• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

H a l b m o n d N i x e

boogieoner

Themenersteller
Hatte ich gestern bei mir auf der Platte gefunden.
Entstand im Sommer 2008.

Halbmond - Forum2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest öfter mal einen genaueren Blick auf deine Platte werfen :top: ;)

Geiles Foto.
Bin ein wenig unentschieden wie es wohl aussehen würde wenn man noch
was von ihrem linken Arm bzw. dem Gesicht sehen würde, aber auch so wie
es ist finde ich es klasse.

Hatte ich gestern bei mir auf der Platte gefunden.

Dann schau doch mal, ob du noch andere, solch schöne, Fundstücke findest.
Finde es großartig. Einzig der Übergang Licht-Schatten könnte für meinen Geschmack etwas weicher sein -wurde aber schon gesagt.

-Schreibt einer, der von Peoplefotografie mal gar keine Ahnung hat!-

Herzliche Grüße
Klaus

Darf ich fragen, wie du die Schatten so dunkel bekommst. Gibt es bei dir keine Wände, an denen der Blitz reflektiert wird?

Das Bild an sich finde ich richtig schön anzusehen und dein Model hat wunderschöne Haare und Augen

Bei mir sieht es am Monitor so aus als ob Du ziemlich viel mit dem Pinsel in CS3 rumgepinselt hast. Gerade am Hals habe ich das Gefühl den Pinselstrich sehr stark zu sehen. Am Po ist der Übergang auch nicht ganz sauber und von den Haaren hast Du auch was vergessen.
Aber die Idee wie Du es haben wolltest finde ich gut. Evtl. einfach sauberer nacharbeiten.

gefällt mir auch gut, schöne Bild :top:
Nur das Teil da beim Handgelenk, da ich nicht erkenne was es ist hätte man es imho besser weggelassen...

ich finde mit dem titel zusammen kann das mit den schatten nur richtig sein!!!

halbmond und die etwas "halbe" ausleuchtung der entsprechenden körperpartien zeugt ja nur von einem (zumindest im nachhinein....man weiß ja nicht ob du das so beim shooting geplant hast)direkten zusammenhang!!!;)

oder ich hab zuviel interpretiert^^

ich find das bild:top::top::top: man muss nicht immer alles sehen können!:)

Danke für das viele überwiegend positive Feedback!!
Freut mich...:)

Zum Titel:
ich finde mit dem titel zusammen kann das mit den schatten nur richtig sein!!!

halbmond und die etwas "halbe" ausleuchtung der entsprechenden körperpartien zeugt ja nur von einem (zumindest im nachhinein....man weiß ja nicht ob du das so beim shooting geplant hast)direkten zusammenhang!!!;)

oder ich hab zuviel interpretiert^^
genau so ist es. Halbmond da -> nur halb ausgeleutet / dunkle Ausleute usw.
Und ich finde auch die Ausleute im Gesicht zum Körper sieht n bissel wie ne Sichel aus.
Find der Titel passt. Aber ist ja nun mal auch nur ein Titel - weiß nicht wie man sich da so dran aufziehen kann.

Das Teil am Handgelenk ist ein "Griff" von einem Zugsitz.

Zur Ausleute:
Das Bild war ehr ein Unfall. Ich hatte noch ursprünglich ein Seiten Licht,
das aber bei diesem Bild ausgefallen ist, und dann ziemlich dunkel geraten ist.
Und somit war das OrginalBild auch ziemlich dunkel.
Habs noch etwas bearbeitet - auch in PS heller gezogen um mal zu sehen ob noch irgendwo Rückstände sind und die dann probiert mit zu enfernen.
Kann wirklich sein das ich zu ungenau gearbeitet habe und das man wenn man ein hell kalibrierten Bildschirm hat noch leichte Pinsel Rückstände sieht.
Aber an sich war das Bild im HG schon extrem dunkel.
Fotografiert wurde dies in einem Zug.

Hatte nur zwei kleine SoBox damals zu verfügung (wie gesagt, eine ist ja ausgefallen) - find den harten Schatten aber gut so wie er ist bei dieser Art von Bild.

Coole Sache das! Finde es allerdings als reines Gesichtsporträt noch besser, der Körper lenkt mir irdentwie zu sehr von dem interessant augeleuchteten Gesicht ab. Auch wenns nur ein Zufall war, das sind häufig die besten Bilder ;)

Ich habe das Bild schon in irgend einer anderen Community gesehen und mir gefällt es nach wie vor total super! Ganz toll :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten