, bis die Speicherkarte voll war.

Die Bilder sind nicht geblitzt, Lichtquelle war nur die spärliche Kirchenbeleuchtung. Alles mit der 20D, ISO 3200 (!) und dem EF 28-135 bei entsprechend langen Verschlusszeiten. Eine Nachbearbeitung im PS habe ich mir (absichtlich!) verkniffen, nur die Grösse runtergerechnet und unscharf maskiert.

LG Peter

PS: Das Konzert war übrigens wunderschön, noch dazu, wenn man fast mittendrin im Orchester ist!

schön! Und man sieht, dass vom ach so schlimmen nicht mehr viel übrig bleibt wenn man die Bilder für's Web herunterrechnet. Und das, was noch zu sehen ist, trägt irgendwie doch zur Stimmung mit bei - wie Film-Korn eben :)
Toll was man heutzutage alles machen kann

das erste finde ich übrigens am besten. Die Geige sieht klasse aus :)

PeterD schrieb:
Hi,

ich bin gestern beim abendlichen Streifzug zufällig in die Karlskirche in Wien gestolpert. Zu meiner Überraschung gabs dort ein Konzert vom Musikverein Pressbaum (auch zufällig mein Heimatort ;-)) und dem Kirchenchor Groß-Enzersdorf unter Leitung von Pablo Boggiano.

Nachdem ich die Erlaubnis zum Fotografieren bekam habe ich direkt beim Orchester draufhalten können, bis die Speicherkarte voll war.

Die Bilder sind nicht geblitzt, Lichtquelle war nur die spärliche Kirchenbeleuchtung. Alles mit der 20D, ISO 3200 (!) und dem EF 28-135 bei entsprechend langen Verschlusszeiten. Eine Nachbearbeitung im PS habe ich mir (absichtlich!) verkniffen, nur die Grösse runtergerechnet und unscharf maskiert.

LG Peter

PS: Das Konzert war übrigens wunderschön, noch dazu, wenn man fast mittendrin im Orchester ist!

bild 1 & 3 sind klasse! sehr schön. glückwunsch... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten