• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte Alpha 300

tommy32

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst eine Alpha 300 kaufen und habe eine Frage zur Speicherkarte. Reicht eine SanDisk Compact Flash ULTRA II um eine endlose Serienbildaufnahme (JPEG) zu machen oder braucht man da schon eher eine Extreme III?
Ich freue mich über jede Antwort.

habe die selbe frage :)
wollte mir eigentlich ein extreme III holen, habe aber jetzt bei sony folgendes gelesen:

Aufzeichnungsmedien:
CompactFlash Typ I / II / MicroDrive-Steckplatz. Memory Stick Duo / MS Pro Duo und MS-PRO HG mit optionalem Adapter

dasteht nichts mit CF III dann sollte es sich ja auch nicht rentieren so eine zu kaufen. Hat damit vielleicht jemand schon erfahrung gemacht??

Corny

hallo ;)

ich betreibe meine alpha 300 seit der ersten auslösung mit einer sandisk cf extreme III 4GB karte...absolut keine probleme bisher gehabt...
ich kann zwar keine vergleich ziehen, allerdings bricht die serienbildgeschwindigkeit nach ca. 8-10 bildern bei D-R+ auch bei einer extreme III ein wenig ein...

gruß nik

hi

danke erstmal
was heißet denn ein wenig??:)

wie viele bilder bekommst du auf deine 4 gb karte durchschbittlich bzw wie groß sind deine bilder mit der 300?

corny

hey @ all

habe gerade cf karten von transcend gesehen da kostet die 133x mit 8gb die kostet die hälfte sollte von der geschwindigkeit genügen. hat mit dieser jemand erfahrung gemacht? wie sieht die transcend zur scan disc karte aus?

corny

hey @ all

habe gerade cf karten von transcend gesehen da kostet die 133x mit 8gb die kostet die hälfte sollte von der geschwindigkeit genügen. hat mit dieser jemand erfahrung gemacht? wie sieht die transcend zur scan disc karte aus?

corny

Ich habe mir die Karte auf Grund des Preises zu meiner alpha 300 bestellt und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Allerdings mache ich nicht oft Serienbilder, doch wenn ich welche gemacht habe gab es keine Probleme!!
Nimm die transcend!:top:

Hallo,

bitte beachte auch, daß Du die Bilder nicht nur auf die Karte, sondern auch wieder runter bekommen möchtest. Gerade wenn die Karte etwas größer und richtig voll ist, sitzt Du nachher Stunden um die Bilder auf den Rechner zu laden. Dann gib lieber einen 10er mehr aus und hol Dir ´ne schnellere.

Viel Spaß.
otc77

Hallo,

bitte beachte auch, daß Du die Bilder nicht nur auf die Karte, sondern auch wieder runter bekommen möchtest. Gerade wenn die Karte etwas größer und richtig voll ist, sitzt Du nachher Stunden um die Bilder auf den Rechner zu laden. Dann gib lieber einen 10er mehr aus und hol Dir ´ne schnellere.

Transcend 133x
- 45 MB/s Lesegeschwindigkeit
- 21,5 MB/s Schreibgeschwindigkeit
Preis für die Transcend:top:

SanDisk CompactFlash Extreme III
- 20 MB/s Lesegeschwindigkeit
- 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit
Preis für die SanDisk:ugly:

Da kann man die schnellere Karte zu einem günstigeren Preis bekommen! Also weniger als die Hälfte! :D

ja bin auch der meinung das die transcend besser ist
die werde ich mir dann zu weihnachten zu meiner alpha 300 holen :)

danke für die antworten

corny

Ich hab jetzt meine Alpha 300 und ein Transcend 133x 8 GB bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die Serienbildgeschwindigkeit wird nach einiger Zeit nur geringfügig langsamer und die Übertragung auf den Rechner ist auch recht flott. Für mich reicht das auf jeden Fall. Danke für eure Antworten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten