• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kompakte für Kinder ?

cattweazle

Themenersteller
Hallo, ich suche für meine 9 jährige Tochter eine Kompakte bis 100 €, mit guter Akkuleistung und...wichtig...großem LCD-Monitor, 2,5" reichenda natürlich völlig. Favorisiert hatte ich bislang die Ricoh-caplio rr 770, für round about 65 €, tolle Bildqualität meiner Meinung nach für wenig Geld, jedoch die 2 AA-Batterien, schlecht.Lion mit guter Ausdauer ist bei ihr wichtig. Habe die günstigeren Lumix im Visier, habt vielleicht jemand noch eine Idee?

Ich danke herzlich...;)

Kauf doch die Ricoh und 4 Eneloop-Akkus. Sollte mit Speicherkarte und Tasche für unter 100 EUR zu haben sein.

Welche Panasonic bekommst Du denn für 65 EUR?

Wenn dir die Ricoh wirklich gefällt, dann kann ich mich Pacer nur anschließen. Sanyo Eneloop sind sehr empfehlenswerte Akkus für diese Zwecke, da wirst du den LiIo-Akku nicht vermissen.

Ich habe meinem kleinen Neffen eine Kamera geschenkt. War irgendeine Kodak. Wichtig ist, wie Du bemerkt hast das Display. Die Kurzen haben oft keinen eigenen Computer oder dürfen nicht immer dran. Ferner verlieren sie die Lust, wenn sie ihre Freunde einladen müssen, dann booten und dann erst Bilder schauen. Das Display hat bei denen sehr stark einen kommunikativen Charakter nach dem Motto "Schau mal" oder "Zeig mal".
Damit hängen dann interne Bildbearbeitungsfunktionen, wie jetzt SW-Umwandlung, Effekte etc. Ich war überrascht, wie schnell mein Neffe und seine Freundin, die auch eine Kamera bekommen hatte, alle Funktionen raus hatten. Die waren da auch neun.
Deshalb vielleicht auch mal auf interne Effekte und Bildbearbeitung achten.

Die Panasonic gibt es natürlich nur gebraucht für unter 100 €, wäre ja auch ok !
Weiß jemand etwas über die Ricoh r 50 zu berichten ? Die gibt es auch günstig unter 100 €...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten