• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieso ist der Olympus-Bokeh-Thread noch geöffnet?

• Themenersteller Themenersteller Goldmember
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldmember

Guest
Hi,

wieso ist eigentlich der Olympus-"Bokeh is' schee"-Thread noch offen, während alle
anderen geschlossen sind?

Einige User haben in den anderen Threads eine Menge Herzblut investiert und
verstehen das nicht so richtig.

Der Olympus-Thread ist in Teilen genau so NMZ wie es die anderen waren.

Ich würde mal sagen: Gleiches Recht für alle Marken und entweder den Olly-Thread zu oder die anderen wieder auf.

Und nebenbei: Man kann es auch übertreiben, mit dem Löschen von
scheinbarem Off-Topic :mad:

Ich nehme mal an, dass fieberhaft an einer Auflösung des Dilemmas gearbeitet wird ...

Äh, nein :o

Ging das nicht auch andersrum?

Ich will mal versuchen, Gründe für eine Wiederöffnung der Bokeh-Threads darzulegen:

Nicht jeder hat Lust, seine Bilder in der Galerie auseinanderpflücken zu lassen,
nach meinem kürzlichen Ausflug in die Galerie kann ich das sehr gut verstehen.

Im Bokeh-Thread hat man dagegen eine lockere Atmosphäre (man ist ja unter
sich), man hat ein vorgegebenes Thema und die User achten schon selber
darauf, dass beim Thema - das wirklich eng gefasst ist - geblieben wird.

Da es nur ein Thread pro Marke ist, kann die Anzahl der Bilder auch nicht
überhand nehmen.

Und außerdem will ich nicht, dass ich ab jetzt der meistgehasste User im Oly-Forum bin :o

Los, gebt euch einen Ruck. Ich habe schon etliche neue Bokeh-Bilder :D

Ach, komm' - immerhin hat Fr@gles nicht mit Verweis auf diesen Thread zugemacht. :lol:

Im Ernst: Das war doch abzusehen, dass es so kommt, wenn Du so ein Eröffnungsposting schreibst. :o

... oder die Geister die ich rief. Manchmal sagt man vielleicht besser nichts und läßt die Dinge ihren Gang gehen- als vorschnell nach dem Richter zu rufen. ;)

Ehrlich gesagt bin ich es nicht gewohnt, dass hier überhaupt in irgendeiner Form
meinen Wünschen entsprochen wird, wenn sie nicht zufällig mit den Wünschen
von Betreiber und Moderation übereinstimmen.

Wirklich toll! :mad::mad:

Der Bokeh-Thread war einer der sinnvollsten im Olympus-Bereich. Nicht irgendwelche wertfreien Pseudo-Diskussionen über Technik, sondern praxisorientierte Bildbeispiele.

Dann macht doch bitte wenigstens in der "Galerie" ein Unterthema für solche Threads auf!

Ich verstehe diese Politik nicht. Was hätte der gerade von mir geöffnete Thread denn gestört? Es sind Beispielbilder von FT-Objektiven unter einem Aspekt, der gerade bei FT wichtig ist. Bei den einzelnen Objektiven geht das Thema unter.

Solche themenbezogenen Beispielthreads sollten erlaubt sein. Beispiele wären "AL-Fotografie" oder ein "Makro mit KB-Sensoren"

Wie wäre es mit einer Abänderung der Regeln für die Beispielthreads? Das hätte den Vorteil, dass (im Gegensatz zu einem neuen Unterthema in der Galerie) die jeweiligen Systemuser "unter sich" bleiben, also bei Oy (fast) nur Oly-Bilder drinstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten