• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Anna auf Fuerte

Klickmich

Themenersteller
Beach-Urlaub auf Fuerte. Letzter Tag kurz vor dem Abflug (Koffer waren gepackt) => wir hatten dann noch viel Spaß im Hotel. Ich hoffe ihr auch :)

cu

Ja, das Bild Nummer 2 gefällt mir aus der Serie am besten

@ HisN: Boahh, so ein Lob aus deinem Munde, danke danke :D
Waren meine ersten richtigen Portraits. Ist alles ohne Blitz und die Wände waren alle ocker / rot gestrichen, deshalb der Farbton. Haste ne Idee zum "ausbessern"?

@ Xebulon: Danke! by the way: wohne in St. Martin, ist das nicht bei dir in der Nähe?

ciao

Moin "Klickmich",

da hast du ja mal ein paar dolle Bilder mitgebracht!! Dein "Model" hat ja mal wieder ganze Arbeit unter deiner Regie geleistet.
Persönlich gefällt mir Nr2 auch am besten, die S/W Tönung strahlt eine angenehme Ruhe und Gelassenheit aus!

Ich bin ja echt mal auf die neuen Gerätschaften von dir gespannt!

Gruß aus dem Norden ;-)

Christian

Hi,

hab' mich auch an einem der Bilder versucht und den Rotstich bearbeitet. Hab' dabei was versucht, das ich letztens irgendwo gelesen hab. Weiß nur nicht mehr, wo. :o

In groben Zügen: Ebene dubliziert, Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Durchschnitt, Ebene mit Strg+I invertiert, Ebenenmodus auf "Weiches Licht" gestellt, Ebenendeckkraft angepasst und das Bild noch ein klein bisschen aufgehellt.

Bei der Methode läuft man nicht so schnell Gefahr, vom einen Farbstich in den nächsten zu rutschen. :)

EDIT: Hab' den Link doch noch gefunden: klickst du hier.

Liebe Grüße, Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
Tanaru schrieb:
Hi,

hab' mich auch an einem der Bilder versucht und den Rotstich bearbeitet. Hab' dabei was versucht, das ich letztens irgendwo gelesen hab. Weiß nur nicht mehr, wo. :o

In groben Zügen: Ebene dubliziert, Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Durchschnitt, Ebene mit Strg+I invertiert, Ebenenmodus auf "Weiches Licht" gestellt, Ebenendeckkraft angepasst und das Bild noch ein klein bisschen aufgehellt.

Bei der Methode läuft man nicht so schnell Gefahr, vom einen Farbstich in den nächsten zu rutschen. :)

EDIT: Hab' den Link doch noch gefunden: klickst du hier.

Liebe Grüße, Ralf.

Sieht doch gut aus.

Dank an alle für Lob und die vielen Anregungen :)
Hab mich jetzt auch noch mal mit dem Bild beschäftigt. Wie gesagt fiel das Sonnenlicht in die Halle und wurde von den farbigen Wänden reflektiert. Ich hab auch noch ein anderes aus der Halle angefügt, wo das Gesicht relativ direkt von der Sonne beleuchtet wurde => ganz anderer Farbton

ciao - Hartmut

@ bobafett: ja Danke, bin auch schon ganz gespannt auf Studioblitz

@ Xebulon: komme aus Münster, dachte St. Martin kennt keiner. Kann das aber im Profil ändern. Mal Lust auf Schorle?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten