• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlechtes Wetter an der Ostsee

sdz

Themenersteller
Schlechtes Wetter ist nicht immer schlecht für Fotos! Ich bin für jede Anregung dankbar!

Grüße, Sebastian

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]668288[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]668289[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]668290[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]668291[/ATTACH_ERROR]

Respekt,
ich find die Bilder echt gut.
das erste find ich aber ein bisschen leer
und das mit den Pfählen, hast du das nachträglich geschärft?
vielleicht ein bisschnen weicher und heller
das vierte ist vom Beschnitt nicht ganz perfekt;)

aber sonst:
:top:
und das dritte ist einfach nur traumhaft
mfg
Madz

Wie bringt man denn fehlende Brillianz rein. Habe das auch schon mal gedacht, weiß aber nicht wie das gehen sollte. Da wär ich für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße, Sebastian

Klasse. Was ist hier mit Brillianz gemeint? Mir fehlt nichts, die Leere bei Foto 1 ist ja auch das Thema, oder? Dass der Wind das Wasser wegdrückt? Wenn da zuviel Beiwerk wäre, würde das gar nicht mehr im Zentrum stehen.

Moin,

das mit den Buhnen ist mein Favorit. Das ist echt toll. :top:

"Rough coast"? Da ist mir die Coast not rough enough. ;)
Ein schönes Bild, keine Frage. Die Bearbeitung gefällt mir auch. Aber der Korb "guckt" aus dem Bild heraus und für schlechtes Wetter ist es mir einfach zu friedlich.

Das Erste ist mir auch zu leer und das Vierte.. hmm, ich weiß nicht genau, was es ist aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. Vielleicht liegt's daran, dass mir der Titel etwas vorgeben will, das er nicht zu halten vermag.

Gruß
Stefan

Wie bringt man denn fehlende Brillianz rein. Habe das auch schon mal gedacht, weiß aber nicht wie das gehen sollte. Da wär ich für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße, Sebastian

Das is die Kunst :) das is denk ich das Perfekte zusammenspiel von Farbe, ( bzw Tönung ) Sättigung, Schärfe und und und ...

Das is die Kunst :) das is denk ich das Perfekte zusammenspiel von Farbe, ( bzw Tönung ) Sättigung, Schärfe und und und ...

Ja, vielleicht ein wenig detaillierter beschreiben vielleicht!? Würd mich und bestimmt andere Anfänger auch interessieren.

Zu den Bildern: #1 und #3 find ich schon sehr toll! #2 ist vom Bildaufbau her gut, aber hab von diesem Motiv schon zu viele Fotos gesehen (So, wie die tausenden Kölner-Dom-Nachtfotos ;) ). #4 find ich zu künstlich.

PS: Die leichte Sepia-Tönung der SW-Bilder ist auch sehr schön, und der strukturierte Himmel.

Richtig tolle Fotos! Mancher könnte sich hiervon eine Scheibe abschneiden! Das Farbfoto ist wohltuend kitschig und hebt sich aus der Sepia-Serie hervor.
Gruß, Andy

Sehr gute Fotos, schöne Stimmungen! :top:

Wobei ich die ruhigeren und sehr gut umgestzten SW-Bilder deutlich besser finde, als das etwas zu kräftig farbige.

Die drei ersten Bilder wecken gleich die Sehnsucht nach einem nächsten Urlaub an der Nordsee (auch wenns hier die Ostsee ist).

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten