• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 450D oder 500D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixelpress

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf der Canon EOS 450D. Jedoch frage ich mich, ob ich lieber auf die EOS 500D warten soll, welche ja im Februar kommen soll. Oder lohnt es sich eher, die EOS 450D nun für 500€ zu kaufen oder sollte in zwei Monaten diese auch günstiger sein, wenn die neue kommt? Oder wird die neue anfangs viel teurer sein?
Ich bin wirklich ganz durcheinander. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruss tauro

Lieber nicht warten. Die 500D hat bestimmt noch mehr Pixel und dann kannst du bis Februar nicht fotographieren. :top:

in zwei monaten ist die 450d sicher günstiger als jetzt. warst du schon mal im laden und hast sie in der hand gehabt? wenn ja, dann kauf sie dir jetzt... und du hast jetzt spass am fotografieren und nicht erst in zwei monaten ;)

Jo...habe sie schon oft in der Hand gehabt...auch schon 2h im Geschaft am rumfotografieren:D. Gefällt mir wirklich gut, und von der Bildqualität wird man wohl auch nicht einen grossen Unterschied zwischen 450D und 500D erkennen. Und die 500D müsste dann ja noch ein grösseres Bildrauschen haben :S. Findet ihr den Preis von 540€ für das Kit fair? Man bedenke, dass ich in der Schweiz wohne. Habe die 450D auch in Onlineshops für 520€ gesehen, doch ich vermute, dass es mit Garantie und dem schnellen Umtauschen falls etwas nicht geht im Geschäft gleich nebenan schlauer ist.

Jo...habe sie schon oft in der Hand gehabt...auch schon 2h im Geschaft am rumfotografieren:D. Gefällt mir wirklich gut, und von der Bildqualität wird man wohl auch nicht einen grossen Unterschied zwischen 450D und 500D erkennen. Und die 500D müsste dann ja noch ein grösseres Bildrauschen haben :S. Findet ihr den Preis von 540€ für das Kit fair? Man bedenke, dass ich in der Schweiz wohne. Habe die 450D auch in Onlineshops für 520€ gesehen, doch ich vermute, dass es mit Garantie und dem schnellen Umtauschen falls etwas nicht geht im Geschäft gleich nebenan schlauer ist.

540 ist doch ein superpreis. ich würd sie kaufen :)
wenn dir das objektiv von der brennweite nich liegt, kannst du es ja wieder verkaufen. aber für den anfang, zum kennenlernen der kamera ist es prima.

Die 40D als Kit ist bei uns in der Schweiz über 900€. Das ist mir dann doch noch zu viel als Anfänger und Schüler. Die 450D wird ihren Dienst auch tun und schöne Fotos machen. Zudem soll die 450D ja auch schon ziemlich nahe an die 40D kommen.
Und die 400D bringts auch nicht. Die kostet bei uns nur 20€ weniger als die 450D mit 10% Gutschein.

Im Laden schon einige Male ausprobiert. Aber meine eigene noch nicht:). Möchte mir den Abend nicht verderben, falls etwas nicht gehen sollte. Werde sie aber später noch kontrollieren ;).

Zunächst würde ich mal nicht von einem neuerdings grundsätzlich verkürzten Produktzyklus bei Canon ausgehen, nur weil Canon bei der 40D etwas in Zugzwang war und ihr die 50D zur Seite gestellt hat. Bisher war bei jeder Cam, mit Ausnahme der 50D, der Produktzyklus 18 Monate.
D.h. die 500D kommt im nächsten Herbst (09.2009) ... dann kannste sogar 1 Jahr nicht fotografieren. Mir wäre ein halbes Jahr aber auch schon zuviel.

Es haben sich schon Leute tod-gewartet, weil sie erst das neue Modell abwarten wollten, aber als es das endlich gab, war der Preis zu hoch (weil neues Modell eben)...also noch etwas warten. Dann war der Preis endlich richtig, aber dann stand auch schon wieder das neue Modell in nem halben Jahr an, ...wieder warten ... neues Modell, Preis, Modell, Preis, Modell ... so haben sie in 5 Jahren noch kein einziges Bild gemacht, viel Geld gespart, immernoch keine Kamera, dafür aber auch kein überaltetes oder überteuertes Modell.

Kauf die 450D, wenn sie Dir gefällt. Bei am.z.n gibts die übrigens an manchen Tagen schon für 480€ haste schon wieder gespart.
Außerdem, wie billig sollen die denn noch werden ...

--oh, ich seh grad ... hast schon zugeschlagen. Glückwunsch, viel Spaß und gut Licht

Habe grad noch eine solche SD Ultra 4GB Karte mitgekauft. Sind ja extrem günstig (12€) im Gegensatz zu den Sonys.
Bis jetzt habe ich die 450D erst von aussen betrachtet. Akku ist am laden. Die Verarbeitung ist ziemlich gut. Das Gehäusematerial finde ich nicht störend, obwohl es oft kritisiert wird. Freue mich auf morgen

Gruss tauro

Hallo zusammen

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf der Canon EOS 450D. Jedoch frage ich mich, ob ich lieber auf die EOS 500D warten soll, welche ja im Februar kommen soll. Oder lohnt es sich eher, die EOS 450D nun für 500€ zu kaufen oder sollte in zwei Monaten diese auch günstiger sein, wenn die neue kommt? Oder wird die neue anfangs viel teurer sein?
Ich bin wirklich ganz durcheinander. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich würde nichts vor der 550D und der 70D kaufen.

Da der TO sich entschieden hat und hier leider nur noch OT kommt :( mach ich mal zu.
Falls jemand noch was sinnvolles schreiben will, PN an einen zuständigen Mod reicht und der Thread ist wieder auf.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten