goldbaer
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage bzgl. Blitzen mit meiner Oly E 410.
Ich hab mir neulich abend mal Zeit genommen und versucht, analog der Anleitung hier Canon-TTL-Blitzen ein so schönes stimmungsvolles Bild hinzubekommen wie das mit der Frau in der Kneipe:
Allerdings mag mir das nicht gelingen. Ich kann aufhellblitzen, normal blitzen, die Blitzleistung reduzieren, im A/P/M Modus blitzen.. meine Bilder sehen aber immer aus wie das hier:
Prinzipiell sollte ich doch nur die Aufnahmezeit verlängern - dann kommt auch das Umgebungslicht aufs Bild, sobald ich aber den Blitz hinzuschalte, hab ich immer so ne Belichtungszeit von ca 1/30 Sekunde ...
Bin ich einfach zu blöd? (Bitte umschreibt es nett, wenn es so ist
)
Funktioniert das bei Olympus so nicht?
Funktioniert das nicht mit dem internen Blitz, sondern nur mit Aufsteckblitz?
Ich wär froh drum, wenn mich jemand mit der Nase drauf stösst !
Danke
ich hab eine Frage bzgl. Blitzen mit meiner Oly E 410.
Ich hab mir neulich abend mal Zeit genommen und versucht, analog der Anleitung hier Canon-TTL-Blitzen ein so schönes stimmungsvolles Bild hinzubekommen wie das mit der Frau in der Kneipe:

Allerdings mag mir das nicht gelingen. Ich kann aufhellblitzen, normal blitzen, die Blitzleistung reduzieren, im A/P/M Modus blitzen.. meine Bilder sehen aber immer aus wie das hier:

Prinzipiell sollte ich doch nur die Aufnahmezeit verlängern - dann kommt auch das Umgebungslicht aufs Bild, sobald ich aber den Blitz hinzuschalte, hab ich immer so ne Belichtungszeit von ca 1/30 Sekunde ...

Bin ich einfach zu blöd? (Bitte umschreibt es nett, wenn es so ist

Funktioniert das bei Olympus so nicht?
Funktioniert das nicht mit dem internen Blitz, sondern nur mit Aufsteckblitz?
Ich wär froh drum, wenn mich jemand mit der Nase drauf stösst !
Danke