• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-D auch für 50D?

fink

Themenersteller
Hallo,
nur zur Sicherheit vor dem Kauf die Nachfrage hier bei den Experten:
Spricht etwas dagegen, die Mattscheibe EF-D für die 50D zu kaufen? Passt die da genauso wie bei der 40D?
Sie ist ja überall nur für die 40D gelistet (wohl weil die 50D noch zu neu ist).

Danke und Gruß, Fink

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird sie passen, wenn der Hersteller am Gehäuise nichts geändert hat. Am besten noch ein paar Tage warten, dann ist das Zubehör zur 50 sicher gelistet.

Oder: Canon macht sich nicht die Arbeit, weil die 50d nur 2 Monate im Programm bleibt :lol::lol:

Laut Anleitung passen EF-D und auch EF-S für die 50D (Übersichtsbild ganz am Ende).

Dazu habe ich auch eine Frage... :o

Ein Kollege von mir hat eine 40d in kombination mit der Ef-L Mattscheibe.
Bei meiner Internetrecherche habe ich nur gefunden, das die Ec-L Scheibe fuer Eod1, 1d, 3, 20d und noch so ein paar ist. Ueber die Ef-L habe ich leider nichts finden koennen.
Mir gefaellt diese sehr gut und wuerde sie gern in der 50d verwenden. Geht das?
Bei canon auf der Seite waren ger keine Mattscheiben zu finden und in der Berschreibung steht die Ef-L auch nicht drin. (wohl auch nicht bei der 40d)

Dazu habe ich auch eine Frage... :o

Ein Kollege von mir hat eine 40d in kombination mit der Ef-L Mattscheibe.
Bei meiner Internetrecherche habe ich nur gefunden, das die Ec-L Scheibe fuer Eod1, 1d, 3, 20d und noch so ein paar ist. Ueber die Ef-L habe ich leider nichts finden koennen.
Mir gefaellt diese sehr gut und wuerde sie gern in der 50d verwenden. Geht das?
Bei canon auf der Seite waren ger keine Mattscheiben zu finden und in der Berschreibung steht die Ef-L auch nicht drin. (wohl auch nicht bei der 40d)

Die Ec-L geht ganz sicher nicht für die 20D. Die Mattscheibe is viel zu gross, passt gar nicht rein, ausser man macht sie passend. Offiziell unterstützt die 20D überhaupt keine Wechselmattscheiben. Das geht nur ab 40D, bei den zweistelligen. Bei den dreistelligen geht das offiziell auch nicht. Es gibt für die 40D und 50D nur drei Wechselmattscheiben von Canon. Man kann aber bei praktisch allen Canon DSLR Fremdmattscheiben einbauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten