• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handball Landesliga

Matze20111984

Themenersteller
So jetz hab ich auch mal ein Bild. Ich muss sagen wirklich zufrieden stellen tut mich das ganze nicht!!!

Was war das für eine Blende? Das wird hier nicht richtig angezeit. Und den dicke Schiedsrichter hast du aus welchem Grund im Bild gelassen?

Blende 1.8 war das wohl, kommt zumindest raus wenn man das nachrechnet was in den EXIFs steht. Verschlusszeit krieg ich aber nicht raus.

Trotzdem seltsam, so ein mieses Bild bei 1.8 und ISO 800 ... kannste mal das Original hochladen?

So hier mal das unbearbeitete Original

Ich muss gestehen mich stört das viele Rauschen auch extrem. Eigentlich hatte ich gelesen dass die 1000D ein ziemlich gutes Rauschverhältnis hat!!!

Wenn Du mehr Brennweite verwendest, mußt Du keinen Ausschnitt machen, durch den das Rauschen dann sichtbar wird.

Das ist mir schon klar, nur mein Budget hatte eine Grenze!!! Da ich in erster Linie Flugzeuge Spotte und da nicht so ne starke Lichtstärke brauche hab ich für die Hlle nur das 50mm 1,8

Hallo,
Wenn ich das erste mit dem zweiten vergleiche, ist es erstens relativ viel gecropt und 2tens hast du es ziemlich "hochgezogen", dann dürfte dies mindestens!! 1600 iso sein und solltest dich nicht wundern das es rauscht:ugly:

mfg Peter

Wahrscheinlich, aber ich hab die Kamera auch erst 3 Wochen und bin daher noch etwas in der Probephase, daher eben auch mal mit ISO 800 getestet. Hat vllt. irgendjemand noch einen TIP wie ich auch mit der vorhandenen Hardware scharfe Bilder in der Halle hinbekommen könnte?

Mir fällt auf die Schnelle eigentlich nur ein, korrekte Belichtung(1600iso, falls zu dunkel bei 800) und unbedingt näher ran, also warten bis sie in die Nähe von dir kommen, oder bessere nähere Position suchen. Mehr fällt mir leider auch gerade nicht ein

mfg Peter

Das wird wohl das grö´te Problem sein, das Licht. In den unterklassigen Hallen haste nbatürlich nich so ne dolle Belichtung wie bei ner Bundesligahalle.

Evtl. werde ich mir zu Weihnachten noch das 85mm 1,8 kaufen. Was haltet ihr davon?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten