• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zanzibar Tierwelt Artenbestimmung

DJTommiD

Themenersteller
Vielleicht weiß jemand was das alles ist... Auf jeden Fall beeindruckend, da fast keine Fluchtdistanz...
Alles nur ein Auszug von mehr als 2000 Bildern in 2 Wochen. Und übrigens, ich liebe meine 50D jetzt noch mehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zanzibar Tierwelt

wow, sehr schön :top:

Wow! :eek:

Kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Ich glaube, die beiden Pfauen (richtiger Plural?) im Regen, gefolgt vom fliegenden Affen. Bei dem anderen Affen in Teil 3 ist mir der Blitzeinsatz etwas zu deutlich sichtbar. Aber sonst: Alle top!

Gruß Mike

allesamt schone bilder:top: ,
von allesamt interessanten tieren.

naja, wir 50D user wissen was wir an unserer kamera haben;):top:

nita

Ich möchte bitte noch mal an die Artenbestimmung erinnern, von den gezeigten fehlt mir nur Teil 1/ Bild4, es schwamm einen Tag im Pool. Weiter habe ich noch ein paar Aufgaben für die Tierkenner unter Euch, - Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Artenbestimmung kann ich auch nicht helfen, aber die Bilder sind traumhaft schön. Wow.
*Edit* Sehe gerade, ich hab hier tatsächlich noch nie geposted und immer nur mitgelesen. Da siehste mal, wie gut ich die Bilder find, dass sie mich aus der Reserve locken... Hallo Forum!

Spitze!
Ich kann mich nicht entscheiden, welches das schönste ist.
Die Krabbe, fliegendes Äffchen oder der Seidenreiher?
Erinnerungen an Sansibar werden wieder wach ...

Die Bezeichnung das Käfers interessiert mich auch.
So ein Tierchen habe ich auf einer "Spice-Tour" vor die Linse bekommen.

Bernd

Wunderschöne Bilder hast Du da mitgebracht :top:
Bild 3 ist ein Silberreiher, wie auch Bild 15
Bild 13 ist ein Colobus-Affe,
Bild 14 die Rarität ein Rotrücken-Colobus-Affe, den es meines Wissens nur aus Zanzibar gibt.

Deine Bilder zeigen mir ganz deutlich, dass ich dem bestellten 100-400er Objektiv sehr gründlich auf den Zahn fühlen werde, denn ansonsten wirds wohl auch ein 300/4er

Übrigens für andere User, rechtzeitig geplant ist eine Kombireise Safari und Zanzibar-Urlaub sehr empfehlenswert.

Gruss
Alf

@riesbeck
das könnte schon sein, sehr ähnlich, nur es war mehr als 5cm lang

am meisten interessiert mich dieses "glubschteil" (vorletztes Bild) was auf der Hand fotografiert ist. es war vorn im seichten wasser bei ebbe.
der vogel könnte ein Webervogel sein, weiß es aber nicht genau

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kenne mich nicht besonders in der Fauna Ostafrikas aus.
War 3 x in Kenia, das ist aber schon 15 Jahre her.

Eine Chance ist www.birdforum.net ( ich bin mir ziemlich sicher das die weiter helfen können ).
Es gibt dort sogar einen Teil "Other Wildlife".

Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte bitte noch mal an die Artenbestimmung erinnern, von den gezeigten fehlt mir nur Teil 1/ Bild4, es schwamm einen Tag im Pool. Weiter habe ich noch ein paar Aufgaben für die Tierkenner unter Euch, - Danke im Voraus!

Nr. 1 ist eine Stabschrecke
Nr. 2 ein Dikdik
Nr. 3 keine Ahnung
Nr. 4 eine Seegurke
Nr. 5 mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schnecke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten