• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Architektur Paris | Défense

lenbad

Themenersteller
Hallo miteinander.
Um hier mal mein "début" in diesem Bereich zu geben,
anbei einige meiner im Sommer entstandenen Architektur-Aufnahmen aus dem Pariser Westen. Ort ist das Bankenviertel, genannt "la défense".
Ein wahres Paradies für Architekturfotografie.
Ich musste wirklich lange aussortieren, bis ich auf diese 8 Bilder als Serie gekommen bin. Es gibt wirklich viele Gebäude, die jeweils aus vielen Blickwinkeln tolle Effekte und Atmosphären übermitteln.

Nun aber genug der vielen Worte.

Kritik ist äußerst erwünscht.

Liebe Grüße aus Köln

Zuletzt bearbeitet:
Kritik? Ich hätte die Bilder gerne werbefrei als Anhang in diesem Forum :grumble:
nun gut, dann eben alle 8 Bilder aufgeteilt in 2 Posts.
Entschuldigt, ich benutzt AdBlock und habe deshalb nicht realisiert, dass der Hoster die Bilder mit Werbung zumüllt.
Nun sollte aber der Weg frei für Kritik an den Bildern sein.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ahh geht doch :p

Also die Fotografieen sind auf höchstem Niveau. :top:

Das für mein Empfinden schönste Bild ist das 5. aus dem ersten Post. Ich mag, wie das Gebäude in den Himmel quasi übergeht. :)

Also mir gefallen insbesondere die Bilder des zweiten Posts. Leider haben aber alle ordentlich Sensordreck oder Regentropfen- sollte man aber wegstempeln können.

Also mir gefallen insbesondere die Bilder des zweiten Posts. Leider haben aber alle ordentlich Sensordreck oder Regentropfen- sollte man aber wegstempeln können.

ja, in der Tat. Meine alte 350D hatte während des Urlaubs einige Flecken auf dem Sensor, und ich hatte nicht die nötigen Mittel zur Reinigung dabei.
Und groß aufwendig im Bild rumarbeiten wollte ich auch nicht.

btw, auf Wunsch stelle ich gerne noch weiteres aus der Serie ein.
Danke schonmal für das nette Feedback, freut mich sehr, dass die Ergebnisse gut ankommen. Jede weitere Kritik ist erwünscht ;)

Danke fürs Zeigen, gefallen mir gut. Besonders nr 5 ist mein Favorit. Bearbeitung? Filter?
kein filter. hatte damals nur das kit-obj. der 350d ohne alles.
bearbeitet wurde unterschiedlich. jedoch nur per tonwertkorrektur und teilweise ein wenig farbballance.
werd mich evtl bald mal an die korrektur der sensorflecken machen.

danke für die vielen netten kritiken, bin überrascht, freu mich auf weitere
da fühlt man sich ja richtig wohl hier =)

weitere bilder folgen evtl heute abend.

etwas im Verzug
drei weitere Teile der Serie.
ich bitte um Kritik

liebe Grüße, schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir alle drei! Am besten aber das dritte. Bei Bild 1 und 2 hätte man die Kamera evtl. noch ein wenig nach unten schwenken können (etwas zuviel Himmel, dadurch Ungleichgewicht).

Gruß,
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten