• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE, ich habe es fallengelassen!!!

SantaKlaus

Themenersteller
Es ist passiert, ich wollte mein Sigma 70-200 f2.8 an die Kamera setzen und es ist mir aus der Hand gerutscht. Aus ca.50cm Hoehe auf die Kante des UV-Filters gefallen (Fliesen...). Den Filter hat es in viele kleine Scherben zerlegt. Das Gewinde am Obj. ist bis auf einen kleinen Kratzer unbeschaedigt. Habe alles sauber gemacht und mal naeher angeschaut. Soweit ist das Objektiv von aussen nicht weiter beschaedigt (kein Kratzer, kein Lackschaden, etc.). Drinnen, soweit ich es beurteilen kann, ist auch noch alles an seinen Ort. Habe dann das Obj. an die Kamera angesetzt und einige Bilder gemacht. Zoomen und Fokus funktionieren noch immer. HSM ist nach wie vor sehr leise. Also erst einmal ein wenig entspannen, aber ich moechte gerne von Euch wissen was ich noch pruefen kann. Habe mal ein paar Bilder gemacht mit 70mm, 100mm, 135mm und 200mm Brennweite bei Offenblende und ISO400.

Fokus lag auf dem Strassenschild:

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00010.JPG

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00011.JPG

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00012.JPG

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00013.JPG

Fokus lag auf dem Laternenposten:

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00014.JPG

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00015.JPG

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00016.JPG

http://www.savage-big-twin.de/DSLR-Forum/DPP_00017.JPG

Bitte postet die Wahrheit. Ich will sie hoeren!!! Noch habe ich die Chance hier ein weiteres zu bekommen... In Germanien wird es sehr viel teurer werden...

Danke fuer Eure Hilfe!

Ich fuehl mich echt beschissen!!

Gruss,
Klaus

SantaKlaus schrieb:
Noch habe ich die Chance hier ein weiteres zu bekommen... In Germanien wird es sehr viel teurer werden...

Dann kauf Dir halt noch eins und vergleiche die beiden oder willst Du jetzt ernsthaft hier öffentlich schreiben, dass Du das runtergefallene gegen ein neues umtauschen willst ?
(sowas würde ich aber dann ganz ganz heimlich machen und mich dafür bis an meine Lebensende schämen, es aber sicherlich nicht an die große Glocke hängen)

@cephalotus:

NEIN, ich wuerde es nicht tauschen!!!!!! Und ich wuerde es mit nach Germanien nehmen um es dort zu Sigma zu schicken zur Rep. Das wuerde ich machen. Ich bin kein Ar*******! Ich habe halt nur noch was vor wenn ich hier aus China verschwinde und ich brauche es fuer einige Aufnahmen in Ungarn und Frankreich. Deswegen wuerde ich mir ein zweites kaufen.
Ich wuerde auch nicht wollen das man selbiges mit mir macht!!
Ehrlichkeit waehrt am laengsten!!!

Was sagst Du zu den Bildern???

Danke und Gruss,
Klaus

Für mich sieht das völlig okay aus. Ich würde sagen, nochmal Glück gehabt!
Und bescheissen wollen wir ja auch nicht, oder?! ;)
Gruß, Oliver

SantaKlaus schrieb:
... Ich habe halt nur noch was vor wenn ich hier aus China verschwinde und ...

Du bist in China? Da fahre ich in drei Wochen auch hin. Was kostet das Teil da? Vielleicht sollte ich dann auch mal einen Einkaufszettel schreiben! :D
Gruß, Oliver

Hey, wohin faehrst Du denn genau?? Ich bin hier in Zhuhai und mein Heimflug geht am 29.Juli. Zhuhai, liegt ca.70Minuten von HongKong entfernt - mit der Faehre.
Also ich habe in HK 6350HK$ bezahlt. Was bei dem damaligen Umrechnungskurs bei ca.590Euro lag. Und in der zwischenzeit kriege ich noch einen etwas besseren Kurs, weil ich ziemlich viele Freunde und Kollegen schon dorthin gebracht habe. Und ich muss sagen es ist ein serioeses Geschaeft was man nicht von allen in HK behaupten kann!!!
Wenn Du mehr Infos brauchst bitte PN!

Sollte Euch irgendjemand ein 70-200 f2.8 von Sigma anbieten mit der Serialnummer: 4007726 so handelt es sich um meines!!!

Bitte sagt mir was zu den Bildern!
DANKE!!!!!

Gruss,
Klaus

Ich weiß zwar nicht, wie die Bilder des Objektivs vor dem Sturz waren, aber für mich sieht das vollkommen OK aus.
Wirklich nochmal Glück gehabt! :D

@GuyIncognito: Ich kann dir garnicht sagen wie froh ich in Wirklichkeit bin. Ich habe die letzten 2h nur damit verbracht jeden Quadratmillimiter zu beaeugen und Fotos zu machen... Und ich denk es war wirklich Glueck mit im Spiel.... Zumal der UV-Filter bzw. der Ring nur noch mit einer Wasserpumpenzange zu entfernen war.... Nix mehr mit drehen oder bewegen... Morgen geht es direkt los einen neuen UV-Filter kaufen. Ich bin noch nie so froh gewesen das einer dran war....

Danke und Gruss,
Klaus

so wie es aussieht hast Du wirklich nochmal Glück gehabt Klaus :-)

könntest du evtl. mal recherchieren was in HK ein Canon EF 100 2,0 kostet, das wäre sehr nett von dir. Die Antwort bitte per pn :-)

Ok, werde mich mal schlau machen. Mit ein wenig Glueck werde ich am naechsten WE wieder ruebergehen. Kann es aber noch nicht versprechen. Ist auf jedenfall notiert. Was nur im Augenblick wieder ein wenig von Nachteil ist der Dollarkurs.... :o Hat sich boese schon bemerkbar gemacht...

Ich melde mich!!

Und danke!!

Gruss,
Klaus

SantaKlaus schrieb:
Hey, wohin faehrst Du denn genau?? Ich bin hier in Zhuhai und mein Heimflug geht am 29.Juli. Zhuhai, liegt ca.70Minuten von HongKong entfernt - mit der Faehre.

Hallo Klaus!

Ich fliege am 22.07.
Erst nach Peking, dann Shanghai.
Dann eine Woche Shenyang.
Mal schaun, was es da so gibt :)

Viel Spaß noch in China!
Schöne Grüße,
Oliver

Hi SantaKlaus,
Also für mich sieht das sehr gut aus.
Wäre froh so eine Quali. zu haben.
Mir wäre das Herz stehen geblieben :eek: :eek: .
Spricht für die Qualität des Objektivs.

LG.
Maik

Maiki schrieb:
Hi SantaKlaus,
Also für mich sieht das sehr gut aus.
Wäre froh so eine Quali. zu haben.
Mir wäre das Herz stehen geblieben :eek: :eek: .
Spricht für die Qualität des Objektivs.

LG.
Maik

eine Kameraversicherung mindert das Herzinfarktrisiko ;)

rolippo schrieb:
Hallo Klaus!

Ich fliege am 22.07.
Erst nach Peking, dann Shanghai.
Dann eine Woche Shenyang.
Mal schaun, was es da so gibt :)

Viel Spaß noch in China!
Schöne Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,

ich war vor 3 Jahren in China; allerdings nicht in HK.
Ich stellte fest, dass gerade importierte Fotoartikel recht teuer waren.
Dieser Zustand kann sich aber mittlerweile geändert haben

Hallo Oliver,

feine Route, aber es ist warm im Augenblick.... Bin zwar noch einiges weiter im Sueden aber es ist schon in Ordnung...
Peking war ich im Sept./Okt.2003 und muss sagen ist in Ordnung aber hat mich damals nicht so wahnsinnig vom Hocker gehauen... Aber es gibt ein paar schoene Parks, Plaetze, Tempel dort...
Shanghai war ich erst vorletzte Woche noch - allerdings zum Arbeiten... Hatte nicht sehr viel Zeit aber Shanghai hat mir soweit gut gefallen. Werde 2010 zur Expo hinfliegen....
Wenn Du willst kannst Du Dich gerne mal melden... Habe noch viel Urlaub ueber diesen Monat... Hihihihi...

Gruss,
Klaus

PS: Schau mal in Dein AOL-Postfach rein... Schicke Dir gleich eine kleine mail...

SantaKlaus schrieb:
@GuyIncognito: Ich kann dir garnicht sagen wie froh ich in Wirklichkeit bin. Ich habe die letzten 2h nur damit verbracht jeden Quadratmillimiter zu beaeugen und Fotos zu machen... Und ich denk es war wirklich Glueck mit im Spiel.... Zumal der UV-Filter bzw. der Ring nur noch mit einer Wasserpumpenzange zu entfernen war.... Nix mehr mit drehen oder bewegen... Morgen geht es direkt los einen neuen UV-Filter kaufen. Ich bin noch nie so froh gewesen das einer dran war....

Danke und Gruss,
Klaus
Bitte, bitte...
Ich kann mir gut vorstellen, wie es einem dabei geht.
Auch wenn das Objektiv in China günstiger ist als bei uns, so sind 500+ Euro doch kein Pappenstil.
Vielleicht hat der Rand des UV-Filters sogar den Sturz etwas geämpft... wer weiß. Da bekommt der Filter als Objektivschutz ganz neue Bedeutung :D

Der UV-Filter hat definitiv den Sturz gebremst... Der war nur noch Matsche. Das Glas war suaber verteilt auf dem Boden und der Metallring maechtig verbogen und an einer Seite auch aus dem Gewinde gedrueckt. Aber sonst ist noch alles schick. Es funktioniert noch einwandfrei und ich bin mehr als Gluecklich!!!

UV-Filter => der Objektiv-Airbag fuer den Frontaufprall....

Ja jetzt habe ich wieder gut lachen!!

Danke fuer Eure Hilfe!!!!

Gruss,
Klaus

hallo SantaKlaus,
hatte ähnliches "Herzinfarkterlebniss" letztes Jahr in Brasilien mit meinem Tamron 28-75,welches aus 70cm Höhe vom Kirchenbänkchen auf den Steinboden fiel.
Seitdem versuche ich vergeblich irgend einen Fehler am/im Objektiv zu finden,aber nichts zu machen-es funktioniert einwandfrei. :D
Vieleicht braucht man ab und zu so einen Schock,um die O.bei Wechseln nicht wieder einfach abzulegen sondern gleich in den Rucksack zu stecken :rolleyes:
Viel Spass noch in China.Ich hätte an deiner Stelle wohl einen langen Einkaufszettel dabei...
S´Grüssle Martinus

@ Martinus: Meine Wunschliste ist die Signatur und die ist wahr geworden!! :rolleyes: Ich freue mir ´nen Keks an den Dingen im Rucksack. Ich hatte das Obj. aus der Tasche genommen weil ich es ansetzen wollte. Aber wie ich es aus der Tasche habe und in der Hand halte um es gerade anzusetzen.... :eek: Zeitlupe!!!!! Ich sehe jetzt noch wie die Glassplitter durch die Gegend purzeln... War ein richtiger "Matrixeffekt"....
Aber es funzt!!! :D :D :D :D Und ich habe schon einen neuen UV-Filter davor!!!!! ;)

Gruss,
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten