• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[TAUSCH/VERKAUF] 5D gegen 1D MK II

kingnothing

Themenersteller
Hallo,

wegen kompletter Umstellung meiner Ausrüstung stelle ich nach langer Überlegung nun meine Canon EOS 5D in TOP-Zustand zum Verkauf/Tausch.

Tausch gegen eine 1D MK II wird natürlich bevorzugt. Die 1D II sollte auf jeden Fall genau so wie meine 5D rein hobbymäßig genutzt bzw. zumindest entsprechend behandelt worden sein. Kleinere Kratzer, etc. ist gar kein Problem. Was ich jedoch auf keinen Fall möchte ist eine total abgegriffene, monate- wenn nicht sogar jahrelang im Profieinsatz unter allen Witterungsbedingungen gewesene und nun ausrangierte Kamera.
Auslösungen sollten sich im unteren Drittel der von Canon gewährleisteten 200.000 befinden.

So, jetzt zur 5D:

- Einsatz nur rein hobbymäßig. Weder eine Saharadurchquerung noch wochenlang tropischen Regenwald hat sie Kamera mitgemacht.

- Es wird alles mitgeliefert was im Original-Kit enthalten ist (bis auf das 24-105/4 natürlich :ugly:). Vieles (Anleitungen, Kabel, etc.) sogar noch original verpackt bzw. nie benutzt.
Zusätzlich lege ich noch dazu:
o 3 passende Ansmann PB 511 Ersatzakkus für die 5D – nicht Original aber ganz sicher auch kein 3 Euro ebay Schrott. Die Akkus halten rein subjektiv geschätzt vielleicht 10% kürzer als der Originalakku. Mit den vier Akkus kommt man so auch ganz gut 2 Wochen ohne Strom aus.
o die schon auf dem Display klebende Schutzfolie ;-) Eine weitere, neue Schutzfolie lege ich auch noch dazu

- Äußerlich ist die Kamera in sehr gutem Zustand, siehe Bilder, mechanisch und elektronisch einwandfrei in Ordnung.

- Außer die nicht vermeidbaren Lackabschürfungen am Blitzschuh und minimalste Spuren an der Unterseite vom Stativ aufsetzen nix zu finden. Weder abgeschürfte Ecken, noch abgegriffene Stellen. Selbstverständlich ist die Kamera auch nie heruntergefallen oder irgendwo dagegen gestoßen. Auch das Display da durch eine Folie geschützt absolut wie neu. Displayfolie könnte evtl. mal wieder getauscht werden. Der Gurt sieht auch gut aus, lediglich an den Kameraeinhängeösen natürlich normale Abriebspuren vorhanden. Zusammengefasst wurde die Kamera also wie meine gesamte Ausrüstung stets äußerst pfleglich behandelt.

- Was noch zu erwähnen wäre: Im Sucher befinden sich 2-3 kleine Staub/Dreckpartikelchen. Diese sind jedoch nur sichtbar wenn man eine einfarbige helle Fläche wie z.B. Himmel im Blick hat und dazu noch eher am Rand. Da logischerweise auf den Bildern davon nix zu sehen ist und mich es ehrlich gesagt noch nie gestört hat habe ich auch von Säuberungsmaßnahmen oder sogar einschicken der Kamera Abstand gehalten. Wahrscheinlich befinden sich die Teilchen direkt hinter der Mattscheibe und ein geübter Bastler hat das „Problem“ in ein paar Minuten gelöst.
Wollte es nur erwähnt haben, wie gesagt sobald man ein normales Motiv im Sucher hat sieht man davon sowieso nix.

- Sensor ist soweit sauber, bei F11 sind mir keine Flecken aufgefallen, auf Wunsch könnte ich aber auch noch mal mit Sensorswaps+Eclipse drüber gehen

- Auslösungen dürften irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 liegen. Was sich eben so in knapp zwei Jahren hobbymäßiges „knipsen“ angesammelt hat. Dies ist ein (leider) geschätzter Wert da der Zähler der Kamera durch den Gebrauch mehrerer Karten nicht mehr mit den tatsächlichen Auslösungen übereinstimmt. Ich verstehe es sowieso nicht, wieso es nicht möglich ist die tatsächlichen Auslösungen per Software auszulesen. Seriennummer der Kamera, etc. kann ich ja auch eindeutig aus einem Bild auslesen :confused:

- Rechnung vom Dezember 2006 ist vorhanden. Gekauft im Onlineshop, keine Grauware. Es besteht also noch Restgewährleistung.

1085 Euro incl. versicherter Versand bis 500 Euro (Tausch gegen 1D MK II jedoch bevorzugt).
Versandversicherung bis 2500 Euro nach Absprache auch möglich.
Bitte keine weitere Verhandlung über den Preis.

Bei Interesse bitte PN!

Wie bei all meinen Verkäufen gilt:
Der erste der mir eine verbindliche Kauf-/Tauschzusicherung macht bekommt das gute Stück! Ich nehme aus Erfahrung definitiv keine Reservierungen, egal ob "für 2h" oder "bis übermorgen" an.
Die Kamera ist so lange noch "zu haben" bis hier der Thread mit "VERKAUFT" markiert ist. Somit erübrigen sich auch PNs mit "Habe Interesse, ist die Kamera noch zu haben?"

Auch wichtig: Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt wie immer keine Garantie, keine Rücknahme oder Umtausch meinerseits möglich

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten