Gast_57713
Guest
Nachdem ich jahrelang mit einem altem Wackelding ausgekommen bin, will ich mir nun ein gutes Stativ gönnen.
Es soll außer Kamera mit langem Tele (Gesamtgewicht bis ca. 4 kg) u. a. auch die unten abgebildete
Fotografiermaschine tragen und sich damit sehr bodennah einstellen lassen.
Hauptanwendungsgebiete sind Makrofotografie und kleines und großes flugfähiges Getier.
Meine bisherige Auswahl ist hier angekommen:
Stative:
GITZO traveler GT1541T (dazu neige ich mehr wegen der besseren Transportabilität)
oder leveling GT2540LLVL (wegen den Verstellmöglichkeiten)
dazu
Fluidkopf G2180 oder Niedrigprofilneiger G227xM oder G1570M
Nun meine Fragen:
Hat jemand aus dem Forum die o. a. bezeichneten Teile in Gebrauch und kann aus Erfahrung berichten?
Gibt es Erfahrungen mit Alternativen?
Es kann ja eigentlich nur billiger werden, andererseits hat man ein Stativ im Gegensatz zu einem
Kamerabody eher für Jahrzehnte.
Danke im Vorraus für Ratschläge.
GITZO-Katalog: http://www.gitzo.com/webdav/site/gi.../GITZO_2008_catalogue_2008_german_version.pdf
Es soll außer Kamera mit langem Tele (Gesamtgewicht bis ca. 4 kg) u. a. auch die unten abgebildete
Fotografiermaschine tragen und sich damit sehr bodennah einstellen lassen.
Hauptanwendungsgebiete sind Makrofotografie und kleines und großes flugfähiges Getier.
Meine bisherige Auswahl ist hier angekommen:
Stative:
GITZO traveler GT1541T (dazu neige ich mehr wegen der besseren Transportabilität)
oder leveling GT2540LLVL (wegen den Verstellmöglichkeiten)
dazu
Fluidkopf G2180 oder Niedrigprofilneiger G227xM oder G1570M
Nun meine Fragen:
Hat jemand aus dem Forum die o. a. bezeichneten Teile in Gebrauch und kann aus Erfahrung berichten?
Gibt es Erfahrungen mit Alternativen?
Es kann ja eigentlich nur billiger werden, andererseits hat man ein Stativ im Gegensatz zu einem
Kamerabody eher für Jahrzehnte.
Danke im Vorraus für Ratschläge.
GITZO-Katalog: http://www.gitzo.com/webdav/site/gi.../GITZO_2008_catalogue_2008_german_version.pdf
Zuletzt bearbeitet: